Wie gehts im nördlichen Turm über Windia weiter? (Mystic Quest Legend)

Nicht wundern, dass ich das nun schon das dritte Mal schreibe: Ich habe den gesamten Sturmberg abgesucht und bin anschließend zurück ins Dorf. Der eine Typ, der nicht angesprochen werden wollte zuvor (Otto?), erzählte mir daraufhin, dass er nun die Regenbogenbrücke gebaut habe. Ich ging also im Norden der Stadt drüber - und siehe da, der Weg zum nördlichen Turm ist frei. Den Turm habe ich jetzt komplett abgesucht, alle Monster besiegt. Irgendein großes Monster spielt Versteck mit mir - und ich komme nicht weiter. Es gibt Bereiche, die sind unzugänglich - und den Fahrstuhl erreiche ich nicht. Nur in jedem Stockwerk die Stelle, wo er eigentlich sein müsste. Ich habe auch den einen Schalter in einem der oberen Stockwerke umgelegt: Ohne jegliche Wirkung. Ich habe keine Ahnung, wie es jetzt weitergehen soll. Ich finde das Spiel super, aber solche sinnlosen Suchrätsel ohne jegliche Logik, die man nur durch puren Zufall lösen kann, wenn überhaupt...?

Frage gestellt am 19. April 2011 um 21:26 von WAH4711

3 Antworten

Logik ja, einfach nein!

Also das ist glaub ich der schwierigste Bereich im ganzen Spiel.
Meine Antwort kommt zwar sehr sehr spät aber egal, du musst im Turm mal auf Statuen die du von dem Eispalast kennst ausschau halten, ich glaube nämlich das man solche Statuen anschlagen muss.
Ich habs zwar schon 2-4 mal durchgespielt aber bei diesem Dungeon brauch ich immer noch das Lösungsbuch also wenn du es immer noch nicht geschafft hast, dann sage ich dir exakte Lösung vom Lösungsbuch.

Antwort #1, 07. Januar 2012 um 13:29 von gelöschter User

Super von dir, dass du mir darauf geantwortet hast! Ich habe leider schon ziemlich lange aufgegeben, weil niemand sonst antwortete und es einfach nicht weiterging. Es gibt ja noch andere Spiele. Dabei frage ich mich mal wieder, was sich die Programmierer eigentlich dabei denken, wenn sie es einem so schwer machen und Dauerfrust erzeugen anstatt Spielspaß: Haben sie denn Angst, dass man ihr Spiel bis zum Ende spielt? Aber wenn ich mir das Spiel noch einmal vornehmen sollte, bin ich sicherlich doppelt dankbar für deine Hilfe! Zur Zeit spiele ich übrigens Skyrim: Sehr empfehlenswert!

Antwort #2, 07. Januar 2012 um 14:50 von WAH4711

Naja die Programmierer sind nicht das Problem die Lösung des Weges ist das Problem. Normalerweise haben Programmierer einen festen Lösungsweg vorgegeben und der ist zu befolgen, wenn aber der Spieler Aufgaben macht die nicht zum Lösungsweg gehören, aber hilfreich sind, vergisst man immer was man eigentlich machen soll und man kommt vom Weg ab. Die Programmierung der Lösung ist schwieriger als die Lösung der Aufgabe. Glaub mir, die Programmierer haben deutlich mehr Probleme es zu programmieren als der Spieler Probleme hat es zu lösen. Ich weiß das weil ich ein Praktikum als Programmierer gemacht habe.

Ob sie Angst haben das man das Spiel zu Ende spielt? Nein
Sie haben höchstens Angst das der Spieler die Spiele schneller durchspielen als ihnen lieb ist. :-)

Ein Spiel zu programmieren dauert länger als ein Spiel durchzuspielen. (z.b. The legend of zelda skyward sword, Programmierdauer: 5 Jahre!, Spielzeit(bei mir): 70 Stunden.)

Also wenn du dir Mystic Quest Legend nochmal vornimmst dann sag ich dir die Lösung und ich glaube ich werde mir Skyrim noch kaufen, hab schon sehr viele gute Kritiken gehört und auch gute Gameplays gesehen.

Antwort #3, 08. Januar 2012 um 12:07 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mystic Quest Legend

Mystic Quest Legend

Mystic Quest Legend

Mystic Quest Legend (Übersicht)