hilfe (Mass Effect 2)

ist dieses spiel wirklich so gut wie es die beurteilung hergibt?
ich hab mich zwar schon so in etwa informiert nur bin ich da noch etwas skeptisch ob es wirklich gut ist

zu den fragen:
1.wie ist das gameplay?
2.spielumfang?
3.grafik und sound?
4.sonstiges?

un dann noch eure bewertung des spiels von 1 bis 10 punkten ;)

danke schon mal im voraus :)

Frage gestellt am 25. April 2011 um 13:03 von Titankahn

13 Antworten

also das ist eine überflüssige frage das spiel gehört zu den besten spielen die es auf konsolen gibt und das sagen auch die kritiker !

ok !

1. falls du den ersten teil gespielt (das ich nicht glaube) ist das gameplay viel übersichtlicher und actionreicher also es gibt um die 20 waffen die jede unterschiedlich ist kennst du gears of war 2 das gameplay ist sich ziemlich ähnlich aber nicht schlechter es macht sogar einiges besser !

2. es gibt unzählige nebenmissionen dafür aber wenige hauptmissionen die nebenmissionen gehören theoretisch aber zur story !
die story an sich dauert 15 stunden mit nebenmissionen und planetenscannen (um resourccen zu sammeln) 45 stunden

es gibt 9 crewmitglieder +2 per Dlc (Downloadeble Content)
die charakter sind alle sehr gut und wirken lebhaft und stimmig !

du kannst dein fähigkeiten skillen wie in jeden rollenspiel (fähigkeiten aufbessern) du kannst bis level 30 aufsteigen das relativ schnell geht !

3. die grafik ist ausgezeichnet da kann kein was dazu sagen die gesichter, wirken nur etwas plastisch aber es ist eben Die
unreal engine 3 sehr schöne umgebung etc.

sound also der soundtrack der ist einfach Epic du kannst dir den titelsong tausend mal anhören er wird nie langweilig
die deutsche sprachausgabe ist ok aber die englische ist um einiges besser !

4. du kannst wenn du ein männlichen shepard spielst eine beziehung mit bestimmten crewmitgliedern eingehen (sex-szenen inklusive) es gibt einige nebenbeschäftigung wie schon gesagt plannetenscanne du kriegst rescourccen damit neue waffen kaufen kannst oder dein techniken verbessern kannst !

und wichtig ist dein klasse die du am anfang auswählst

Soldat (kampfspezialist), techniker (Häcker, gegner kontroliernen)
frontkämpfer (nahkampfspezialist),inflitrator (ferkampfspezialist)
wächter (biotik zusamm vermischt mit techniker)
und experte( biotik meister ähnlich wie die kräfte von jedis)

du kannst dir dein charkater selber gestalten nur das gesichte sein geshichte usw.

ich hoffe es war nicht so verdreht erzählt und konnte dir helfen den das spiel es absoulte klasse.

Antwort #1, 25. April 2011 um 16:06 von DerKleineGamer

Ich kürze es mal ab und sage hol es dir einfach da es sogut ist das es für sich sprechen kann. Du wirst es nicht bereuen und der sehr hohe Widerspielwert sorgt für lange Unterhaltung.

Die Bewertung ist klar eine 20 von 10 Punkten.

Antwort #2, 25. April 2011 um 17:43 von watchmen

Es ist schon fast blasphemisch, zu fragen, ob Mass Effect, speziell Teil 2, gut sei... Diggen, die Frage und deine Skepsis haben dich kostbare Zeit gekostet! Hols dir, verdammt!

Antwort #3, 25. April 2011 um 18:47 von Tobimus

Dieses Video zu Mass Effect 2 schon gesehen?
"Hols dir, verdammt!"


Sollte man erwähnen, dass du dir zuerst den ersten zu Gemüte führst?

Antwort #4, 25. April 2011 um 22:16 von SoD-Shadow

ja aber nicht jeder gefällt mass effect 1 da es für die meisten sehr alt ist !

ach und ich würde theoretisch wie watchmen sagt ne 20 von 10
aber originell vergeb ich 10 von 10

mass effect 2 schlägt ein wie ne bombe wenn du es anfängst zu spielen einfach gesagt Episch !

Antwort #5, 25. April 2011 um 22:33 von DerKleineGamer

Wat?

"sehr alt"


Hm... du hast aber eine wahnwitzige Definition von diesem Begriff...


ME 2 ist schon beeindruckend. Aber 1 das bessere Spiel.

Antwort #6, 26. April 2011 um 16:07 von SoD-Shadow

"Wat?"

ich habs vielleicht falsch ausgedrückt der begriff
"spielerisch veraltet" ist besser

"ME 2 ist schon beeindruckend. Aber 1 das bessere Spiel"

ich find teil 1 auch sehr gut nicht besser auch nicht schlechter die beiden spiele haben ihre stärken aber keine merkbaren schwächen bis auf das ruckeln in gesprächen...

Antwort #7, 26. April 2011 um 16:46 von DerKleineGamer

Ich finde den ersten Teil besser da hier mehr Wert auf die Story gelegt wurde, im zweiten Teil hat der Kampf zuviel Priorität genossen.

Und spielerisch veraltet heißt in diesem Fall Klassiker!

Antwort #8, 26. April 2011 um 17:55 von watchmen

ja der erste teil ist in einigen sachen besser als teil 2
z.B fand ich die stimme die shepard in ME1 hatte besser als die Von ME2 ich musste mich totlachen als ich sie zum ertsen mal richtig gehört habe

"zwei jahre ! ich habe probleme das einfach so zu akzeptieren"

Lachflash !

Antwort #9, 26. April 2011 um 18:16 von DerKleineGamer

Hm... darauf 'lachen' war nicht meine Reaktion... D:

Antwort #10, 26. April 2011 um 18:38 von SoD-Shadow

ich musste lachen wenn mann die stimme in ME1 von shepard hört und aufeinmal eine neue in ME2 kommt das ist einfach komisch !

was findest du den eigentlich lustig !

Antwort #11, 26. April 2011 um 18:49 von DerKleineGamer

Hm... Einfach so mitten in einer Serie die Stimme einer Hauptfigur ändern ist nicht wirklich komisch.


Aber gut... bei den Simpsons hat auch geklappt.


Sie ist ja nicht schlecht, aber eben nicht die aus 1. Sowas macht man nicht.

Antwort #12, 26. April 2011 um 19:21 von SoD-Shadow

ja genau wie in den simpsons !

die neue stimme von marge hört sich an wie meine oma !

aber ich glaube als sie shepard mit den lazarus-projekt wiederbelebt
haben gaben sie ihn kurzerhand ne neue stimme !

jedenfalls kommen wir von thema ab...

Antwort #13, 26. April 2011 um 19:35 von DerKleineGamer

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mass Effect 2

Mass Effect 2

Mass Effect 2 spieletipps meint: Brilliant inszenierter Sci-Fi-Film zum Selberspielen. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

gamescom 2017: Eröffnung durch Kanzlerin Merkel im Live-Stream

gamescom 2017: Eröffnung durch Kanzlerin Merkel im Live-Stream

Copyright: CDU/Laurence Chaperon Ein Novum: Erstmals wird die gamescom von einer hochrangigen Politikerin eröffnet. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mass Effect 2 (Übersicht)