Wo finde ich genau Düsterkraut? (Die Sims - Mittelalter)

Hey!

Ich suche schon eine ganze Weile nach dem Düsterkraut und finde es nicht mehr! Ich hab es schon mal gesehen weiß aber jetzt nicht mehr wo es ist... ^^"
Wenn mir jemand helfen könnte wär das super!
Danke schon mal im Vorraus! :'D

Frage gestellt am 24. April 2011 um 22:05 von Shi-chan

9 Antworten

Einfach alles absuchen bzw. entdecken was geht. Aansonsten kann nur Spio, Arzt und Magier alle Kräuter sammeln.

Falls du jedoch das ENGELSkraut meinst, das hab ich bis jetzt nur an 3 Stellen gefunden, auf d. rechten Seite v. d. Petranerkirche weit hinten, und kurz hinter dem Tor/Eingang zum Wald auf der limken Seite und hinter dem Übungsplatz.

Antwort #1, 24. April 2011 um 22:25 von gelöschter User

am friedhof findest du die pflanze . ich hole mit jedem sim alle pflanzen aus dem dorfladen , platziere sie danach in die werkbank ( habe ich im schloß stehen )und jeder kann darauf zu zugreifen. so habe ich auch die errungenschaft "50 düstergras im inventar zu haben " geschafft.

Antwort #2, 25. April 2011 um 12:55 von ruthybell

Coooooleeee Idee

Antwort #3, 25. April 2011 um 14:50 von gelöschter User

Dieses Video zu Die Sims - Mittelalter schon gesehen?
ich lasse auch nichts im rucksack sondern platziere alles in der werkbank oder eben im schmiedeofen , dann brauchst du mit deinen anderen helden nur auf " bestand" gehen und kannst dich bedienen.
so mache ich es auch mit dem essen . " eltern von wal gefressen " ist ein gutes merkmal , denn dann kann du auf waljagd gehen und ihn am grill zubereiten . das gibt 1 tag lang ein plus von 30 laune.

Antwort #4, 25. April 2011 um 18:07 von ruthybell

Hey^^ Viele Dank!
Echt geile Ideen!
Cool, daaankeee :'D

Antwort #5, 25. April 2011 um 22:25 von Shi-chan

Das Düstergras habe ich mittlerweile gefunden (gibt es wirklich nur einen Busch davon?), aber ich hab es bisher nicht geschafft, es mehr als nur einmal zu ernten. Kann mir mal bitte jemand sagen, woran das liegt. Genau wie bei Tollkirsche, abgesehen davon, dass ich das überhaupt nicht sammeln kann. Und mit einem Zauberer sollte das ja eigentlich möglich sein oder? Immer wenn ich auf einen dieser Büsche klicke, kommt die Anzeige 'Nicht verfügbar', aber ich brauche das Düstergras für meinen Quest. Und ich will nich dauernd in den Dorfladen rammeln und mir dieses Gras kaufen müssen. Is schließlich auch nich grade billig. Was mach ich denn falsch?
Ich hoffe, jemand kann mir das erklären.
Lg

Antwort #6, 17. Mai 2011 um 13:20 von Pitty

wie hoch ist dein zauberer mit seinem level ? du kannst auch den zauber wachstum lernen , dann kannst du die geerntete pflanze nochmal wachsen lassen und anschliessend ernten.
vielleicht muss dein zauberer erst in einem höheren level sein um ernten zu können . ich weiss es nicht ,pushe meine helden immer mit KP-punkten nach oben.
wo das königsballfeld und der übungsplatz ist , müsste auch noch düstergras sein.

Antwort #7, 17. Mai 2011 um 13:26 von ruthybell

Mein Zauberer ist glaube ich Level 6, naja und woanders kann ich halt nichts finden außer beim Friedhof. Und Tollkirsche macht sich auch ganz schön rar. ich kann noch nicht mal alle Pflanzen ernten, die vor meinem Turm in diesem, ich nenn es mal Gärtchen, wachsen. Als ich "Ein Neuanfang" spielte, ging das allerdings. Stell ich mich zu blöde an oder was mach ich falsch. Ich dachte, Zauberer und Ärzte können gleich alle Pflanzen sammeln. Naja, falsch gedacht. Danke für den Tipp mit dem Wachstum. Von allein wäre ich da nicht drauf gekommen.
Lg

Antwort #8, 18. Mai 2011 um 19:33 von Pitty

dann stimmt aber was mit deinem zauberer nicht , denn dort wachsen wildblumen und die kann jeder sammeln .
ich habe den AKC aktiv und kann meine sims resetten . vielleicht solltest du ihn auch mal aktivieren . durch den letzten patch ist so mancher bug aufgetaucht .
ich schicke dir mal den link vom EA Mittelalter-Forum . dort kannst du alles darüber nachlesen . ist eine hilfreiche seite.
http://forum.ea.com/de/categories/show/76.page

Antwort #9, 18. Mai 2011 um 23:02 von ruthybell

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims - Mittelalter

Die Sims - Mittelalter

Die Sims - Mittelalter spieletipps meint: Die Sims erleben ein frisches Mittelalterabenteuer mit spielerischen Neuerungen. Allerdings ist der Titel zu leicht, um erfahrene Rollenspieler zu überzeugen. Artikel lesen
83
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Die Sims - Mittelalter (Übersicht)