Was machen Rivalenevents? (Harvest Moon)

Ich verstehs nicht. Wenn ich ein Rivalenevent auslöse dann ist das schlecht für mich oder? Überall steht,dass wenn ich das letzte event ausgelöst habe daaass die Beiden heiraten!
Kann mir jemand sagen was jetzt ein Rivalenevent ist?
Danke im Voraus! :)

Frage gestellt am 26. April 2011 um 16:09 von eva9798

5 Antworten

ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube das dein Rivale einfach viele LP bekommt und wenn du ALLE Events ausgelöst hast,heiraten die bestimmt irgendwann mal.

Antwort #1, 26. April 2011 um 16:29 von pat96

Pat96 hat im groben recht.Nochmal eine genauere Zusammenfassung:

Für jedes Mädchen gibt es einen Konkurrenten, der sie ebenfalls heiraten möchte:

Marlin – Celia
Griffin – Katja (Muffy)
Gustafa – Nami
Rock – Lumina
Carter – Flora

Für jedes Paar gibt es dafür ebenfalls vier Events, die sog. Rivalenevents. Sobald das letzte Event ausgelöst ist, heiraten die beiden genau eine Woche später. Am Morgen der Hochzeit wird man (direkt nach dem Aufwachen geht man automatisch vor die Tür) vom Bräutigam zur Hochzeit eingeladen. Danach geht man zu Bett und der Tag ist vorüber. Man kann also NICHTS anderes an diesem Tag machen.

Das schwarze Rivalenevent ist gleich im ersten Jahr auszulösen; das blaue RE ab dem zweiten, das grüne RE ab dem dritten und das letzte RE ab dem vierten Jahr.

Um ein Rivalenevent auslösen zu können, darf die Herzfarbe des Mädchens nicht höher sein, als die Farbe des Rivalenevents. Man kann also beispielsweise kein schwarzes Rivalenevent auslösen, wenn die Herzfarbe des Mädchens lila ist.

(Nicht selber geschrieben,sondern kopiert.)

Antwort #2, 26. April 2011 um 17:10 von anti_cheater

kann ich dann das mädchen für das ich mich entschieden habe nicht heiraten oder hab ich das jetzt falsch verstanden ?

Antwort #3, 27. April 2011 um 13:17 von Adriana1999

Dieses Video zu Harvest Moon schon gesehen?
Ich sollte also schauen, dass ich kein rivalenevent auslöse, sondern nur ein Herzevent oda?

Antwort #4, 28. April 2011 um 18:54 von eva9798

Wie löst man denn rivalenevents aus?

Antwort #5, 31. Mai 2013 um 20:08 von fun_13

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon

Harvest Moon

Harvest Moon spieletipps meint: Auf dem NDS fehlen der Bauernhofsimulation die Neuerungen, aber das Spiel macht einfach Spaß
76
Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

PC- und Echtzeitstragie-Fans dürfen ein Grinsen aufsetzen: Age of Empires 4 kommt. Microsoft hat im Rahmen eines g (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon (Übersicht)