wegen char. leveln ? (FF 12)

sollte ich alle 6 char. gleich lvln oder kann ich auch nur 3 lvln wäre das sinnvoll ?

Frage gestellt am 21. April 2011 um 14:40 von TheIce94

3 Antworten

Hey,

Die Frage lässt sich garnicht so einfach beantworten. Ich persönlich level immer nur 3 hoch und spiel mit denen dann prinzipiell das Spiel durch - die anderen 3 werden irgendwann im Verlauf hochgezogen.

Das funktioniert auch solange sehr gut, wie du mit diesem 3-Mann-Team sehr überlegen bist.
Wird dieses Team aber besiegt, kannst du einpacken.

Da haben die, die alle 6 gleichmäßig leveln (und einsetzen) natürlich einen Vorteil, da sie 2 gleichstarke Teams zur Verfügung haben.

Zwei weitere Gründe die für das Leveln von lediglich einem Team sprechen, ist zum einen die Tatsache das du auch nur ein Team ständig mit neuem Equipment ausrüsten musst und außerdem ist es natürlich schlicht und ergreifend mehr Aufwand beide Teams zu trainieren.

Am Ende musst du das aber selber entscheiden.

lg

Antwort #1, 21. April 2011 um 15:02 von part

Wenn du zum ersten mal FFXII spielst, würde ich dir Empfehlen alle gleich zu Leveln.

Denn manchmal triffste auf Gegner die schnell mal einen oder mit pech alle deine 3 Leute töten.

Da biste dann froh, wenn du eine gut ausgebildete Reserve Truppe hast.

Wenn du das Spiel dann 1 mal durch hast und es nochmal spielen willst, dann kannste auch die einzelnen Challanges mal spielen, die es schwerer machen.

Ich hab neben dem normalen durchspielen, zum beispiel schon folgende Challanges durch.

1. 122333 Challange. Da bleiben alle auf ihrem Anfangs Level. Also Vaan Level 1, Fran und Balthier Level 2, Bash, Penelo und Ashe Level 3. Deswegen auch 122333 Challange

2. Solo. Hier hab ich nur mit Vaan gespielt. Alle anderen kamen nicht zum Einsatz.

3. Geteiltes Lizensbrett mit 2 Charaktern. Hier hatte ich nur Vaan und Ashe.
Wobei Vaan nur den unteren Teil des Lizensbrettes mit Waffen und Rüstungen aktiviert hat, den oberen Teil aber nicht,
Ashe hat nur den oberen Teil, also Magie, Option, Technik und Assessuar aktiviert aber nichts mit Waffen und Rüstungen.

Mein Tipp:

Hauptteam
Bash - hat die höchsten Stärke Werte
Ashe - hat die höchsten Magie werte
Vaan - ist der beste Allrounder

Reserveteam
Balthier - Position von Bash, weil er auch gute Stärke hat
Penelo - Position von Ashe, weil sie die höchsten MP hat
Fran - Position von Vaan. Bleibt ja nichts andere übrig.

Reserve Team kann ruhig so 5 bis 6 Level weniger haben. Aber Rüstungen, Magie usw sollten von denen auch voll genutzt werden können.

Antwort #2, 21. April 2011 um 16:11 von linao

Ok danke, hat mir sehr geholfen. ^^

Antwort #3, 26. April 2011 um 10:05 von TheIce94

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)