wilde tiere :( (Harvest Moon Sonnenschein-Inseln)

also ich war mal an einem abend im herbst draussen.da sah ich irgend so ein wild hund und der macete meinen zaun (aus stein) einfach auf und erschreckte meine tiere :( warum konnte er das aufmachen?habt ihr tipps wie ich die tiere (wild) vernhalte?

lg 00domi00

Frage gestellt am 19. April 2011 um 12:54 von gelöschter User

4 Antworten

Die wild Hunde gibt es in Harvest Moon schon lange und sie sind einzig nur da um deine Nutztiere, also Hühner, Schafe und Kühe zu erschrecken oder sogar zu töten (ist wirklich so die töten deine Tiere). Zäune interessieren die wild Hunde wenig genau wie dein eigener Hund können sie einfach rüber springen oder zerstören ihn. Es gibt vier Möglichkeiten dagegen vor zu gehen.

1. Wenn du den Hund hast las ihn auch über nacht drausen er sollte eigendlich die wild Hunde vertreiben, in früheren Spielen mustest du deinen Hund das antrainieren in dem du deinen Hund einen Baseball aportieren lässt aber da es den Baseball ab Mein Inselparadies nicht mehr gibt weis ich es nicht ob der Hund das automatiscdh macht oder er muss dich sehr mögen.

2. Nimm als Zaunmaterial Goldholz das ist unzerstörbar aber wie gesagt die wild Hunde können auch drüber springen.

3. Ein andere Variante ist es das du deine Tiere nur Tagsüber drausen läst und immer wenn es dunkel wird sie in de Stall bringst. Kostet aber viel Zeit die du auch mit Fischen oder sammeln oder was weis ich was beseres nutzen könntest.

4. Die einfachstre Variante ist dein Nutztiere garnicht erst raus zu lassen sondern sie nur in den Stall zu halten. Zwar geht es mit der Qualität der Produkte dann langsamer aber es ist die einfachste Variante denn auch wenn keine wild Hunde angreifen bekommen deine Tiere nachst Panik und das zerrt an der Zuneigung zu dir und steigert den Stress, auch wenn dein Hund, Pferd, deine Katze und dein Schwein nachts keine Panik bekommen ist es trotzdem nicht gut diese Tiere auch nachts rauszulassen den auch bei ihnen wir dadurch die Zuneigung weniger.

Antwort #1, 19. April 2011 um 14:41 von NekuNiwa

hä? hab ich was verpasst oder geht das nur bei mir nicht?also ich meine das der hund über den zaun springen kann.. meiner kann das nämlich nicht,und der wilde köter geht bei mir auch nicht durch den zaun bzw drüber,er läuft immer aussen rum und irgendwann hat er ne träne über dem kopf und geht wieder.

und mein schwein,sowie hund katze und pferd hab ich bei guten wetter auch immer über nacht draussen,kann mich nicht beklagen.. das mit den herzen klappt super,liegt vllt daran das ich sie trotzdem füttere,mit ihnen rede/streichle/hoch hebe und trainiere.

möglicherweise hab ich auch einfach nur glück mit meinen tieren?

lg

Antwort #2, 19. April 2011 um 17:58 von sarai

Lass deine Tiere nir draussen nie am aben zumidest!

Antwort #3, 20. April 2011 um 16:00 von Lenaax16

wie ich schon sagte:meine sind ,wenn am nächsten tag auch gutes wetter ist,immer über nacht,in einem zaun(aus baustein)draussen!
und es ist noch nie was passiert!
allerdings habe ich nur den zaun für die tiere.. mein ganzes feld ist eingezäunt,und darin befinden sich die tiergehege.und der wilde hund zieht immer von allein wieder ab!

lg

Antwort #4, 20. April 2011 um 19:52 von sarai

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Die Sonnenschein-Inseln

Harvest Moon Sonnenschein-Inseln

Harvest Moon - Die Sonnenschein-Inseln spieletipps meint: Kreativer Stillstand in der Harvest-Moon- Reihe. Die ideenlose Fortsetzung ist ein durch und durch typisches Spiel der Reihe. Entweder man liebt oder hasst es. Artikel lesen
75
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon Sonnenschein-Inseln (Übersicht)