Spiele (Gothic 2 - Nacht des Raben)

ich haette mehrere fragen die nicht immer wirklich dazu passen.
also 1. gibts gothic 2 noch im geschaeft zu kaufen? habe endlich einen neuen laptop..
dann 2. ich liebe spiele in denen man eine umfangreiche welt hat, es viele ausruestungsteile gibt zb gothic 1-3, monster hunter freedom - unite - tri - 1-2, zelda, gta, phantasy star portable, usw
oder man eben selber karten gestalten kann wie in age of empires oder empire earth
meine lieblingspiele sind gothic, monster hunter freedom, phantasy star portable, dragon quest (das allerste fuern alten gameboy), pokemon, age of empire, empire earth, gta, plants vs zombies, und auch bedingt sims2 fuern pc, fable (hab aber leider keine xbox) und halo 1-3
falls irgendwer spiele kennt die denen aehnlich sind und die mir gefallen koennten informiert mich bitte :)

Frage gestellt am 27. April 2011 um 00:55 von Black-Jack666

5 Antworten

probier mal Sacred 1+2 mit den dazu gehörenden Add Ons, Divine Divintity und Divinity 2-Ego Draconis, und Gothic 4-Arcania. Wobei das viele nicht gut finden

Antwort #1, 27. April 2011 um 15:41 von schwarzehexe

Von Arcania würde ich persönlich abraten. Es gehört zwar zu dem Genre der Rollenspiele, ist aber unglaublich linear und bietet nur einen Bruchteil der Freiheiten aus den Vorgängern. Sonst würde ich auch sagen die Sacred-Teile bieten ungemein viel Spielzeit. Außerdem kannst es ja mal mit einem MMORPG probieren, Herr der Ringe Online ist sehr gut und gratis.

Antwort #2, 27. April 2011 um 23:03 von McMick

Sooo schlecht ist Arcania nicht.Man darf es halt nicht immer mit den anderen Gothic Teilen vergleichen

Antwort #3, 28. April 2011 um 06:54 von schwarzehexe

P.S. Risen soll auch gut sein(auch von Piranha Bytes,wie Gothic)gilt als inoffizieller Nachfolger. Und ich fange jetzt an Two Worlds zu spielen. Mal schauen wie´s ist
Und Arcania sollte man als eigenständiges Spiel sehen

Antwort #4, 28. April 2011 um 08:02 von schwarzehexe

risen ist echt hammer , gothic feeling mit hamma grafik ist nur schade das man es etwas schnell durchspielt aber dafür kommt gegen winter der 2te teil, also : RISEN

Antwort #5, 28. April 2011 um 16:52 von Linkk

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2 - Die Nacht des Raben

Gothic 2 - Nacht des Raben

Gothic 2 - Die Nacht des Raben spieletipps meint: Der Schwierigkeitsgrad hat es in sich, bietet aber alles, was wir am Hauptspiel geliebt haben: Viele Monster, schrille Charaktere und spannende Quests.
88
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 - Nacht des Raben (Übersicht)