Raumschiffkämpfe !?! (Mass Effect 3)

ich wollte wissen was es mit den raumschiffkämpfen auf sich hat
Wenn es wirklich stimmt dann würde mass effect 3 sehr viel abwechslung spendiert bekommen !

Der Ein Oder Andere weiß bestimmt schon.

ach und hat mann für ME3 schon ein Genauen Realease oder glaubt ihr das wird erst ende des monats angekündigt !

Frage gestellt am 21. April 2011 um 22:21 von DerKleineGamer

25 Antworten

Okay, also fang ich mal mit der Raumschiffkämpfe-Frage an. Stell dir das System aus Teil 2 einfach mal mit zufälligen Kämpfen beim Anfliegen eines neuen Sonnensystems vor. Du musst nicht nur die Normandy aufrüsten sondern die Strategie im Kampf wählen und im Kampf die Anweisungen an die Crew geben. Es wird über den Gefechts-stand laufen. Du kannst auch flüchten, indem du das Sonnensystem verlässt. So wird es wahrscheinlich laufen. Mit dem Unterschied das in den Sonnensystemen Reeper, Söldner und andere Unholde ihr Unwesen treiben. Beim Einflug ins Sonnensystem siehst du die anderen Raumschiffe, und wenn eines in der Nähe ist greift es an und du musst entscheiden, ob du kämpfst oder flüchtest.

Auf den höheren Schwierigkeitsgraden ab Mittel, kannst du sogar nach einem Massen-Portal-Sprung angegriffen werden. Eines darf ich zur Story doch schon raus lassen, wie die Allianz sich dir gegenüber verhält, kommt auf den Vorbild/Abtrünniger Status an...und es beeinflusst somit auch das Ende stärker als in den beiden Vorgängern.

Und der Releasetermin wird bestimmt Ende des Monats kommen, und wenn nicht weißt du sicher das die Entwickler uns gerne zappeln lassen.


Das war es erstmal mit dem was ich darüber weiß.

Antwort #1, 22. April 2011 um 17:31 von watchmen

ha danke ist es so wie die von star wars: the old republic da tut ja bioware auch diese weltraumschlachten rein das wird aber mehr linear !

in mass effect 3 so wie du es erkärt hast wird es eher mehr offen sein !

Antwort #2, 23. April 2011 um 10:37 von DerKleineGamer

Das ist übrigens so ein Punkt wo ich gesagt habe das ich mehr weiß als bekannt ist.

Und der Raumschiffkampf wird sicher gut ausbalanchiert sein da sie genug Zeit dafür hatten.

Natürlich wird es offener, und allein das man Städte besuchen kann sagt ja schon alles über die Größe.

Antwort #3, 23. April 2011 um 21:20 von watchmen

Dieses Video zu Mass Effect 3 schon gesehen?
vielen dank mein fav game dieses jahr da würd ich sogar uncharted 3 hinten stehen lassen !

rage oder mass effect 3 das ist hier die frage !

Antwort #4, 25. April 2011 um 22:38 von DerKleineGamer

Ich freue mich auch sehr auf Uncharted 3 und Rage aber gegen ME3 sind beide Chancenlos.

Für ME3 würde ich alles stehen lassen.

Antwort #5, 26. April 2011 um 18:10 von watchmen

Klasse Watchman, grad' das es keine 1 zu 1 Kopie meiner Infos ist ist. LOL

http://www.spieletipps.de/x-360/mass-effect-3/f...

Antwort #6, 22. Mai 2011 um 18:18 von redsf

watchmen OH dann hast du wohl seine text nur ein bisschen umformuliert denn er scheinte es schon vorher zu wissen...

kann auch was anderes gewesen sein.

redsf Dir dank ich auch du weißt auch sehr viel nützliches.

Antwort #7, 22. Mai 2011 um 18:31 von DerKleineGamer

Ach ja...wo bitte!? Wenn es so wäre, könntest du mir das ja mit einem Link beweisen!

Aber was geht es dich eigentlich an? Wenn sollte sich Watchmen dazu äußern!

Antwort #8, 22. Mai 2011 um 19:36 von redsf

genau eine frage unter dir, er wusste es augenscheinlich
so wie du...

Reizbarkeit kann gefährlich sein nicht vergessen...

http://www.spieletipps.de/x-360/mass-effect-3/f...

letzte antwort, an dieser diskussion, warst du wohl nicht,
beteiligt!,

Antwort #9, 22. Mai 2011 um 23:18 von DerKleineGamer

Also du hast noch nicht erlebt wenn ich wirklich gereizt bin.
Wie auch immer, hab's gesehen und nehme es zurück, er hat es tatsächlich schon mal früher erwähnt.

Also eine ganz große Entschuldigung an Watchmen!

Wie auch immer, interessiert mich trotzdem warum du für ihn antwortest?

Na man kann ja nicht überall sein... LOL

Antwort #10, 22. Mai 2011 um 23:59 von redsf

ich kenn ihn, halt schon länger (nur in den foren)...

ich bin wenn er nicht, da ist seine zweite hand, du verstehst.

"Also du hast noch nicht erlebt wenn ich wirklich gereizt bin."

der wütender Löwe (sarakasmus) der dein profilbild
schmückt sagt alles...

ich schon (dreckige lache).

Antwort #11, 23. Mai 2011 um 00:09 von DerKleineGamer

LOL...das ist ein Nanamken(Eine Kreuzung aus Fuchs, Drachenreptil, Pflanze und Insekt). Hab' ich mir selbst ausgedacht aber offenbar gibt es da schon etwas ähnliches, nur mit einem Löwen wurde es noch nie verwechselt. LOL
Bin nämlich auch Autor und Zeichner(Wobei beim Zeichnen fehlt mir immer noch, das Know How).

GRRR...kann schon sein. Manchmal gehe ich hier ganz schön ab.
Aber wenn du so etwas hast zum Beispiel hier:
http://www.spieletipps.de/x-360/just-cause-2/fr...

Da kann es dann schon sein das man fälschlicher Weiße etwas gereizt in anderen Posts, rüber kommt und dann etwas übersieht. 'G'

Aber okay, nix für ungut. :3)

Antwort #12, 23. Mai 2011 um 02:07 von redsf

ich wollte dich ja nicht reizen, aber das kamm wohl so reuber...

Im Endeffekt sieht es aus, wie ein Loewe haha...

ja jeder mensch, hat seine eigene, persoenlichkeit...

Verstehe schon.

Antwort #13, 23. Mai 2011 um 12:39 von DerKleineGamer

Man soviel zu lesen, wollte noch jemand etwas oder ist alles klar?

Antwort #14, 23. Mai 2011 um 17:49 von watchmen

Na, er hat es dann verstanden. Schließlich war ich wahrscheinlich einfach zu technisch...aber als ich es dann in DAU-Sprache erklärt hab', hat er es verstanden, was ich erklären wollte. 'G'

Nämlich das Spiele am PC, mit shared RAM schon immer große Probleme hatten, und GTA 4 & Just Cause 2 leider auch.
Und weil neue 64-Bit Windows-Betriebssysteme mit mehr als 4 Gig RAM, praktisch das selbe machen und die Programmierer das oft noch nicht berücksichtigen, gibt es viele Titel welche nicht ordentlich darauf laufen und man ein 32-Bit-Betriebssystem daneben braucht, wenn man am PC zockt.

GRRR...Na okay, ist auch etwas schwierig, bei dem kleinen Bild. Außerdem hat ja jeder eine eigene Wahrnehmung und Fantasie. ;3)

Antwort #15, 23. Mai 2011 um 18:38 von redsf

Das Problem hat fast jedes Game welches in fast allen Bereichen sei es die Grafik oder das flüssige Gameplay hohe Wertungen bekommt. Das gleiche wäre auch bei Red Dead Redemption gäbe es das für PC.
Was gut ist braucht auch gute Technik um zu laufen.

Antwort #16, 24. Mai 2011 um 17:23 von watchmen

Und zwei Betriebssysteme(32- Bit und 64-Bit) und eigentlich zwei gute PCs(Von wegen das manche Games nur sauber mit Intel + Nvidia bzw. AMD + ATI laufen). :3)

Dann muss man sich spielen und herausfinden, wie es am Besten läuft. Dann kommt noch die lästige Aktivierung und schließlich Games for Windows Live(Ohne das man bei vielen PC-Spielen nicht speichern kann). :3(
Nein Danke!

Deshalb liebe ich meine zwei lieben Konsolchen! Die XBox 360 und den Gamecube! Kein Stress von wegen Live und Aktivierung, sondern einfach nur zocken. :3))

Hole mir sogar Duke Nukem Forever auf 360, weil Ego-Shooter zockt man ja normal mit Maus + Tastatur...tja, auf 360 kein Problem, weil es da die meisten Ego-Shooter perfekt unterstützen(z.B.:Timeshift), wenn man Tastatur und Maus anhängt! Und wenn nicht, der XBox Controler ist auch sehr gut, für Ego-Shooter geeignet.

Ganz im Gegensatz zu Sonys billigem Abklatsch einer TV Konsole, wo das nie so wirklich funktionierte...zumindest nicht ohne extrem hohe Latenzzeit und Bugs! 'FIESES LACHEN'

Antwort #17, 24. Mai 2011 um 20:38 von redsf

redsf PS3 ist zwar nicht so gut wie die xbox 360,
dafür hat Sie ein blu-ray...

Duke nukem forever hol ich mir glaube, ich auch für die box
auch wenn für PC die texturen sehr viel besser sind.

Antwort #18, 24. Mai 2011 um 22:32 von DerKleineGamer

'FIESES GRINSEN'
Bei meinem TV war gratis ein Blueray und HD-DVD-Player dabei und der staubt nur so vor sich hin, weil ich kaum Bluerays gucke. DVDs ab und zu mal, aber das war's auch schon.

Ganz zu schweigen davon, das die PS3 ja die meisten Bluerays auch nicht gut verkraftet oder gar nicht abgespielt hat...aber jedem das seines, doch von einer Firma die Zocker derart vor den Kopf stößt wie Sony es bei der abwärts kompatiblen PS3 gemacht hat, will ich nix mehr wissen.

Ganz zu schweigen von meinen ersten zwei PSPs(1004 und 2008), die nach einmal runter fallen, Sprünge in den Chips bekommen und somit ein Totalschäden waren, weil sie nur einfach Nanoversiegelt sind. Eine mobile Konsole muss für mich mehr aushalten, denn die fällt zwangsläufig mal runter.
Die mobilen Konsolen von Nintendo überleben das ohne murren und knurren, auf meinen DS Lite bin ich sogar mal drauf gelatscht, offen, nachdem er mir runter gefallen ist! Er hat's überlebt und das Spiel lief weiter, als ob nix gewesen wäre. Ok, das ist mir zwei mal passiert und beim zweiten Mal, ging der Touchscreen kaputt, ausgetauscht und er rennt immer noch perfekt...das nenne ich eine mobile Konsole!

Die PSP Go und meine dritte PSP, verwende ich nur mehr zu Hause und am Bett...und auch nur weil ich auf so alte Titel wie Final Fantasy 7, 8 und 10, Ace Combat 5 und 6, MGS 3 nicht verzichten will, gibt's im PSN zu download. Deshalb geb' ich die auch nicht ins Profil, weil in meinen Augen Sony die Gamer verraten hat.
Auch sonst machen die nur mehr schrottreife Hardware und ihre Software ist seit der PS2, ein Alptraum. Die machen ja nicht mal die Portierung selbst, Microsoft schon und das merkt man deutlich bei der Stabilität der Spiele. Hab' nach drei mal einschicken die abwärtskompatible PS3 verscheuert, alle PSX, PS2 und PS3 Spiele(200 Stück zusammen) auch und diese Entscheidung nie bereut.

Hab' auf Gamecube schon viele Titel wieder bekommen...Resident Evil ist da zehn mal so gut, drauf...und MGS The twin Snakes ist göttlich...MGS1 mit der Grafik und den Möglichkeiten von MGS2! Sogar die Videos sind verbessert!

Denn mit dem Gamecube und der XBox 360, bin ich voll zufrieden! Schon allein deswegen, weil die 360er erst 2 mal abgestürzt ist, seit dem einen Jahr, in dem ich sie habe! Die PS3 stürzte 3 - 5 mal täglich ab!

So, mag vielleicht wieder etwas rau klingen, aber auf Sony hab' ich eine reisen Wut im Bauch, also nicht persönlich nehmen. Das gilt allein Sony! Wenn ich hacken könnte, hätte ich die höchst persönlich lahm gelegt und zwar mit einem Virus, der ihre ganze Hardware verschrottet hätte.

So, zum eigentlichen Thema gibt es auch was neues:
Das Raumschiffs-Kampfsystem bei ME3 wird Oberfett! Nur so viel, die Reaper haben es immer auf euch abgesehen und wenn ihr gegen eine andere Partei kämpft, können sie sich in den Kampf einmischen...und es wird eine optische Tarnung geben!

Antwort #19, 25. Mai 2011 um 09:01 von redsf

ich hab doch auch gelesen wenn mann jetzt mit der Normandy, fliegt

und ein Massenportal in der nähe ist kann mann den ÜLG-antrieb
benutzten um zu fliehen würde ich echt gerne mal in aktion sehen...

ich hab gesteren dass neue Update bei XBL runtergeladen jetzt kann mann, anscheinend Mit Pay-Pal zahlen dass für mich, sehr
nützlich ist da ich meine kreditkarten daten nie irgendwo eingeben.

(siehe dass problem bei sony)

Aber egal ich freue mich dass ich eine Xbox 360 Habe, Die PS3
liegt nur für die Exklusivtitel Da wie :

Uncharted 3: Drakes Deception, Resistance 3, Killzone 3 etc.

sonst liegt sie da und staubt ME2 für, PS3 hätte ich mir sparen können...

Antwort #20, 25. Mai 2011 um 13:11 von DerKleineGamer

Glaubt ihr Mass Effect 3 wird ohne größere technische Probleme laufen?
Ich gehe davon aus die Ruckler und die kleineren Pannen während des Kampfes behoben worden sind.

Antwort #21, 25. Mai 2011 um 17:29 von watchmen

ich glaube in den gesprächen verschwinden immernoch in den meisten fällen die gesichter dass haben sie in ME1 zu ME2 nicht hingekriegt
warum sollen sie es jetzt,

hinbekommen?

das rucklern und kampf glaube ich auch die verschwinden,

Aber ruckler im kampf hatte ich eigentlich nie ?

Antwort #22, 25. Mai 2011 um 19:25 von DerKleineGamer

Naja, weil mein Kumpel einer der besten Programmierer ist und sie nicht nur ihn, sondern fast jeden guten Programmierer, den sie bekommen konnten dran gesetzt haben. Ich glaube sie werden es hin bekommen, das es sehr Fehlerfrei(auf jeden Fall die Fehler aus ME1 und ME2 werden sie weg bekommen, davon bin ich überzeugt) läuft. Das Ruckeln bei den Kämpfen entsteht, wenn die 360er an die Grenzen ihrer Leistung stößt(Also um genau zu sein, ihr RAM voll ist)...dass ist das größte Problem, was bei der PC Version ja nicht umbedingt auftauchte, weil ein High-End-Gaming PC in Sachen RAM die 360er, sowohl bei Zugriffszeit als auch in der Menge übertreffen kann und das Spiel das unterstützt.

ME1 und 2 gehören ja zu den wenigen echten 64-bit-Titeln, die kein Problem damit haben, wenn Arbeits- und Grafikkartenspeicher zusammen gelegt werden.

Zurück zur Frage: In Systemen mit Masseneffekt-Beschleuniger-Sprungtor, kann der ÜLG-Antrieb auch kaputt sein und man kann trotzdem springen.

Wenn aber der Normalantrieb beschädigt wird, ist die Flucht bis er repariert ist, unmöglich, außer der ÜLG funktioniert. Wenn beide hin sind, hat man erst das Problem, das man nicht mehr abhauen kann, bis sie wieder laufen. Im Kampf ist ein kaputter Normalantrieb außerdem ein extremer, strategischer Nachteil, weil man nicht mehr oder eingeschränkt, manövrieren kann und somit eine sitzende Ente ist.

Die Elektrosmog-Tarnung der Normandy 2 verhindert allerdings das Gegner im System einen sehen, solange man nicht in deren Angriffsradius eindringt. Die kann aber auch im Kampf beschädigt werden!

Ohne Normalantrieb kann man, außer man ist in Reichweite des Sprungtors, auch in einem System mit Masseneffekt-Beschleuniger-Sprungtor nicht mehr abhauen, außer mit ÜLG. Doch im Zielsystem kann ja wieder ein Feind sein. Und die Reaper fliegen außerdem manchmal hinterher.
Es wird also sehr strategisch ablaufen...die Zeit wo man sorgenfrei zwischen den Systemen hin und her gondeln kann, ist dank der Reaper vorbei...außer man hat eine gute optische Tarnung, dann muss man nur etwas aufpassen, das man an potenzielle Gegner & vor allem die Schiffe der Reaper, nicht zu nahe ran fliegt! Sie können einen dann trotzdem entdecken, aber ihr Angriffsradius wird sehr klein, womit man leicht nahe dran vorbei fliegen kann.

Ich kann es kaum noch abwarten, mehr als nur kleine Ausschnitte zu sehen! Aber es ist ja wieder ein DLC für ME2 raus gekommen! Das muss ich mir erst mal leisten, denn dieses Monat ist meine Spielebudget schon total verplant und somit auch keine Kohle für ein XBox Live Guthaben übrig.

Zur Payplasache schicke ich dir eine PN.

Antwort #23, 26. Mai 2011 um 03:55 von redsf

Das hat mich immer gestört wenn ich ME einem Kumpel näher bringen wollte, entweder ist seine/dessen 360 nicht umgebaut oder läuft ohne Hilfsmittel(Hdmi etc.).
Ein Glück das ich solche Probleme nicht habe.

Die letzte lasse ich einem von euch.

Antwort #24, 26. Mai 2011 um 17:13 von watchmen

Danke für die ganze antworten.

jetzt weiß ich wenigsten wie die raumschiffkämpfe ablaufen werden
und wie strategisch sie ablaufen.

ENDE.

Antwort #25, 26. Mai 2011 um 17:33 von DerKleineGamer

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mass Effect 3

Mass Effect 3

Mass Effect 3 spieletipps meint: Der würdige Abschluss einer großen Reihe. Das Action-Rollenspiel überzeugt mit vielen Kämpfen, aber auch mit der Forderung nach diplomatischem Geschick. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mass Effect 3 (Übersicht)