USK ab 16 (Witcher 2)

Wieso wurde das Spiel von der USK ab 16 eingestuft?
Ich habe gehört dass das Spiel sehr brutal werden soll.

Frage gestellt am 25. April 2011 um 16:20 von Zocker5009

6 Antworten

Wow ab 16 geil ich kanns mir kaufen.
Ich denke es liegt an der eigenartigkeit von der Usk den manche Spiele sind voll brutal und ab 12 (Oblivio, verstümmelte leichen).

Antwort #1, 26. April 2011 um 20:31 von DinosaurierXXl123

Das liegt daran, dass das spiel in einer mittelalterähnlichen epoche spielt, da spiele in denen die hauptfigur und andere charaktere im spiel waffen wie Pistolen, usw. haben fast immer ab 18 sind. Ich versteh die Logik dahinter zwar nicht, aber mir solls recht sein.

Antwort #2, 28. April 2011 um 17:04 von Devil_Rider

Was ist mit dem Vorgänger häh?

Antwort #3, 28. April 2011 um 19:15 von DinosaurierXXl123

Dieses Video zu Witcher 2 schon gesehen?
Mmhh.. stimmt^^
Wenn der erste Teil nicht ab 18 wär würds aber passen^^
Naja wie gesagt, ich versteh die Logik von den Leuten von der USK nicht, aber ich finds gut, dass sie den zweiten Teil ab 16 freigeben.

Antwort #4, 28. April 2011 um 21:29 von Devil_Rider

oder mit dragon age?

Antwort #5, 29. April 2011 um 21:15 von Zocker5009

Ich denke mal, die haben Angst das wir den Umgang mit Schuswaffen lernen und damit zu Amokläufern mutieren.

Denn wie sagen manche Leute so dumm:
Killerspiele lernen uns das töten.

Ok, aber dann will ich nen Führerschein, da ich schon mehr als 1 Jahr Rennspiele gezockt habe.
Klingt pervers und ist es auch xD

Antwort #6, 05. Mai 2011 um 01:12 von Lufia18

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Witcher 2 - Assassins of Kings

Witcher 2

The Witcher 2 - Assassins of Kings spieletipps meint: Aktuell eines der besten Rollenspiele für Erwachsene. Nur beim Ende haben die polnischen Entwickler etwas geschludert. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

PC- und Echtzeitstragie-Fans dürfen ein Grinsen aufsetzen: Age of Empires 4 kommt. Microsoft hat im Rahmen eines g (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Witcher 2 (Übersicht)