Frage wegen Gamcube ;) (Zelda Wind Waker)

Hy Leute ;)

Undzwar : Ich habe mir im Internet Wind Waker und nen GC bestellt. Von der Sache her läuft alles gut, aber es ist schon ein Problem aufgetreten: Ich habe am anfang 60 hz ausgewählt, wollte dann meinen Spielstand laden und dann kam ne Fehlermeldung. Ich hab es mehrmals probiert. Dann hab ich 50 Hz ausgewählt und es ging wieder, jedoch kann ich seitdem am Anfang wo Nintendo steht nicht mehr auswählen, wie viel Hz ich haben möchte. Ist das ein Fehler vom Gamecube, oder liegt es an der CD? (die schon ziemlich zerkratzt ist^^). Ich habe einfach keine Lust, dass der GC jetzt schon kaputt ist bzw ne Macke hat.

Danke ! ;)

Frage gestellt am 21. April 2011 um 18:58 von resistance-zocker

6 Antworten

musst mal mit einer anderen disc ausprobieren.

ich mein bei mir konnte ich es auch nicht immer auswählen

Antwort #1, 21. April 2011 um 22:06 von Midna91

Hey erstmal danke für die schnelle antwort :) leider habe ich im Moment nur eine Disc^^ Naja ist schonmal gut zu wissen das das auch bei anderen so war/ist. Dann wirds wohl eher an der Disc liegen

Antwort #2, 22. April 2011 um 00:34 von resistance-zocker

ich glaube weniger, das es an der disc liegt, als das es normal ist. vielleicht, kommt es nur manchmal vor, um damit nicht zu nerven. wenn jemand ständig beim starten eines spiel gefragt wird, kann es nach einiger zeit tierisch nerven.

Antwort #3, 22. April 2011 um 00:38 von Midna91

Dieses Video zu Zelda Wind Waker schon gesehen?
Das ist normal.

50 Hz ist besser als 60 Hz.

Jedenfalls bei den meisten Fernsehern.

Wenn du 50 eingestellt hast, wirste nicht jedesmal wieder danach gefragt.

Erst wenn du ein neues spiel spielst kommt die Frage am Anfang wieder.

Antwort #4, 22. April 2011 um 11:46 von linao

Boah vielen vielen Dank Leude! Ich bin erstmal froh das hier so schnell und nett geantwortet wird. Und des weiteren bin ich froh, dass es normal ist ;) Naja gut, dass mit der Fehlermeldung als ich 60 Hz eingestellt hab ist trotzdem komisch, aber was solls ^^ Danke

Antwort #5, 22. April 2011 um 12:49 von resistance-zocker

Das kann bei 60 Hz schon passieren.

wenn ich mit 60 Hz spielen will, ist das Spiel in Schwarz/Weiß.

Deswegen mach ich beim Game Cube auch immer 50 Hz.

Antwort #6, 22. April 2011 um 12:56 von linao

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Legend of Zelda - The Wind Waker

Zelda Wind Waker

The Legend of Zelda - The Wind Waker spieletipps meint: Technisch tolle und inhaltlich verbesserte Neuauflage von Links famosem Zeichentrick-Abenteuer. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zelda Wind Waker (Übersicht)