FF7 auf der PS3 - Fehler! (FF 7)

Ich hab mir aus der ps-store ff7 geholt und es gespielt und
bin jetzt in Kalm wo Cloud seine Geschichte aus der Zeit bei SOLDAT erzählt. Ich speicherte ab und spielte es am nächsten Morgen nochmal. Aber mein PS-Store Account hatte auf einmal den Namen meiner früheren ID angenommen und sämtliche Spiele die ich gekauft habe im Store gehen nicht mehr!

Vorher hieß ich Knastwaerter97 und dann hat mein dad das in snaake441 umgeändert. Doch aufeinmal heisse ich wieder Knastwaerter97 und FF7 zeigt mir den Fehlercode 80029515. Habe auf vielen Code-Seiten gekuckt aber keiner zeigte mir die bedeutung dieses Codes.

Das mit dem Namen ist egal, aber wenigstens FF7 muss doch irgendwie noch gehen!?! Kann man die Datei wieder verfügbar machen oder so und gibt es einen Trick wie ich (ohne Mods oder Hacks) es wieder normal spielen kann?

Helft mir bitte :(

Frage gestellt am 23. April 2011 um 16:02 von IngusDerChecker

4 Antworten

Das kann passieren wenn du die gleiche E-Mail hast aber ein anderes Passwort.
(Mir ist das selber mal passiert, bin dann nur noch mit meinem alten Account reingekommen.)

Am besten ist es du schaffst dir direkt Hilfe bei Sony an.
Durch denn Angriff & der Serverausfälle kann das jetzt aber dauern.

Die Spiele sind mit dem Account verbunden, mit denn du die Games runetrgeladen hast.
Wenn der Account nicht mehr besteht (durch Deaktivierung) kannst du die Spiele nicht mehr anwenden.

Durch die Suche nach dem Fehlercode hab ich gesehen das du dich in andere Foren (Dezember 2010) gemeldet hast.
Wenn du nun nicht weiter kommst solltest du wirklich da anrufen oder es dir eben neu kaufen.

Da dein Bildschirm schwarz war, denk ich mal die Festplatte hat es erwischt, da deine Daten bei diesem Vorfall gelöscht wurden.

Die haben dir sämtliche Tipp's gegeben, die ich dir jetzt als Vorschlag geben würde, wenn ich das durch die Suche nicht gefunden hätte.

lg =)

Antwort #1, 25. April 2011 um 13:35 von CreativityBrilliance

vielen dank. vieleicht kaufe ich mir die originalversion, denn solange man mit den cds gut umgeht kann nichts passieren :)
oder die pc version (wenn die auf xp noch läuft da gibts viele patches)

vielen dank :D

Antwort #2, 26. April 2011 um 14:45 von IngusDerChecker

des weiteren kann es daran liegen es wurde ja das psn gehackt und vill hat es ja iwas damit zu tuhn am besten ist es wenn du die spiele immer auf die festplatte speicherst bzw kopierst habe selber ne ps3 und mir fehlt ff8 jetzt aber wir haben es hier und kanns also zocken^^

Antwort #3, 08. Mai 2011 um 21:18 von vogel10

Dieses Video zu FF 7 schon gesehen?
nein der löschvorfall ereignete sich schon am august 2010 da wurde psn nicht gehackt :-/

bisjetzt hab ich mich nicht darum gekümmert aber ich VERMISSE das Spiel deshalb hab ich erst letztens hier gefragt.

geht das wenn ich die datei auf die PSP kopiere und sie dann abspiele? Weil dann müsste wieder ein Besitzer angezeigt sein...

Antwort #4, 21. Mai 2011 um 12:32 von IngusDerChecker

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 7

FF 7

Final Fantasy 7 spieletipps meint: Das zeitlos gute Rollenspiel mag heute grafisch nicht mehr so beeindrucken wie damals, ist inhaltlich und spielerisch aber immer noch auf der Höhe.
Spieletipps-Award90
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Killer Instinct: Darstellung auf der Xbox One X in nativer 4K-Auflösung

Killer Instinct: Darstellung auf der Xbox One X in nativer 4K-Auflösung

Mit der Xbox One X will Microsoft voraussichtlich im November die bislang leistungsstärkste Konsole auf den Markt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 7 (Übersicht)