Story (Portal 2)

Muss man Portal1 dringend gespielt haben um Portal2 so richtig zocken zu können, oder verringert das deutlich den Spielspaß wenn man es nicht gezockt hat?

Frage gestellt am 22. April 2011 um 15:16 von Unkraut123

8 Antworten

Wäre schon von Vorteil, es funktioniert zwar auch ohne den ersten Teil aber ich würde es schon spielen. Oder wenigstens ein lets play auf youtube anschauen.

Antwort #1, 22. April 2011 um 17:26 von Dragon2

jah ich empfele den Portal 1 lets play von flaschorLP der sagt immer interesante Infos über dieses Spiel und so

Antwort #2, 23. April 2011 um 00:14 von Philipp010

Vielen dank jungs, zufälligerweise hat mein Bruder sich genau jetzt Portal 1 gekauft und ich hab zugesehen wie er es durchgezockt hat.
Und zwar in Rekordzeit. Ich kenn die Story jetzt, aber ich kapier nich ganz warum am Ende so ein Kuchen da is obwohl da überall steht:
The cake is a lie

Antwort #3, 23. April 2011 um 08:41 von Unkraut123

Dieses Video zu Portal 2 schon gesehen?
tja das wurde von vorgängern an die Wände geschrieben die in diesem Raum nicht weitergekommen sind und verreckt sind :)
mfg

Antwort #4, 23. April 2011 um 09:32 von pataponfreak

Die Dinge an den Wänden sind von dem sogenannten Ratman, ein Professor der mit an Glados gearbeitet hat. Als Glados das Toxin freigesetzt hat ist er als einziger entkommen. In dem offiziellen Comic gibts mehr dazu (auf Englisch) und zeigt auch was zwischen dem ersten und zweiten teil alles passiert ist. http://www.thinkwithportals.com/comic/?l=de

Antwort #5, 23. April 2011 um 16:27 von Dragon2

neh das Comic ist deutsch kann man ganz unten einstellen einfach auf die deutsche Flagge drücken ;D

Antwort #6, 24. April 2011 um 17:03 von Philipp010

Cool danke für den tipp. Muss ich mir nochmal durchlesen mal sehen ob ich alles verstanden habe^^

Antwort #7, 24. April 2011 um 17:10 von Dragon2

kein ding xD

Antwort #8, 24. April 2011 um 17:29 von Philipp010

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Portal 2

Portal 2

Portal 2 spieletipps meint: Gelungene Fortsetzung des Rätsel-Parcours mit erweitertem Umfang. Geistreich, saukomisch und für zwei kooperierende Knobler besonders empfehlenswert. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Portal 2 (Übersicht)