neu als magier (Drakensang)

was sind die besten und oder hilfreichsten zaubersprüche die man als magier braucht ich bin der mit den grünen klamotten ich bin gerade da wo man die morde aufkleren muss die hab ich schon

Frage gestellt am 25. April 2011 um 17:11 von Heckenschors

2 Antworten

Hihi, dann geb ich als einfacher Söldner also mal einem Zauberer Nachhilfe im Zaubern:

Also die Zauber teilen sich ein in: Kampfzauber, Beschwörungen, Heilzauber, Attributszauber und Spezialzauber.
Die wichtigsten Heilzauber sind "Balsam Salabunde" gegen Wunden und "Klarum Purum" bei Vergiftungen. Aber "Eigenschaften Wiederherstellen" und "Ruhe Körper Ruhe Geist" sind auch nicht zu verachten.
Bei den Attributszaubern kommt es halt darauf an, was du gerade brauchst. In Kämpfen erweisen sich "Attributo Genwandtheit", "Attributo Konstitution" und besonders "Attributo Körperkraft" als nützlich. Als Zauberer solltest du dir für Kämpfe auf jeden Fall den "Armatrutz" zulegen. Wichtig ist zu beachten, dass immer nur ein Attributszauber pro Person gleichzeitig aufrecht erhalten werden kann!
Bei den Kampfzaubern kannst du wiederum die unterscheiden, die auf einzelne Gegner wirken und die ganze Gruppen angreifen. Das Angreifen von ganzen Gruppen fand ich persönlich ziemlich schwer. Ich habe mich auf "Corpofrigo Kälteschock" und "Fulminictus Donnerkeil" spezialisiert. Aber auch "Paralysis Starr wie Stein" ist ein äußerst wichtiger Zauber.
Die Beschwörungen hängen von deinen eigenen Werten ab - je besser du bist, desto besser sind deine Beschwörungen. Unterscheide hier wiederum zwischen tatsächlichen Beschwörungen hilfreicher Geister und Verwirrungszaubern, die deinen Gegner glauben machen, dass es dich öfter gibt...
Wichtig sind die Spezialzauber "Somnigravis Tiefer Schlaf" und "Herr über das Tierreich" (Herr über das Tierreich sollte eigentlich zu den Beschwörungen gehöhren)

Wichtig bei allen Zaubern ist nicht nur, dass du den geeigneten Lehrmeister findest und den Zauber erlernst, sondern dass du die Zauber auch skillst, damit sie Wirkung zeigen. Erlernen kostet - soweit ich mich erinnern kann gar nicht so viele Abenteuerpunkte. Beim Skillen solltest du dir dann allerdings Gedanken machen. Ein fehlgeschlagener Heilzauber zum Beispiel kann Leben kosten...

Bevor du jetzt wie ein Verrückter durch Ferdock eierst... Nicht alle Zauber kannst du auf deinem momentanen Level erlernen!
Einige Lehrmeister, die dir hochwertigere Zauber beibringen können, triffst du erst später im Spiel...


Noch Fragen?
Phex zum Gruße

Antwort #1, 26. April 2011 um 09:24 von Flyga

Dieses Video zu Drakensang schon gesehen?
Also jetzt mal etwas unkomplizierter: Am Anfang und auch etwas später sind die nützlichsten 1. Fulminictus Donnerkeil
2. Hilfreiche Tatze 3. Balsam Salabunde 4. Klarum Purum

Antwort #2, 16. Mai 2011 um 16:04 von Striker96

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Drakensang

Drakensang

Drakensang spieletipps meint: Urdeutsches Rollenspiel, das sich an Klassikern wie "Baldur's Gate" orientiert, aber auch viel eigenen Charme entwickelt. Artikel lesen
82
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Drakensang (Übersicht)