ein paar fragen (Dragon Age 2)

1. kann man seinen char selber erstellen ?
2. könnt ihr es empfehlen denn ich habe es noch nie gespielt? ( wenn ja warum?)
3. wie lang geht die story?
4. was wäre eine alternative die ihr empfehlen könntet?
5. ist die story mitreisend?
6. grafik
7. atmosphäre
8. gutes skillsystem oder nicht
9. schwierigkeit punkte von 1( leicht) bis 100 (schwer)
10. kampfsystem)

danke im vorraus

Frage gestellt am 28. April 2011 um 18:19 von MaRkUzZ_96

3 Antworten

und muss man den ersten teil gespielt haben um den 2 zu spielen oder sind es zwei unterschiedliche geschichten?

Antwort #1, 28. April 2011 um 18:24 von MaRkUzZ_96

1. Du kannst auswählen, ob männlich oder weiblich, und das Gesicht ein wenig verändern, man kann also "ja" sagen.
2. Ja, ich kann es empfehlen, da es jetzt auch mehr auf Konsolen ausgelegt ist und nicht mehr wie Teil 1 mehr auf PC.
3. Die Dauer hängt vom Spieler ab, aber da es ein Rollenspiel ist, kannst du mit durchschnittlich langer Spielzeit rechnen (es gibt auch zahlreiche Nebenquests).
4. Two Worlds 2 ist eine gute Alternative.
5. Anfangs nicht wirklich, gegen Ende aber immer mehr ;)
6. Die Grafik wirkt nicht allzu ausgereift, ist aber trotzdem vergleichsweise gut und ruckelt weniger als noch der 1. Teil
7. Die Atmosphäre ist die einer mittelalterlichen Stadt, kommt auch ziemlich gut rüber.
8. Es gibt viele Fähigkeiten, die erlernt werden könne, teilweise in ganz untersch. Bereichen
9. Nach deinem System würde ich 40 sagen
10. Das Kampfsystem ist deutlich mehr auf Konsolen ausgelegt und auch nicht mehr so taktikversiert, d.h. man kommt mit der "Hau-drauf-Taktik" problemlos voran.
11. Nein, musst du nicht gespielt haben. Es fällt einem zwar anfangs leichter die Zusammenhänge zu verstehen, aber das tut man auch so während des Spiels.

Antwort #2, 28. April 2011 um 18:47 von ChrisoMatic

zu 6.: Die Grafik ist für die PS3 wirklich beschämend, die war bei anderen titeln wir Red dead redemption wesentlich besser. Ständig geht die Rüstung beim Laufen durch das Schild, die Waffen schweben hinter deinem Rücken etc, und die Charakter sind ebenfalls nicht schön detailliert.

zu 10. Das kommt immer darauf an auf welchem Schwirigkeitsgrad du spielst. auf einfach kommst du mit buttenmashen gut vorran, aber auf schwierig musst du gut überlegen was du tust.

Das wollte ich nur anmerken ;)

Antwort #3, 14. Mai 2011 um 12:00 von JohnnyyxD

Dieses Video zu Dragon Age 2 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Age 2

Dragon Age 2

Dragon Age 2 spieletipps meint: Auf Spielfluss getrimmtes Stadt-Rollenspiel mit grandiosen Charakteren, dynamischen Kämpfen und veralteter Grafik. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Age 2 (Übersicht)