hallo erstmal ich weiß nicht ob sie's wussten aber man kann die zensierte fassung von naruto shippuuden auf rtl2als solche erkennen, MUSSman abernicht (Naruto - Ultimate Ninja Storm 2)

Ist das spiel gut?
























richtige frage: wieso hat rtl 2 überhaupt sein image gewechselt und pokito tv erfunden? wieso hätte das format mit dragon ball z nicht weiter bestehen können und als naruto kam dragonball(gt) ablösen können?

Frage gestellt am 25. April 2011 um 19:18 von Shinigami-Reaper

26 Antworten

Das wirst du warscheinlich RTL2 selber Fragen müssen hat irgendwas mit Quoten zu tun
Ist euch eigentlich aufgefallen das die sogar die Openings schneiden?

Antwort #1, 25. April 2011 um 19:24 von Kakashifan073

ich bin mir nicht mal wirklich sicher welches Image RTL2 überhaupt hat XD von den Sendungen her wie X-Diarys, den anderen Doku Soaps und dem demnächst anlaufenden Big Brother zielt das eher auf Prolls ab, die Animes hingegen sind nur Lückenfüller und sind nur im Programm, weil RTL2 schon immer Animes gezeigt hat, jetztendlich machen vielleicht gerade mal 0.5% der Einschaltquoten aus

Antwort #2, 25. April 2011 um 19:26 von DB_Bowser

Ich persöhnlich wäre ja dafür das RTL 2 gar keine Anime mehr zeigt da es echt manche Leute gibt die denken das muss so sein das doofe ist halt nur wenn das passieren sollte kommen auch keine Spiele oder andere Fan Artikel mehr in Deutschland raus...

Antwort #3, 25. April 2011 um 19:29 von Kakashifan073

Dieses Video zu Naruto - Ultimate Ninja Storm 2 schon gesehen?
ja obwohl ich pokito nich mag hab ich mir früher (letztes jahr oder so) immer die neuen folgen angeguckt um zu sehen und zu vergleichen (ich hab ja immer das japanische original gesehen)und dabei is mir das mit den openings und allgemein die zensierung aufgefallen aber auch das sie EINE GESAMTE EPISODE NICHT gezeigt hatten

Antwort #4, 25. April 2011 um 19:31 von Shinigami-Reaper

Das ist typisch RTL 2 einfach mal ne Folge rauslassen weil sie zu brutal ist

Antwort #5, 25. April 2011 um 19:32 von Kakashifan073

haha bei DB GT haben die das komolette Ende weggelassen XD die Fusion von Vegeta SSJ4 und Son Goku SSJ4 wurde nicht mal gezeigt

Antwort #6, 25. April 2011 um 19:35 von DB_Bowser

Ich habe ja schon seit ewigkeiten kein RTL 2 Naruto mehr gesehen aber als ich vorhin das gesehen habe habe ich echt das große Würgen gehabt:

Orginal:


RTL2 Version:
&feature=related

Antwort #7, 25. April 2011 um 19:35 von Kakashifan073

am freitag kamen 2 filme von jackie chan und sogar die waren geschnitten O.o
noch dazu wars ein lustiger film

Antwort #8, 25. April 2011 um 19:37 von Kid-Kakashi

und bei dragonball gt haben sie jedenfalls mir gezeigt dass sie die Meister der Schnei- und Retuschierkunst sind, denn(folgender artikel aus bleach wiki): Am Beispiel vieler anderer Synchronisationen von Anime in Deutschland lässt sich erkennen, dass die Synchronstimmen häufig schlecht gewählt wurden, dass die japanischen Namen der Charaktere oft falsch ausgesprochen und betont wurden oder sogar, dass die japanischen Namen in amerikanische umgeändert wurden, wie etwa bei der Serie Yu-Gi-Oh!, wo der Originalname des Charakters Katsuya Jōnouchi in Joey Wheeler abgeändert wurde. Letzeres liegt aber nicht an den deutschen Vertreibern, sondern daran, dass diese ihr Bildmaterial von den amerikanischen Herausgebern bekamen, wo der Anime teilweise schon sehr "verstümmelt" war. Außerdem fürchteten Fans ein zweites Naruto. Die Animeserie Naruto, die in Deutschland auf dem Sender RTL II im Nachmittagsprogramm ausgestrahlt wurde, ist ein Musterbeispiel für eine solche "Verstümmelung". Starb jemand im japanischen Original, wurde er in der deutschen Synchronisation verschleppt. Floß einmal Blut, wurde in der gesamten Szene entweder das Blut wegretuschiert oder sie wurde ganz ausgelassen. Ihren Gipfel erreichte die deutsche Schneidekunst des Senders RTL II in der Serie Dragon Ball GT, wo nur Episoden ausgestrahlt wurden, in denen keine Kämpfe zu sehen waren. Sah man doch einmal welche, so wurde die explizite Darstellung der Gewalt darin, ähnlich wie bei Naruto, herausgenommen.

Antwort #9, 25. April 2011 um 19:39 von Shinigami-Reaper

manchmal ist das blut schwarz xD

Antwort #10, 25. April 2011 um 19:41 von Kid-Kakashi

rtl 2 macht ned nur schlechtes jede stime in one piece ist perfeckt

Antwort #11, 25. April 2011 um 19:41 von gelöschter User

sucht rtl2 die stimmen aus für die animes ? glaub ned ^^

Antwort #12, 25. April 2011 um 19:42 von Kid-Kakashi

deutschland sollte es verbiten werden animes zu zeigen wenn sie zensieren oder andere filme serien denn so bringt das niemand was aber nun ja deutschland ist nun mal nicht inteligent kann amn nichts machen was für ein pech kann man haben naja so lange die zensieren ist mir eh alles egal von daher gucke ich keine animes mehr auf rtl2 TELE 5 oder animax da würde ich noch gucken jedoch RTL2 der sender sollte für imemr verschwinden -.-

Antwort #13, 25. April 2011 um 19:43 von cyote_starrk

Ich denke das mit den Stimmen ist Geschmackssache
ist ja irgendwie klar das es keine Deutschen gib die so klingen wie Japaner oder umgekert
es gibt viele die hassen z.B die Stimmen aus One Pice (zu sehen ist das in Genügend Videos af youtube)
wie gesagt bei den Stimmen kann man ihnen keinen Vorwurf machen das ist Geschmackssache

Antwort #14, 25. April 2011 um 19:45 von Kakashifan073

hier ist ein video eines... sozusagen eines aufständischen:
&feature=related

Antwort #15, 25. April 2011 um 19:46 von Shinigami-Reaper

omg ich find das nur zu lstig ihr beschwert euch aber euch ist schon klah das um 12 - 16 uhr kleine kinder zu gucken und die sowas ned sehen würfen wie einem der kopf ab gehackt wird und nur zu info ned nur rtl 2 schneidet pro 7 schneidet auch saw (ein film der eh kindisch ist) wurd auch extra nochmal geschniten

Antwort #16, 25. April 2011 um 19:46 von gelöschter User

RTL 2 sollte Abends mal Goths in the Schell zeigen damit die Erwachsenen erstmal sehen das, das nicht alles Kinderfilme sind und dann kann man weitersehen

Antwort #17, 25. April 2011 um 19:46 von Kakashifan073

ja das oder high school of death/elfenlied

Antwort #18, 25. April 2011 um 19:48 von Shinigami-Reaper

Ich bin ja der Meinung das RTL 2 sich entscheiden soll
entweder ganz oder gar nicht
entweder sollen sie es Abends uchut zeigen oder es eben gleich ganz lassen
Auf keinen Fall sollte man versuchen Filme für kleine Kinder zu zeigen die gar nicht für kleine Kinder gemacht wurden sind
Naruto Shippuden z.B hat in Japan eine USK von 16 das alleine hätte mir schon gereicht um zu sehen das es sinnlos ist das so auszustrahlen das man es schneiden muss
aber anscheinend ist RTL 2 zu dämlich um sowas zu bemerken

Antwort #19, 25. April 2011 um 19:49 von Kakashifan073

tele 5 und animax sind doch gut^^
rtl2 soll verschwinden wieso können die nich einfach wie früher dragonball,naruto abends senden da ist es ja uncutt

Antwort #20, 25. April 2011 um 19:49 von wargerymon

hahaha bin ich froh das man bleach nicht schneiden kann bleach ist un cut bar

Antwort #21, 25. April 2011 um 19:50 von gelöschter User

RTL 2 ist dämlich no jutsu :P

Antwort #22, 25. April 2011 um 19:50 von Kid-Kakashi

ja und ganz erhlich nur weil es auch kinder gucken müssen die die älter sind also wir die zensirung ertragen ganz erhlich dann sollten die es 2 mal zeigen vor mittags für die kinder und abend oder nacht so gegen 11 oder 12 uhr unzensiert

Antwort #23, 25. April 2011 um 19:50 von cyote_starrk

Stimmt wargerymon Animax ist gut xD
Da kann man wenigstens alle Anime Serien Unchut sehen xD
Deswegen habe ich seit einem Jahr oder so auch kein RTL2 Anime mehr gesehen ich sehe nur Animax xD

Antwort #24, 25. April 2011 um 19:51 von Kakashifan073

genau kakashifan hat recht naruto ist ab 16 in japan wird es auch uncuz gezeigt aber auch abend so um 8 oder halb 8 hier sollt es auch so sein -.-

Antwort #25, 25. April 2011 um 19:51 von cyote_starrk

Ich beschwer mich ja auch nur, über den Versuch FSK 16 auf FSK 6 zu schneiden, das geht nunmal nicht

Antwort #26, 25. April 2011 um 19:51 von DB_Bowser

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Naruto Shippuden - Ultimate Ninja Storm 2

Naruto - Ultimate Ninja Storm 2

Naruto Shippuden - Ultimate Ninja Storm 2 spieletipps meint: Ausgesprochen hübscher, im Story-Modus etwas substanzarmer Anime-Prügler mit spaßigen Kämpfen. Artikel lesen
80
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Friday the 13th - The Game: Einzelspielermodus soll ohne Story kommen

Friday the 13th - The Game: Einzelspielermodus soll ohne Story kommen

Der Entwickler Gun Media hat angekündigt, dass der Einzelspielermodus von Friday the 13th - The Game ohne klassisc (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Naruto - Ultimate Ninja Storm 2 (Übersicht)