Ep-Teiler Schlechtere Pokemon? (Pokemon Platin)

Wenn ich einem Pokemon den ep-teiler gebe und die liga durchzocke ist seine wertung am ende schlechter?
wen ja wie kann ich meine pokemon die höchste wertung geben?
BITTE ANTWORTEN

Frage gestellt am 19. April 2011 um 20:23 von GamerNachuj

5 Antworten

Was meinst du mit "Wertung"?

Antwort #1, 19. April 2011 um 21:41 von PUMUCKL

nicht wirklich nur die erfahrungs punkte sind halt halbiert mach selber dieses training

Antwort #2, 20. April 2011 um 10:55 von gelöschter User

das hat mit speziellen Werten zu tun, die jedes Pokemon automatisch bei einem Kampf erhält. Jedes Pokemon, das bei einem Kampf E-Punkte erhält, erhält auch die volle Anzahl "EV", es wird sich also diesbezüglich nicht auf die Werte auswirken, wenn du mit dem EP-Teiler trainierst.

Antwort #3, 20. April 2011 um 17:31 von PUMUCKL

Dieses Video zu Pokemon Platin schon gesehen?
ok, danke!
und wisst ihr villeicht wie ich die höchten werte bekommen kann für mein Pokemon?

Antwort #4, 20. April 2011 um 21:07 von GamerNachuj

Im Prinzip gilt: Nur zwei Werte können wirklich maximiert werden.
Es gibt sehr komplexe Formeln, um dies zu berechnen, ich versuchs mal etwas einfacher. Im Prinzip sind vier Punkte ausschlaggebend:

Basis: Den Grundwert´des jeweiligen Wertes. Je höher der Wert, desto höher wird der Wert steigen. Bei jeder Art Pokemon festgelegt. Zwei Heiteira haben also dieselben Basis-Werte.

EV: Kurz für Effort Values, zu deutsch Fleiß-Punkte. Im Spiel nicht sichtbar. Dein Pokemon erhält sie nach Kämpfen gegen andere Pokemon. Es können 510 EV auf einem Pokemon sein, für je 4 EV hat es auf Lv. 100 einen Punkt im Status mehr.

DV: Ein weiterer versteckter Wert, für jeden Stat von Beginn an festeglegt. Bringt bis zu 31 zusätzliche Punkte pro Stat ein.

Wesen: Das Wesen kann einen Stat um 10% erhöhen der senken, ausgenommen KP.

Diese ganzen Berechnungen sind im Prinzip nur für das Profi-Spiel, sprich Kampfzone oder Wi-Fi-Kämpfe notwendig, sämtliche Computergegner schaffst du auch ohne.

Ich hoffe ich konnte damit ein bisschen Klarheit schaffen.

Antwort #5, 20. April 2011 um 21:35 von PUMUCKL

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Platin Edition

Pokemon Platin

Pokémon Platin Edition spieletipps meint: Fans freuen sich über zahlreiche Neuerungen, auch potenziell Interessierte sollten sich die neue Edition mal näher anschauen. Artikel lesen
81
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

gamescom Wahlkampfarena: Das hält der Moderator PietSmiet von der politischen Diskussion

gamescom Wahlkampfarena: Das hält der Moderator PietSmiet von der politischen Diskussion

Kaum ist die hitzige Debatte der Spitzenpolitiker auf der gamescom beendet, haben unsere Redakteure die Gunst der Stund (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Platin (Übersicht)