Eisenspeer oder Langschwert? (Die Reise nach Nordland)

Welche waffe ist euer meinung nach besser? Ich persönlich find das langschwert besser, aber was sagt ihr?

Frage gestellt am 18. April 2011 um 12:21 von Darth_Malak

3 Antworten

langschwert ist besser (siehe anleitung)
nur gegen kettenhemden sind eisenspeere besser, dafür kann das langschwert sehr gut gebäude und katapulte zerstören

Antwort #1, 19. April 2011 um 16:37 von The_Boss2

habs mir fast gedacht, nur sind speere etwas schneller als langschwerter! machen aber weniger schaden!

Antwort #2, 20. April 2011 um 10:37 von Darth_Malak

Die Menge an Schaden, die angerichtet werden kann, spricht in fast allen Fällen für das Langschwert. Gleichzeitig hat der Speer aber eine größere Reichweite als das Schwert - in Spezialfällen können mit Speeren Gegner angegriffen werden, die auf der anderen Seite einer Palisade stehen. Grundsätzlich ist die Reichweite hilfreich, wenn ein Gegner entweder in Bewegung ist (setzt voraus, dass der eigene Speerträger Schuhe und nach Möglichkeit ein Windamulett trägt) oder aktiv von dem Speerträger zu fliehen versucht (gegnerischer Zivilist oder Bogenschütze).

Beide Gründe sind beim kämpfen mit großen Armeen witzlos (Langbögen, Langschwerter und beide Speere haben gleiche Angriffsfrequenzen), werden aber wichtig, wenn man bspw. versucht, die Sarazenen in der "großen Sarazenenschlacht" oder die Tyrannen in der "Kette des Fenris" mit möglichst wenig Soldaten zu besiegen (mein Rekord sind 2 für die Sarazenen und 6 für die Tyrannen)

Antwort #3, 30. August 2016 um 19:46 von Taubenhaucher153

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Reise nach Nordland

Die Reise nach Nordland

Die Reise nach Nordland
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Die Reise nach Nordland (Übersicht)