hilfe (Dragon Quest 9)

Also... Ich habe jetzt5 das ganze spiel durchgespielt hab LaViteran auch schon zum 2 mal besiegt was muss ich jetzt tun?

Frage gestellt am 25. April 2011 um 12:29 von Zunami

10 Antworten

Also:

Wenn du den 2. Leviatran besiegt hast, musst du die Fygge, die er fallen lässt, essen. Dann siehst du Stella und Noah wieder.
Danach geht ihr, glaube ich, in den Sternenexpress. Wenn du Stella
dann ansprichst, musst du zwei Missionen für sie erledigen:

Die 1.: Stella befiehlt dir, sie mit "Stella, Königin des Sternenexpresses" anzusprechen, dazu sprichst du sie einfach nochmal an.

Die 2.: Stella sagt dir, sie wolle ein neues Kleid haben und gibt dir eine Aufgabe: Du sollst ihr 1 Schmetterlingsflügel, 1 Farbenfrohes Tutu, eine Schlummerblume und einen Klumpen Mythrilerz bringen.
Schmetterlingsflügel kannst du Furchtbaren Faltern klauen, die in der Nähe von Welkham herumfliegen.
1 Farbenfrohes Tutu kannst du mit Alchemie herstellen:
-1x Knallbuntes Tutu (Stinsbruck)
-1x Buntes Traumtuch (3x Schmuddeliger Verband, 1x Strahlestein,
1x Himmelsgebinde)
Schlummerblumen kannst du in Blümlingen im Kramladen kaufen.
Mythrilerz kannst du Golems in Brennbergen klauen. Wenn du alles hast, gehst du zu Stella, die gibt dir, wenn du ihr die Sachen gibst, ihr abgetragenes "Stella-Kleid".

Wenn du diese Mission fertig hast, gehst du zu Noah. Der ist bereit, dir die "Pfeife Noahs" zu geben, damit du den Sternexpress rufen kannst, allerdings mal wieder nicht, ohne was dafür zu machen: Du musst die Flugprüfung bestehen. Die Regeln erklärt dir dann Noah, dabei kann ich dir nicht helfen. Wenn du die bestanden hast gratulieren dir Stella und Noah und du hast eine "Fluglizenz".

Danach gehst du aus dem Sternenexpress, dann wieder rein, damit du Stellas nächste Mission annehmen kannst: Sie glaubt, sie hätte jemanden umgebracht! Stella erklärt dir alles Wichtige, dann geht es los auf die Suche nach den Sachen, die man für die Sternenarznei braucht. Diese Arznei macht dann das Mädchen aus dem Gasthof in Welkham wieder gesund, die Stella für tot erklärte.
Aus Erleichterung und Dank schenkt sie dir 1 paar "Stella-Strümpfe" und 1 paar "Sternschühchen".


So, ich kann noch mehr aufzählen, denn ich habe das Spiel durch, aber das reicht dir erstmal, oder?

Antwort #1, 25. April 2011 um 13:00 von gelöschter User

Wao! Danke für die vielen hilfen! Kannst du wenn du zeit hast noch mehr reinschreiben? Natürlich nur wenn du willst und ZEit hast. TRotzdem nochmal danke! Aber wenn ich stella noch einmal ansprech dan sagt sie immer das selbe.

Antwort #2, 25. April 2011 um 14:43 von Zunami

is bei mir auch so

Antwort #3, 25. April 2011 um 22:24 von mariomj

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?
Immer "erkenst du mich als srella die königen des sternen expres an?" Dan drück ich immer ja dann erklärt sie mir was über den sternen expres. Und wenn ich sie dann nochmal. Ansprech sasgt sie wieder das selbe!

Antwort #4, 26. April 2011 um 12:25 von Zunami

Zur ersten Frage: Ja, ich schreibe noch mehr rein. Das ist funny!

Zur 2.: Also, ich habe mal unter meinen Sondermissionen geschaut,
aber da stand auch nix. Sprech vielleicht mal Noah an, ich meine,
da war was. Wenn nicht, dann kann ich dir da leider auch nicht weiterhelfen... :(


Hier noch mehr zu "nach der Story":

Hab was zu der letzten Mission von Stella vergessen:
Wenn du auf der Suche nach den Sachen für die Sternenarznei bist,
musst du kurz nach Blümlingen, dann steht vor dem Springbrunnen mit der Hüterstatue (vor der Blümli-Villa) ein Typ mit Brille.
Der gibt dir auch eine Mission: Geh nach Humidia, die Insel mit dem durchsichtigen Baum und dem Dauerregen, und finde mehr über den Baum heraus. Es stellt sich heraus, dass vor dem Baum eine Stellestria begraben liegt, die offenbar eine sehr mächtige Frau gewesen sein soll. Danach gehst du zurück zu dem Mann und bekommst von ihm eine "Übernatürliche Brille" geschenkt.

So, und nach dieser Mission mit der Sternenarznei:

Wenn du von Stella die Geschenke bekommen hast, musst du wieder kurz aus dem Sternenexpress, um alles zu aktualisieren. Wenn du wieder reinkommst, will Stella etwas von dir. Du versprichst, ihr zu helfen und ihr geht in den hintersten Wagen vom Sternenexpress.
Stella stellt sich vor die verschlossene Tür und murmelt die ganze Zeit vor sich hin: "Wenn sie rauskommt, wird die Welt zerstört..." und so. Danach bittet sie dich, ein "verflippt tödliches Monster" zu zerstören: Tyrannosaura Hex. Wenn du das geschafft hast, schenkt sie dir eine Sternblume.

Danach kannst du noch ein paar Story-Missionen machen, z.B. die mit dem namenlosen König aus den Quarantomben (Da, wo Seine Pestilenz war). Du gehst zu ihm, er steht vor seinem Grab. Er bittet dich, ihm etwas zu bringen, dass für ihn ziemlich wichtig ist. Darauf suchst du dir eine Grotte mit dem Trauminator als Bossgegner und klaust ihm mit Kleptomane ein "Königliches Siegel".
Wenn du das hast, gehst du zum Namenlosen König zurück, der sagt, er hätte noch etwas vor und verschwindet. Er schenkt dir vorher aber noch einen Catholiconring und erzählt, er wäre ein früherer König von Großbrutalien gewesen. Du teleportierst dich nach Schloss Schroffenheim, am Eingang erwartet dich der Geist von Hauptmann Katz. Er sagt, der König wäre im Thronsaal, da, wo König Gottfried war. Du gehst dorthin, dann siehst du, dass sich der Namenlose König in König Gottlieb verwandelt hat. Du besiegst ihn und er erzählt dir, dass er der Vater von König Gottfried war.
Dann verschwindet er. Du gehst wieder zu Hauptmann Katz und auch er löst sich auf. Das war´s mit der Mission!


So, das war´s erstmal! Zumindest für den Anfang...
Ich schreibe bald noch mehr!

Antwort #5, 26. April 2011 um 14:40 von gelöschter User

Bei mir funktioniert dass alles nicht noah sagt auch immer das selbe. Und wen ich den könig an spreche sagt er immer nur"wer... wer bin ich bloß zum Kuckuck?!Ich kann mci nicht daran erinern, so sehr ich auch nachgrüble." Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah ! Ich dreh durch warumn funktioniert der dreck nicht!Weil noah hat mir die Pfeife so gegeben ohne das ich ürgendeine Prüfung bestehen musste.Das nervt ein kleinen wenig.Ich will ssso gerne weiter spielen.

Antwort #6, 26. April 2011 um 15:51 von Zunami

Also, die Sache mit dem König:

Ich habe mal nachgeforscht, die kannst du erst machen, wenn du die mit Stella und so gemacht hast.

Und: Ich habe mich verschrieben: Die Pfeife bekommt man sofort, ja, aber die Prüfung kommt erst nachher. Also, nach langem nachdenken fiel mir ein: Guck mal unter Sondermissionen im Kampfarchiv! Dann sind vor denen ja immer Kästchen: ein goldener Stern, wenn man sie gelöst hat, ein blaues Kästchen, wenn man gerade dabei ist und ein graues, wenn man sie noch nicht angenommen hat. Entweder sind die Missionen 146, 147 und 148 bei dir ein graues Kästchen, oder sie sind gar nicht da! Das würde bedeuten (also, wenn sie gar nicht da sind), dass du sie erstmal bekommen musst. Dazu gehst du zu Tinnef-Tina und gehst auf den DQVC-Service, um dir neue zu holen.
Vielleicht klappt´s dann!

Antwort #7, 26. April 2011 um 19:36 von gelöschter User

Danke ich versuchs mal!

Antwort #8, 26. April 2011 um 19:49 von Zunami

Dafür muss man wi-fi dingsi machen.

Antwort #9, 26. April 2011 um 19:57 von Zunami

Wie kriege ich den Stern Express?
(Das spiel habe ich schon zuende geschpielt)

Antwort #10, 07. Januar 2013 um 15:24 von elfinn

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: Neuer Kurzfilm zeigt Meis tragische Vergangenheit

Overwatch: Neuer Kurzfilm zeigt Meis tragische Vergangenheit

Nach dem lustigen, aber sehr kurzen Filmchen zu Junkrat and Roadhog, erfreut Blizzard die "Overwatch"-Fans dieses Mal m (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)