Wichtig Dahaka (FF 13)

Hi ich bin grad bei dem Falcie Dahaka und hab ein team was aus Lightning , Snow und Vanille besteht ich komme im Kampf eig. ganz gut klar bis er Todesurteil aktiviert wie kan ich ihn trotz Todesurteil besiegen stimmt es das es mit Medica weg gehen kann?

Frage gestellt am 27. April 2011 um 10:07 von Styler-Trunks88

3 Antworten

prinzipiell immer ein bisschen mehr trainieren als nötig und die lust es zulässt, und dann kann es losgehen ;)
ich würde an deiner stelle snow mit fang umtauschen, da du ihre fähigkeit gemach dringends brauchst(erleichtert dir den kampf ziemlich).sonst ist es eigentlich okay,... wenn es dann immer noch nicht klappt, einfach mal versuchshalber vanille mit hope umtauschen...ist nur ein tipp von mir;)

der dahka hat ein paar große mächtige attacken, die man am esten in einer defensiven haltung überstehen kann, und sich nebenher mit ein bis zwei heilern immer wieder wiederherstellen lassen. hier ist also zum beispiel die lebenssinfonie anzubieten und praktisch. den serienbalken hälst du am besten, mit einer kombination mit delta-offensive und grüner trilith zur situation abgestimmt, aufrecht.
wenn zu viele negativzustände auftreten und sie schnellstmöglich nicht mehr von deinen mitgliedern aufgelöst werden können, hilft immer noch bannga,... zum beispiel nach seiner todespandemie attacke.
da der dahaka im schock nichts zu sagen hat und nur regunglos dahinschwebt, ist dann der zeitpunkt da, um diesem so richtig einzuheizen. drum einfach in blitzschlag wechseln und diesem die tp zu vernichten. zudem solltest du auch noch versuchen ihn mit deprotes, morbid und gemach (fang)zu treffen um den schaden noch zu steigern und seine geschwindigkeit zu verringern.
nach seinem schock wechselst du am besten in ein paradigma mit einem verteidiger und einem heiler eventuell.falls dieser mit der heilung der negativzustände nicht nachkommt, nun wieder einfach bannga einsetzen und es kann weiter gehen. nun wieder schocken und das ganze wieder von vorne. dann müsste das todesurteil normalerweise auch kein problem mehr darstellen.

wenns dann aber immer noch nicht klappt, dann würde ich dir raten am besten noch ein bisschen mit trainieren zu verbringen, denn im turm gibt es genug möglichkeiten um nochmal schnell viele kp zu sammeln.

fg

Antwort #1, 27. April 2011 um 10:28 von Medi

ps.: das mit medica stimmt auf gar keinen fall ;)

fg

Antwort #2, 27. April 2011 um 11:05 von Medi

ja hab gehört des geht mit bannga weg

Antwort #3, 27. April 2011 um 15:36 von Hodix

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)