Meinungen zu Battlefield 3 (2.0)! (BF 3)

1) Meint Ihr das Battlefield 3 mit seiner neuen Engine, etwa der Frostbite Engine 2.0, besser aussehen wird als jemals ein Shooter davor?

2) Denkt Ihr das Battlefield 3 besser als CoD Modern Warfare 3 sein wird, was den Singleplayer angeht?

3) Könnte es möglich sein das Battlefield 3 besser als CoD Modern Warfare 3 sein wird, was den Multiplayer angeht?

4) Für welches Spiel habt Ihr euch bereits entschieden, für CoD Modern Warfare 3 oder Battlefield 3?

5) Ist es möglich das Battlefield 3 mit Hilfe der Ehemaligen Mitarbeiter von Infinity Ward, die jetzt bei EA Arbeiten im Respawn Entertainment Konstruiert wurde?

Danke für eure Antworten!

Frage gestellt am 24. April 2011 um 21:30 von gelöschter User

1.) Die Frostbite 2.0 Engine ist eine unglaublich realistische Engine. Doch da die meisten Effekte auf Zerstörung, Physik und Fahrphysik basieren, denke ich dass die Grafik nicht ganz an die eines mit Hilfe von Cryengine3 produzierten Spieles herankommt.
Dennoch wird sie, zumindest auf dem PC, herausragend. Ich hoffe dennoch, dass sie für Konsolen nicht zu abgespeckt wirkt.

2.) Battlefield 3 wird mehr auf geskriptete Szenen bauen als noch Bad Company. Dadurch wird das Spiel besser inszeniert sein. Letzlich wird es am Storytelling liegen, ob die Kampagne gut wird toder schlecht, denn an explosiven Momenten wird es einem nicht mangeln. Schon die Gameplaytrailer-Reihe Fault line zeigt, dass Battlefield 3 ein einziger Adrenalinrausch werden könnte. So fällt einem sogar ein Hochhaus ins Gesichtm wärend man gerade noch die Taliban mit einer am Auto montierten MG in die Flucht jagte.

3.) Was den MP angeht, war BF immer schon eine Macht. Das Gameplay ist so Actiongeladen wie kein anderes. Taktik und Teamplay sind auch von Nöten. Ein "Ich mach alle kaputt"-Ego à la Call of Duty hat hier also nichts verloren. Durch die unzählgen Fahrzeuge kommt nochmals stimmung auf. In Punkto Spielmodi liegt CoD vorne. Mir persönlich gefällt der MP der BF-Reihe besser. Er rockt einfach.

4.) Ich werde mit Battlefield 3 vorbestellen und später vielleicht auch einml Modern Warfare 3 antesten. Doch ich denke, dass ohne Zampella und West (die führende Köpfe hinter den ersten MW's) der Erfolg einreist.

5.) Die Cutscenes in den Gameplaytrailern, ähneln stark an die CoD reihe, doch ich denke dass Respawn Entertainment an einem eigenen Produkt arbeiten. Da Battlefield 3 schon seit 2008 in Entwicklung ist, denke ich dass die Ex-Infinity Ward Mitarbeiter höchstens als Aushilfe mitwirken können und dürfen. Ich finde dass DICE ein zuverlässiges Studio ist und dass sie auch Teil 3 mit Bravour meistern werden.

6.) Mein Tipp: Battlefield 3 wird "Game of the Year 2011"

mfg icebreaker94

Antwort #1, 25. April 2011 um 01:21 von icebreaker94

icebreaker94 sehr ausführliche antwort :D.
Jetzt kommen aber die Fragen dran also:

1)Du hast Recht das die Frostbide 2.0 Engine sich mehr auf deine genannten Faktoren bezieht doch wie man sieht wird die Grafik auf den PC Bombe. WIe man unteranderem auch hier bei spieleTipps lesen kann soll geplant sein das echt wenig von der guten Grafik auf den Konsolen verloren gehen soll vorallem auf der XBox? Ähm ich meine naja gut find zwar PS3 besser aber naja. Hoffe das es auch so bei ihr wird. Also wie gesagt auch auf der Xbox ein Augenschmauß.
Die Grafik hat sich auch in den letzten Jahren weiterentwickelt und wird daher auch wie gesagt sehr gut aussehen. Wie es zu Modern Warfare 3 von Call of Duty stehen wird bleibt nur abzuwarten da noch nichteinmal ein Traileroder Gaeplay Video erschienen ist.

2) Bei deiner zweiten Frage kann ich mic wieder nu ricebreaker94 anschließen. Aber ich find schon Klasse das es viele Geskriptete Szenen gibt. Sehr gut sogar. Explosive Mommente usw. werden wirklich nicht fehlen wenn man das 12 Minuten Gameplay Video guckt.

3)Wieder icebreaker94 OMG xD anschließen. Wie gesagt dadurc das sogut wie alles zerstörbar ist was auch realistischer usw. geworden ist wird DENKE ich Battlefield 3 jedes Call of Duty Spiel in den Schatten stellen!

4)Werde mir auch Battlefield 3 Limited Edition vorbestellen ;D.
Das kauf ich mir aufjedenfall, ich warte aber bis zur Demo und handel dann und wenns kein Reinfall wird was ich auch denke :D dann bestell ichs mir. Call of Duty MW3 kauf ich mir nur vll. Mal sehen wie die Gameplay Videos, trailer und die Kampagne sein wird. Es muss aufjedcenfall nicht beim erscheinungsdatum bei mir liegen :D.

5)Schließe mich wieder icebreaker94 an :D:

6)Kann mich dir wieder nur anschließen OMG ;D.

Antwort #2, 25. April 2011 um 07:40 von gelöschter User

1.denke schon
2.man hat noch nicht über mw3 geshen
3.siehe oben ^^
4.verdammt guck noch oben ^^
5.man weiß es nicht :)

Antwort #3, 25. April 2011 um 10:11 von franklampard

Dieses Video zu BF 3 schon gesehen?
siehe über mir :D

wollen wir nicht mal ein Clan speziell für alle noch folgenden Bf spiele gründen? wäre super spaßig xD
für andere ging es auch
wer intressiert ist soll mal zurück schreiben meine ID bringt grad eh nix da Psn immer noch nicht geht :(

Antwort #4, 25. April 2011 um 19:24 von Mr_Haggard

Stimmt :D, ich wäre interessiert. :D

Antwort #5, 25. April 2011 um 20:21 von gelöschter User

bin auch dabei must mir dan liber pn schicken :)

Antwort #6, 25. April 2011 um 20:31 von franklampard

Mir bitte auch :D.

Antwort #7, 25. April 2011 um 20:34 von gelöschter User

ok sobald PSN wieder geht schick ich euch ne Pn lasst schon mal ID da meine ist Atrias10 und eure?

Antwort #8, 25. April 2011 um 20:42 von Mr_Haggard

Sorry, momentan kenn ich die nicht, schreib sie bald mitrein. Notfalls schick ich sie entweder franklampard oder dir per pn ok?

Antwort #9, 25. April 2011 um 20:59 von gelöschter User

Ich wär interessiert ?!?!? ^^ ID hmm schau in meinem Profil ;)

Antwort #10, 25. April 2011 um 21:52 von KakashiHatakefan

1.) Besser wird es schon aussehen, aber besser als jeder Shooter zuvor ? ne

2.)Nein.

3.) Könnte sein,glaube ich aber nicht.

4.) Für beide Spiele.

5.) Zu 100% Nein!

Antwort #11, 25. April 2011 um 22:11 von MrQuantumFO3

bin drogba111 wen psn wieder geht könnt ihr euch bei mir melden :)

Antwort #12, 25. April 2011 um 22:13 von franklampard

k kannst du pls in profil schreiben sie löschens bald ^^dein beitrag

Antwort #13, 25. April 2011 um 22:15 von KakashiHatakefan

Hallo Leute ich bin auf der suche nach einer Clan- Team für Battlefield 3 und würde gerne mit euch Zocken!

Ich habe eine PS3 und würde auch gerne in der Playstation Liga mitspielen!

Ich Zocke schon ziemlich lange Ego- Shooter und bin ein durschnittlicher Spieler!

PSN ID gebe ich nur wenn einige sich bereit erklärt haben mich ins Clan- Team einzuladen oder ein neues zu eröffnen.

Bitte nur die die älter als 18 sind für Battlefield 3 Clan- Team, weil ich selber schon 21 Jahre alt bin!

Könnt Ihr mir Helfen? Oder einige Tipps geben!?

Danke schon mal! xD ;)

Antwort #14, 26. April 2011 um 00:12 von gelöschter User

mhm bin erst 16 :D ich bin aber ein guter Team Player...also wär ich eine gute Wahl für einen durchschnittlichen Clan

Antwort #15, 26. April 2011 um 08:37 von Mr_Haggard

ok wer ist dann der Leader im Clan?und wie soll er heißen?GSF(GermanSpecialForces) vielleicht? naja kann man ja alles später noch machen

Antwort #16, 26. April 2011 um 18:35 von Mr_Haggard

ja höhrt sich nicht schlecht an lass stadt german was anderes nehemen villeicht internaionel

Antwort #17, 26. April 2011 um 18:41 von franklampard

ja okay dann International Special Forces^^
fehlt nur noch einer der den dann leitet ich kann das nicht wirklich ;D du vielleicht franklampard?

Antwort #18, 26. April 2011 um 18:52 von Mr_Haggard

ich war in vielen clans aber ich war nicht wirklich in leiter aber ich kann einen leiter besorgen :)

Antwort #19, 26. April 2011 um 18:55 von franklampard

ja mach das wenn er genug Erfahrung im Leiter sein hat dann kann er das machen wenn er will

Antwort #20, 26. April 2011 um 19:04 von Mr_Haggard

okay ich würde in anschreiben aber psn geht immer noch nicht ich glaube das wirt wochen dauern

Antwort #21, 26. April 2011 um 19:16 von franklampard

ja leider aber bis Bf3 ist ja noch Zeit ;)

Antwort #22, 26. April 2011 um 19:46 von Mr_Haggard

Wäre auch interessiert. Bin zwar auch erst 16, hab aber schon so ziemlich jeden bedeuteten shooter gespielt, den es gibt ;)
Besonders Battlefield kann ich sehr gut^^
Spiele auch regelmäßig mit nem Freund, der nen Xbox-MW2-Clan hat. Da ich aber kein Xbox Live bezahlen will, um in seinem Clan zu spielen, bevorzuge ich meine PS3 ^^

meine ID is icebreaker1994

Antwort #23, 26. April 2011 um 20:11 von icebreaker94

ok willkommen an Bord ^^
5 sind schon dabei 1-2würden noch gehen oder? weil zuviele wären dann auch doof passen alle nicht in eine Sitzung xD

Antwort #24, 26. April 2011 um 20:37 von Mr_Haggard

Meine ID ist GREYFOX_1109. Freut mich das Ihr ein Clan machen wollt. Würd mich freuen wenn ich mitmachen darf. Alter ist eig doch egal. Hauptsache haben wir Spaß mit Action.

Finde es nur scheiße das PSN immer noch nicht geht, aber wenn es wieder funktioniert würde ich mich freuen, wenn Ihr mir mal schreibt oder eine Freundschafts einladung verschickt! xD

Antwort #25, 27. April 2011 um 00:26 von gelöschter User

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield 3

BF 3

Battlefield 3 spieletipps meint: Herrliche Mehrspieler-Ballerei mit fulminanter Grafik. Lediglich die Kampagne bleibt leicht hinter den hohen Erwartungen zurück. Artikel lesen

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

BF 3 (Übersicht)