FSK alter (Skyrim)

ab vw jahren wird es sein? 0.6.12.16 oder 18 jahren FSK
danke im voraus

Frage gestellt am 21. April 2011 um 10:27 von Audi007

13 Antworten

ich glaube entweder 16 oder 18.

Antwort #1, 21. April 2011 um 11:38 von Irtimid

es soll schon fest als "FSK 16" eingestuft worden sein

Antwort #2, 21. April 2011 um 15:36 von sealord

@ sealord: Absolut falsch^^
Natürlich wurde das Spiel noch nicht "fest" eingestuft. Es ist ja nichtmal fertig.
Dennoch: witzige Antwort :)

Antwort #3, 21. April 2011 um 16:19 von Sketch

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?

Antwort #4, 21. April 2011 um 17:38 von gelöschter User

@ sketch:
diverse quellen ließen darauf schließen das es wahrscheinlich (= ziemlich sicher) als ab 16 eingestuft wird.
mir ist mein tempusfehler auch erst im nachhinein aufgefallen :-(

Antwort #5, 23. April 2011 um 13:02 von sealord

Es heißt übrigens USK, nicht FSK, die FSK gilt nur bei Filmen.

Antwort #6, 25. April 2011 um 16:34 von AssAssassinator

@AssAssassinator:
spielt das jetzt die große rolle solange alle wissen was gemeint ist?

Antwort #7, 25. April 2011 um 18:21 von sealord

stimmt echt krass xD ein buchstabe.

Antwort #8, 25. April 2011 um 18:36 von Audi007

Doch es ist ab 16 fest eingestuft!
Hab ich gestern nach gesehen.

Antwort #9, 27. April 2011 um 08:22 von Oblivionprofi1

Also Pegi ist ab 18

Antwort #10, 11. Mai 2011 um 12:59 von nickkleemann

@nickkleemann:
das ist nur die vorübergehende einstufung, auf need for speed most wanted etc waren anfangs ab 18 eingestuft ^^

Antwort #11, 11. Mai 2011 um 16:05 von sealord

und außerdem ist pegi nicht gleich usk oblivion war auch pegi 16 und usk 12

Antwort #12, 11. Mai 2011 um 16:40 von ComanderCody501

bei oblivion hab ich mich ECHT gewundert das es ab 12 is weil ich gesehn habe das köpfe aufgespießt wurden und die hirne rausgekukt haben ;D
also da wo man das erste oblivion tor in kvatch geschlossen hat :D
deswegn wird das warscheinlich wegen realistischerer grafik ab 16 sein denn wäre es ab 18 würden die die meisten kunden vergraulen weil ich war 11 oder 12 als ich oblivion bekommen habe und ich denke das die meisten spieler von TES unter 18 sind ;)

Antwort #13, 27. Mai 2011 um 14:48 von Floriklori97

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Der Sommer steht in voller Blüte und die Sonne lacht. Aber was tun, wenn man im Urlaub auf PC und Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

Ark - Survival Evolved: Sony verbietet Crossplay

Ark - Survival Evolved: Sony verbietet Crossplay

In der letzten Zeit hat Sony ein Händchen dafür, sich bei seinen Fans unbeliebt zu machen. Bereits auf der E3 (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)