Diamanten HILFE! (Minecraft)

Ich weiß viele die das jetzt lesen denken ich bin zu blöd diamanten zu finden aber ich find einfach keine hab in youtube nachgekuckt und gefunden wie man gut und einfach diamanten finden kann wenn man sich so eine mine bautwo halt eben wo dann steht 16 blöcke über bedrock soll man diamanten finden .Hab gesucht stundenlang und nichts gefunden .Könnt ihr mir helfen pls thx im vorraus.

Frage gestellt am 23. April 2011 um 01:16 von Tigrex-Fan

6 Antworten

falsch nicht 16 blöcke über bedrocks mann findet sie 11 blöcke über bed rocks heisst soviel wie auf der 16 EBENE und du musst erst raum graben und tunnels und und und .. kb mehr das zu schreiben ich hab bei tipps und cheats das hin geschrieben steht aber glaub ich noch nicht da ^^

MFG SHARK

Antwort #1, 23. April 2011 um 01:59 von SHARK007

Guten Morgen Tigrex-Fan,

da Diamanten ein sehr wertvolles Erz in Minecraft ist, ist es auch sehr schwer zu finden. Diamanten findet man in den Ebenen 5-16. Auf welcher Ebene du gerade stehst, kannst du herausfinden indem du während dem Spielens F3 drückst. Dort siehst du am linken Bildschirmrand die Buchstaben x, y und z mit einer menge Zahlen.

Dich sollte aber nun nur "y" interessieren denn die Zahl nach y ist die aktuelle Ebene auf der du dich befindest. Lauf nun in deine Mine bis du auf Eben 5-16 angelangt bist. Dort gräbst du dich in alle Richtungen im Abstand von einem Stone Gänge.

So steigt die warscheinlichkeit dass du Diamanten findest ;-)

Viel Glück beim Suchen!

Damjan

Antwort #2, 23. April 2011 um 02:21 von _Damjan_

Diamanten gibt es von eben 1 bis 19

Antwort #3, 23. April 2011 um 11:53 von cena2

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
schau noch mal hier: http://www.spieletipps.de/pc/minecraft/tipps/43... der zeite beitrag von oben da hab ich es ausvührlich geaschrieben :D

MFG SHARK

Antwort #4, 23. April 2011 um 16:47 von SHARK007

Danke Danke das ihr mir geholfen habt hab jetzt schon mehr diamanten gefunden danke danke

Antwort #5, 24. April 2011 um 18:38 von Tigrex-Fan

@ Damjan:

Ich würde eher nach folgendem Muster buddeln:

Vertikaler Abstand der Gänge: Ein oder Zwei Steine
Horizontaler Abstand der Gänge: Zwei Steine.
Das spart unnötiges Geröll - es sei denn, man braucht Steine, Kies und Erde.
Wenn man dabei auf alle Seiten achtet (oben, unten, links und rechts) findet man die Diamanten auf jeden Fall, sofern sie denn da sind. Bis dato - ich spiele das Spiel seit heute - habe ich allerdings auch noch keine Diamanten gefunden, aber ich habe mir schon eine künstliche Obsidian-Quelle angelegt. (Meine Anleitung dazu siehe: http://www.spieletipps.de/x-360/minecraft/frage... )

Antwort #6, 26. Mai 2013 um 22:09 von J_T_Kirk2000

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Die Trailer zur "gamescom 2017" -Pressekonferenz von EA

Die Trailer zur "gamescom 2017" -Pressekonferenz von EA

Diese Woche ist - wie jeder hoffentlich weiß - gamescom! Das bedeutet neben vielen Anspielmöglichkeiten dire (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)