Neuanfang (Gothic 2)

hi
ich hab mir das spiel eben gekauft und hab gelesen das man verschiedene klassen wählen kann.
meine frage:
wenn ich ohne cheats spielen will, welche klasse sollte ich nehmen?

thx im vorraus

Frage gestellt am 27. April 2011 um 15:49 von BigBene3

5 Antworten

Am einfachsten ist es mit der miliz(paladin) in der stadt zu spielen.
am 2t einfachsten ist es mit dem söldner(drachenjäger).
und am schwersten mit dem novizen(magier).
so steht es im handbuch, doch ich kann dem nicht ganz zustimmen^^
ich finde söldner bzw paladin sind am anfang leichter, allerdings gegen ende schwerer. aber eigentlich musst du nur wissen, wie du deinen helden skillst.^^ich hab mit allen klassen durchgespielt und fand den magier am besten. nimm den aber nicht als erstes^^ und wenn doch skill am anfang nur ein bisschen auf nahkampf und stärke und wenn du im kloster bist nur noch auf mana bzw die zauber xD
mfg

Antwort #1, 28. April 2011 um 02:15 von LightningShadow

Ich vermute, dass du Gothic nicht wirklich kennst, und daraufhin nicht so vertraut sein wirst mit dem Umgang mit magie. Da die Gegend um die Hafenstadt am sichersten ist und du als Paladin Nahkampf, Fernkampf und ein bisschen Magie zugleich lernen kannst, ist der Weg der Paladine empfehlenswert. Letzendlich liegt es an dir.

Antwort #2, 28. April 2011 um 23:21 von DerSpielekenner

Am Anfang würd ich Miliz auch nehmen weil das am einfachsten ist:
Um Miliz zu werden musst du Bürger der Stadt sein(musst ein Job haben) oder du tust dem Anwährter ein Gefallen.
Das ist das einfachste.
Um Novize(Magie) zu werden musst du ein Schaf von einem Hof kaufen und dann noch spenden, klingt einfach aber du musst das Schaf vom Hof bis zumm Kloster am leben halten.
Söldner fällt mir grad nicht ein.

Antwort #3, 29. April 2011 um 10:58 von Playya3D

Dieses Video zu Gothic 2 schon gesehen?
thx für die antworten, haben mir sehr geholfen

@DerSpielekenner ich hab gothic 1 mit allen klassen mit und ohne cheats durch. Also etwas ahnung hab ich schon ;)

Antwort #4, 29. April 2011 um 19:54 von BigBene3

Sorry konnte ich net wissen.

Antwort #5, 29. April 2011 um 20:43 von DerSpielekenner

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2

Gothic 2

Gothic 2 spieletipps meint: Endlich kantige Charaktere in den sonst so aalglatten Fantasy-Welten. Das beste Rollenspiel, das je in Deutschland produziert wurde.
Spieletipps-Award90
Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Flimmert ein Spiel bei uns über den Bildschirm, können wir loszocken und Spaß haben. Was alles (...) mehr

Weitere Artikel

Dragon Ball FighterZ: Neue Details bekannt

Dragon Ball FighterZ: Neue Details bekannt

Ein paar Details zum Action-Spiel Dragon Ball FighterZ sind durch die aktuellen Ausgaben der japanischen Magazine V-Jum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 (Übersicht)