fall 5 Originalakte und Geldbündel (Kriminologie)

So, bald habe ich das Spiel auch geschafft. Ich bin jetzt im fünften Fall und habe das Geldbündel aus dem Gefängnis untersucht. Den Fingerabdruck habe ich, aber da muss noch mehr sein. Dann suche ich noch die Originalakte im Haus der Connors. Wo finde ich die denn? Am Anfang fand ich das Spiel ja echt nervig aber mittlerweile packt mich der Ehrgeiz. Kennt jemand noch eine gute Alternative zu diesem Spiel? Ist ja bald zuende...

Frage gestellt am 25. April 2011 um 14:48 von gilligu

1 Antwort

Hallo,
auf dem Geldbündel sind zwei Abdrücke - einmal links oben über der 20 und dann unten rechts. Die Originalakte befindet sich in Connors Kommode an der Wand. Es ist das Tatortbild vom 1. Fall. Jetzt springt die Schublade auf bzw. ist geöffnet. Die Zelle wird erst zu einem späteren Zeitpunkt untersucht. Jetzt werden auch die Videobänder zur Analyse bereit gestellt.

Schön, dass Du auch Krimi-spiel-süchtig gewworden bist. Mein absoluter Favourit in dieser Richtung ist der Anwalt "Phönix Wright". 4 Spiele gibt es aus der Reihe - wobei der letzte nur in Englisch erschienen ist. Er ist nichts für Lesemuffel. Neben dem Suchen nach Indizien stehst Du hier vor Gericht und zerpflückst die Aussagen der Verdächtigen! Hin und wieder wird auch analysiert, wenn auch nicht so heftig wie bei Kriminologie.
An 2. Stelle kommt "Metropolis Crime" - wobei einem die Steuerung hier auch hin und wieder zur Weißglut treibt.
"Unsolved Crime" war auch nicht schlecht.
Ob diese Spiele noch alle im Handel sind, kann ich nicht sagen. Sind teilweise schon älter.

Antwort #1, 25. April 2011 um 23:23 von Knobelhexe

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Kriminologie

Kriminologie

Kriminologie
Xbox One X: Gamestop startet Umtauschaktion in den USA

Xbox One X: Gamestop startet Umtauschaktion in den USA

Seit heute ist die Xbox One X offiziell in den Vorverkauf gestartet, da kündigt die Einzelhandelskette Gamestop be (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Kriminologie (Übersicht)