Lost in blue und Lost in blue2 oder 3? (Lost in Blue)

Wenn man schon lost in blue1 hat, lohnt es sich dann auch noch lost in blue2 und/oder 3 zu kaufen, weil sind die sich nicht sehr ähnlich? Und würdet ihr lost in blue2 oder 3 empfehlen?

Frage gestellt am 25. April 2011 um 09:18 von Pinguin123

17 Antworten

also ich hab alle drei Teile und ich muss sagen: Die Storyline is im Grunde immer recht ähnlich. Halt mit Schiffbruch, Leben in ner Höhle, Dschungel, Floß, Ruinen... jaja, immer dasselbe, aber gibt halt immer mal neue dinge zu entdecken. Also z.B. kann man Baumhäuser bauen und damit gewissermaßen umziehen und die "Maps" sind halt immer anders. Aber das Prinzip bleibt natürlich gleich. Obs sich in sofern lohnt, musst du selbst entscheiden. Ich find alle Teile gut und empfand das auch nie als langweilig... kommt halt drauf an ob dich die Story begeistert hat oder einfach nur das Spielprinzip^^

Antwort #1, 25. April 2011 um 18:32 von Mari-lol

Danke... ich werde mir wahrscheinlich (wenn ich den 1. Teil durchhabe) den 2. Teil kaufen... aber die Personen in den Spielen sind doch immer unterschiedlich, oder? Im 1. Teil ja Keith und Skye im 2. Teil glaub ich Amy und Jack (?) und im 3. Teil?

Antwort #2, 26. April 2011 um 08:36 von Pinguin123

kein problem^^ ja die personen sind immer andere. Amy und Jack is richtig^^ beim 3. teil hab ichs aber vergessen, wie die heißen...

Antwort #3, 26. April 2011 um 10:26 von Mari-lol

Hallo,
im dritten Teil heißen die Spielfiguren Sam, Erik, Claire, James und Kumiko.
Im 2. Teil kannst du glaube ich gleich wählen, ob du Keith oder Amy spielen möchtest und wie schon von Mari-lol gesagt, kannst du Baumhäuser bauen und so an verschiedenen Orten wohnen.
Bei Lost In blue 3 kannst du, wenn du das Spiel einmal durchgespielt hast, zwischen 4 verschiedenen Charakteren wählen, um das Spiel noch einmal zu spielen. Die Geschichte verändert sich dann etwas und du kannst andere Fluchtmöglichkeiten wählen.

Antwort #4, 26. April 2011 um 14:56 von gelöschter User

wow wie oft hast du die spiele schon gespielt =) klingt so als wüsstest du das immer alles auswendig :D

Antwort #5, 26. April 2011 um 19:04 von Mari-lol

so ziemlich jeder, dem das spiel gefallen hat und der es schon durch hat, kennt es auswendig^-^
ich kenn mich in der gegend von lib und lib2 aus wie in meiner westentasche xDD
neben rf2 ist es eines meiner absoluten lieblingsgames^^

Antwort #6, 07. Mai 2011 um 12:32 von lostinbluefan1

Cool... ich bin jetzt im 1. Teil bei den Ruinen... Raum 6, glaub ich...

Antwort #7, 08. Mai 2011 um 11:24 von Pinguin123

die ruinen im 1. teil find ich irgendwie doof xD
ich hab die gehasst^^

ja stimmt, ich kenn die landschaft ja auch recht gut von lib1 und 2 aber ich wüsst jetz nich ob ich in den ruinen bei raum eins geradeaus oder nach rechts gehen müsste, weißt du was ich meine? ;)

Antwort #8, 08. Mai 2011 um 14:26 von Mari-lol

Ich mag sie auch nicht sonderlich... bin froh, wenn ich sie hinter mir habe! ;D
Bin jetzt schon bei Raum 8 und habe folgendes Problem: Ich schiebe die Steine und Kisten nach Lösung, hat bis jetzt problemlos geklappt, aber bei Raum 8, wenn ich die Kisten hingerückt habe und mich auf den Schalter stelle, kommt zwar das Wasser, aber geht wieder zurück wenn ich gerade von der letzten Kiste wegspringen will... ich finde das voll komisch... zuerst dachte ich, ich wäre vielleicht zu langsam... oder stimmt die Lösung nicht?

Antwort #9, 11. Mai 2011 um 18:50 von Pinguin123

Hallo,
du bist zu langsam :o)
Du musst rennen, um die andere Seite zu erreichen. Rennen-springen-rennen-springen. Benutz vorher die Schnellspeicherfunktion, dann kannst du üben.

Antwort #10, 11. Mai 2011 um 19:29 von gelöschter User

Ich war aber eigentlich schnell, ich habs ja gleich mehrere Mal versucht, weil ich auch dachte, ich wäre zu spät, aber das war zuvor bei mir auch nicht, bei den anderen Räumen... ich versuchs einfach nochmal!

Antwort #11, 12. Mai 2011 um 17:14 von Pinguin123

ich hab diesen raum mit einer anderen lösung gelöst und musste gar nicht rennen :O allerdings weiß ich nicht mehr wie ich das gemacht habe. jedenfalls is mir im nachhinein aufgefallen dass es in der lösung (die ja wirklich praktisch ist) ganz anders gemacht wird. Ich habe da ein bisschen getrickst ;)
aber das problem was du hast, haben viele (was man ja so von den fragen ablesen kann^^) und da hilft wirklich nur beeilen =)

Antwort #12, 12. Mai 2011 um 20:57 von Mari-lol

danke... ;D

Antwort #13, 13. Mai 2011 um 16:24 von Pinguin123

ich hab auch ein paar versuche gebraucht,aber ich habs immer wieer versucht, weil ich unbedingt weiter wollte... versuche über so wenige kisten wie möglich zu springen, das spart zeit ;D

Antwort #14, 14. Mai 2011 um 10:13 von lostinbluefan1

Ich hab jetzt eine andere Lösung gefunden, bei der man nur drei Steine verschieben musste, bei der hats gleich geklappt! Ich bin jetzt im Soldatenlager und war schon an dem Boot, ein Soldat hat mich auch schon gesehen, weil ich das mit den E´s am Bildschirmrand nicht gerafft hab ;D

Antwort #15, 15. Mai 2011 um 07:48 von Pinguin123

genau die meinte ich ! nur drei steine und dann muss man nicht von rechts nach links, sondern nur von unten nach links :D gut gemacht^^
E für Enemy ;)

Antwort #16, 15. Mai 2011 um 18:40 von Mari-lol

Aha... gut zu wissen... <33

Antwort #17, 16. Mai 2011 um 14:03 von Pinguin123

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Lost in Blue

Lost in Blue

Lost in Blue spieletipps meint: Ein atmosphärisch gut gelungenes Abenteuer, das leider etwas zu kompliziert ausfällt und eintönig wird. Dennoch eine Spaßgranate.
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Verstecktes Spiel zu Ehren von Satoru Iwata

Verstecktes Spiel zu Ehren von Satoru Iwata

Quelle: Flickr, BagoGames Bereits in der Vergangenheit gab es Gerüchte um ein verstecktes Spiel oder besser gesagt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Lost in Blue (Übersicht)