Erntegöttion für die Herzevents (Harvest Moon)

ich versuche schon länger ein anders farbiges herz bei Celia zubekommen, als das graue (schwarze). Brauche ich für die anderen Herzen die Erntegöttin oder kann ich das auch machen, wenn ich sie noch nicht befreit habe?

Frage gestellt am 20. April 2011 um 12:24 von Floinky

2 Antworten

du kannst alle herzevents machen bevor du die Ernte-Göttin befreit hast nur zum heiraten musst du sie befreit haben ;)

Antwort #1, 20. April 2011 um 12:28 von Soulslight

Dieses Video zu Harvest Moon schon gesehen?
bei Celia ist es am Besten, wenn du ihr jeden Tag einen Kuchen schenkst.
Dann musst du natürlich noch die Herzevents auslösen.
Du darfst auf keinen Fall alle 4 Rivalenevents auslösen,
wenn du sie heiraten willst, denn dann heiratet sie Marvin.
Hier sind die Rivalenevents von Celia:

Schwarz: Sonne, nicht Montags, 17-18 Uhr in Vestas Laden
Blau: Sonne, nicht Montag, 17-18 Uhr, gehe einfach über die Brücke
Grün: Sonne, nicht Montag, 17-18 Uhr, gehe einfach über die Brücke
Orange:Sonne, nicht Montag, 17-18 Uhr, gehe einfach über die Brücke

Im 1. Jahr kannst du nur das 1. Rialenevent auslösen, im 2. die ersten beiden usw.

Dann gibt es noch Herzfeste:

14. Frühling:Frühlingsdankfest, backe Plätzchen und schenke sie Celia

14. Winter: Winterdankfest, wenn Celia mindestens das lila Herz hat, kommt sie um 8 Uhr am, wenn du dann aus dem Haus gehst

24. Winter: Sternenfest Sprech Celia am 23. Winter an. Sie wird dich einladen, wenn sie mindestens das grüne Herz hat. Sei dann am 24. Winter um 18 Uhr bei ihr.

Wenn du diese Events auslöst, steigen die Liebespunkte. Das kanmst du mit dem Liebesarmreif feststellen.
Hier nochmal die Herzevents:

schwarz: Regen, nicht Montag, nicht Dienstag, 10 Uhr am- 12 Uhr pm
Lila: Wetter egal, nicht Montag, 3:40-6 Uhr pm, vom Hauptweg zum Göttinenteich
blau: regen, nicht Winter, 10-12 Uhr am, Klinik Dr. Hardy
gelb: nicht Regen, nicht Schnee, nicht Montag, nicht Mittwoch,
4-6 Uhr pm,Blaue Bar, Antwort: Bauernhof

Wenn du ihr wirklich jeden Tag Kuchen schenkst, nichts auf den Boden wirfst(weniger Liebespunkte),keine Tiere sterben(auch weniger Liebespunkte) und du keine Rivalenevents auslöst,
musst du ihr sobald sie das orangene Herz hat die blaue Feder zeigen, die es ab dann im Supermarkt gibt. Sie nimmt den Heiratsantrag allerdings erst an, wenn auch die Erntegöttin wieder da ist.



Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Antwort #2, 21. April 2011 um 10:53 von sandyvicky98

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon

Harvest Moon

Harvest Moon spieletipps meint: Auf dem NDS fehlen der Bauernhofsimulation die Neuerungen, aber das Spiel macht einfach Spaß
76
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon (Übersicht)