ABleger (KH Birth by Sleep)

Ich weiß ich habe gerade erst eine frage gestellt.. aber da ist mir noch eine eingefalle :P

fändet ihr es nicht auch gut, wenn ein weiterer ableger der nicht SOOO viel mit der Story zu tun hatt, für WII rauskommen würde ? ( ich mein jetzt nich den kack mit mario wie auf dem einem FAKE bild)
weil dan könnte man das KE Blade vlllt auch selber schwingen wär schon cool :P

Frage gestellt am 19. April 2011 um 09:39 von Schnipper

12 Antworten

Es ist äußerst unwahrscheinlich, dass ein Teil für die Wii rauskommt.
Es ist geplant, dass die Hauptspiele für die PS Reihe, die Nebenspiele für die DS Reihe und die Vorgeschichte für die PSP Reihe gedacht ist.
Da die Projekte für die nächsten Jahre bekannt sind, wird es wohl auch so gemacht werden.

Antwort #1, 19. April 2011 um 10:25 von cs24

Nebenteile kommen immer nur für die handhelds raus.

die großen story lastigen teile für die großen konsolen, KH 3 wird z.b. zu 100% für die PS3 rauskommen...

Antwort #2, 19. April 2011 um 13:33 von olyndria

Sollte BbS nicht auch für ne Konsole komm? Woher hastn du die Behauptung dass alle Nebenteile auf den Handhelds kommen ... Re:CoM is auf ein Nebenteil und kam schließlich auf der PS2 ;)

Antwort #3, 19. April 2011 um 13:41 von VanitasTheBest

Dieses Video zu KH Birth by Sleep schon gesehen?
RE:CoM kann man nicht dazu zählen da es ein RE: spiel ist da gelten die regeln nicht da sie neue aufgelegte spiele sind von alten teilen wie z.b. CoM das für den GBA kamm?

Bbs sollte schon immer für die PSP kommen das war schon vorher klar da war KH 2 grade in der endepahse der entwicklung.

Antwort #4, 19. April 2011 um 13:46 von olyndria

Was ist Re:coded? Wird auch nicht gezählt oder wie? :D Dann sind bisher nur 2 Spiele auf nem Handheld gekomm... Und eins auf nem Handy ... Also komm doch nicht alle Nebenteile aufm Handheld?

Antwort #5, 19. April 2011 um 14:28 von VanitasTheBest

das handy kannst du als handheld bezeichnen, da es auf spiele ausgelegt ist, jederes andere normale händy könnte es nicht.

handheld bezeichen sich nicht umsonst so, alles was tragbar ist und größere spiele abspielen kann ist ein handheld.

RE:coded ist auch eine neu auflage, wir reden hier von erst spielen und nicht mehr von irgend welchen teilen die mehrmals raus kommen...

2 spiele handheld?

nehmen wir mal das händy weg.

CoM=GBA
Days=DS
Bbs=PSP

dann kommen sogar noch weitere wie KH 3D und Bbs 2, das wären schon mal 5, nehmen wir noch das händy game dazu sind es 6.

und sag mir 1 KH spiel was mit der größe von KH 1 und KH 2 mithalten kann das auf ein handheld rausgekommen ist?

somit sind wir wieder da wo wir am anfang waren.

große teile= Große Konsolen.
Kleine teile= Handeheld what ever.

Antwort #6, 19. April 2011 um 14:45 von olyndria

Sorry hab CoM vergessen ... Aber wenn Re:CoM ne Neuauflage ist ... Ist es doch das selbe? Erklär das doch mal ... Du saugst dir hier irgendwelche "Tatsachen" aus den Fingern, damit deine "Weisheiten" richtig klingen xD Und was mich wirklich STÖRT ist das du Handy mit ä schreibst xD Sorry klingt Penibel aber das geht echt gar nich

Antwort #7, 19. April 2011 um 15:22 von VanitasTheBest

wir schreiben hier von erst spielen und nicht von entscheidungen die bei anderläufigen spielen getorffen werden, die meist garnichts mit dem eigentlichen KH projekt mehr zutun haben sondern reine vermarktung eines spiels ist, das gilt auch für die FM spiele die reihen sich eigentlich genauso in die reihe wie Die RE spiele.

wen man sich nähmlich mal die verkaufs proknosen der RE und FM spiele anguckt sind sieht man gleich das es reine marketing spiele sind wo nur werbung das ziel ist und kein gewinn den damit machen die keine gewinne wen man mal vom aufwand hinsieht den die da betreiben.

das gleiche sieht man auch immer wieder bei den FF spielen, die irgend welche teile raus bringen die garnichts mit dem FF Porjekt zutun haben, diese reihen sich nicht mit rein und werden daher auch nicht als solche spiele angesehen die man mit in die reihe rein packen kann.

daher werden die auch garnicht mitgezählt wen es um ein reines projekt geht das die Firma macht.

stell dir mal vor die nebenteile würden garnicht gemacht werden, was hätte SE davon?

verluste bei dem hauptspiel da niemand mehr irgend etwas weiss von dem spiel außer vieleicht die fans aber es würde einfach aus der bild fläche verschwinden.

daher kommen die nebenteile oder auch meintewegen marketing technischen spiele auf kleine handehelds oder auch handys raus.

es ist nicht mehr und auch nicht weniger um das spiel einfach aktuell zu halten, daher lohnt sich ein groß porjekt eines marketing technischen games nicht da die kosten so schon hoch sind und die kaum es wieder rein bekommen.

nebenbei kann man bei so welchen spielen auch zwischenzeitliche story verpacken die kurzweilige infos haben.

sind die infos genug warum nebenteile auf Handheld kommen und warum große teile auf Großen konsolen kommen?

übrigens will ich endlich den Fairy tail manga zuende Lesen -.-

also bis ich wieder zurück schreibe dauert es etwas xD

Antwort #8, 19. April 2011 um 15:58 von olyndria

wie sehr mann doch von fragen abschweifen kan...

Antwort #9, 19. April 2011 um 16:11 von maoettroi

ich schweif nicht ab von der frage ich schrieb nur etwas in eigenen worten was die marketing firma in Hamburg macht und die erzählen zu viel wen der tag lang ist xD

so welche spiele haben halt ein hintergrund warum sie gemacht werden, da keine gewinne entstehen oder eher sehr selten kleine summen dabei raus kommen, werden sie zur vermarktung des spiels gebraucht.

was ist daran so schwer zu verstehen?

das Klärt ganz leicht die frage warum für handheld immer nebenteile nur kommen und warum die großen teile nur für die konsolen kommen.

naja leichter könnte ich es auch schreiben das Nomura schon mal erwähnte das Haupteile immer eine zahl nur verpasst bekommen und nebenteile immer ein extra Namen erhalten wie Birth by sleep oder 358/2 days usw, das klärt aber nicht warum immer nur handheld die teile erhalten und oben schrieb ich warum...

Antwort #10, 19. April 2011 um 16:22 von olyndria

"stell dir mal vor die nebenteile würden garnicht gemacht werden, was hätte SE davon?

verluste bei dem hauptspiel da niemand mehr irgend etwas weiss von dem spiel außer vieleicht die fans aber es würde einfach aus der bild fläche verschwinden."

Vorn paar Wochen warst du noch der Meinung die Nebenteile könnten weggelassen werden... Und du stellst deine Vermutungen immer noch als Tatsachen dar... Alles was du erzählst ist nur Vermutung und könnte aus einem völlig andren Grund sein o.O

Und ich will nich so viel lesen weil ich Gitarre üben muss nebenbei ... schreib mal weniger ...

Antwort #11, 19. April 2011 um 16:26 von VanitasTheBest

ich bin ja auch immer noch der meinung das man die teile nicht brauch, ich schreib ja nicht aus meiner sicht sondern aus der sicht von SE.

wen du mal bei SE in Hamburg wärst dann wüstest du wovon ich schrieb, den kann man nähmlich zu den marketing dingen so gut wie alles fragen und neben oder zwischen teile sind einfach rein marketing lastige games um die dinge aktuell zu halten da sonst ziemlich viele die spiele wieder vergessen würden.

das gleiche gilt für news zu Spielen die noch nicht raus sind, die wollen einfach das die leute die spiele nicht vergessen bis zum Release...

wen man dann halt noch die Jahres zahlen sieht von SE zu den KH spielen werfen die sowas von kaum gewinn mit den spielen ab, der einzige nebenteil der wirklich gewinne machte war Bbs bisher(etwas über ne million dürfte es bisher haben)

Antwort #12, 19. April 2011 um 16:42 von olyndria

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Kingdom Hearts - Birth by Sleep

KH Birth by Sleep

Kingdom Hearts - Birth by Sleep spieletipps meint: Die Disney- und Final-Fantasy-Kooperation ist umwerfend und erzählt eine schöne Geschichte mit enormer Spielzeit. Wenige Mängel trüben jedoch den Spaß. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

KH Birth by Sleep (Übersicht)