Wheelie (GT 5)

Hallo, ich habe ein Video gesehen, da hat einer ganz einfach mit der Shelby Cobra einen Wheelie gemacht. Ich hab schon viel probiert aber hab es nie geschafft, kann mir villeicht einer von euch eine Setupeinstellung geben?

Frage gestellt am 18. April 2011 um 12:22 von RosbergF1

13 Antworten

Na, hättest du mal die Videobeschreibung fertig durchgelesen..


Vorne Auto tief machen, hinten hoch.
Federkraft, Stossdämpfer, Stabilisatoren auf minimum.
Sturz null vorne und hinten
Spur vorne null, hinten maximum
Getriebe kurz, Gänge anpassen: 1. Gang: hoch, 2. Gang hoch etc
Rennreifen weich

Antwort #1, 18. April 2011 um 13:02 von LBWatz

hab nur ein video auf englisch gesehen und ich kann leider kein englisch, egal. danke für die schnelle antwort, ich werde es mal gleich testen

Antwort #2, 18. April 2011 um 15:01 von RosbergF1

was soll ich machen wenn ich das ding so einstelle aber vorne nicht hoch bekomme? muss ich bestimmte hilfen an machen?

Antwort #3, 18. April 2011 um 16:24 von RosbergF1

Dieses Video zu GT 5 schon gesehen?
Nein, sämtliche Hilfen ausmachen natürlich!

Cobra volltunen und abspecken!
Hinten, je nach Auto (weiss nicht wie es mit der Cobra ist), bisschen Ballast draufpacken.

Antwort #4, 18. April 2011 um 16:31 von LBWatz

ich hab sie voll getunt und sie wiegt was mit 900kg, habs auch schon mit zusatzgewicht probiert, hat aber nicht geklappt, hast du es mal versucht? meinst du eigendlich mit 1.gang, 2.gang, etc: hoch lang oder kurz einstellen?

Antwort #5, 18. April 2011 um 17:03 von RosbergF1

Mit der Cobra hab ich es noch nicht versucht. Von daher kann ich dir momentan nichts genaueres sagen wie einstellen und so.

Aber probiers doch mal mit einem Benz SL 600.

Antwort #6, 18. April 2011 um 17:29 von LBWatz

den benz hab ich leider nit, wenn du mal zeit und lust hast kannst du es ja mal mit der cobra versuchen. wie is deine ID?

Antwort #7, 18. April 2011 um 19:22 von RosbergF1

So, also, ich habs gestern mit der Cobra probiert.

Geht auch mit der. Nur musst du, wie ich vermutet habe, bei der noch ein paar Kilos auf die Hinterachse packen, weil sie sonst hinten zu leicht ist für genügend Halt.

Die Strecke sollte eine Aufwärtsneigung haben, manuelle Schaltung, Getriebe kurz. Dann klappts.

Aus dem Stand heraus ist es tortzdem sehr schwierig. Einfacher gehts, wenn du dahin rollst im Ersten und dann schnell in den Zweiten während du Vollgas gibst. Der richtige Moment ist entscheidend.

Antwort #8, 19. April 2011 um 10:26 von LBWatz

mit dem getriebe hab ich nicht ganz verstanden, soll ich das ganz kurz machen und jeden einzelnen gang so lang machen wie es geht? wie viel kilos hast du rein gemacht und auf welche position (z.b.35)?

Antwort #9, 19. April 2011 um 10:46 von RosbergF1

Ne, probier mal so kurz wie möglich einzustellen, jeden einzelnen Gang, das Höchsttempo auch kurz halten.

Rutsch-Stop EIN, Rennreifen weich!

Antwort #10, 19. April 2011 um 11:19 von LBWatz

hast du mal das video gesehen?
http://www.youtube.com/user/fehome#p/u/3/wf6Jnu...
man muss es doch irgendwie schaffen, vielleicht sieht der ein oder andere hier etwas nützliches ;-)

Antwort #11, 19. April 2011 um 13:05 von RosbergF1

Ja sieht echt scharf aus wie er das macht.
Leider habe ich keine weiteren Tipps für dich im Moment.
Alles was ich dazu weiss habe ich dir schon geschrieben.

Antwort #12, 19. April 2011 um 13:23 von LBWatz

mist, ich suche schon die ganze zeit nach weiteren videos und nach setups in foren und so, finde aber nix :-(

&feature=related

Antwort #13, 19. April 2011 um 13:30 von RosbergF1

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gran Turismo 5

GT 5

Gran Turismo 5 spieletipps meint: Der schönste Spielplatz für Auto-Enthusiasten bietet vielfältige Rennserien, massig Fahrzeuge und interessante Features wie Streckeneditor und Foto-Modus. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Dragon Ball FighterZ: Neue Details bekannt

Dragon Ball FighterZ: Neue Details bekannt

Ein paar Details zum Action-Spiel Dragon Ball FighterZ sind durch die aktuellen Ausgaben der japanischen Magazine V-Jum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GT 5 (Übersicht)