Afrikas Herz? (Resident Evil 5)

ich hab jetzt glaubig alle schätze die hier in spieltipps stehen außer das Akrika Herz was es bei 5-3 bei wesker gibt weil ich nciht weiß wie ich es am leichtesten bekomme viel sagten mir ich muss so viel schaden machen wie nur möglcih und zwar muss er abhauen bevor er sagt „playtime ist over“ aber ich weiß net wie ich im am besten schaden zufüge weil er kann ja kugeln ausweicehn ich bitte um tipps und tricks rund um meine frage!?

thx

Mfg

Frage gestellt am 29. April 2011 um 15:35 von Miscreant

4 Antworten

ja es ist so

Antwort #1, 29. April 2011 um 17:27 von carsten1995

Die schnellste Variante um Wesker auszuschalten, ist natürlich mit dem Raketenwerfer.
Den solltest du jedoch nur auf Profi benutzen, da man ihn auf allen anderen Schwierigkeitsgraden relativ gut mit den einfachsten Waffen ausschalten kannst.

Für den Anfang empfehle dir eines von den drei Präzisionsgewehren S75, Dragunov SVD oder H&K PSG-1 gegen ihn zu benutzen, kommt drauf an, mit welcher Waffe du besser zurecht kommst.
Die sollten jedoch von der Feuerkraft hoch aufgetunt sein.
Ich persönlich bevorzuge die H&K PSG-1.

Es macht keinen Sinn, wenn du gleich zu Beginn des Kampfes wie ein Irrer auf Wesker schießt, denn der wird immer ausweichen!
Laufe gleich zu der blauen Tür auf der rechten Seite und untersuche diese.
Dann kommt die Sequenz wo er dich durch die Tür tritt.
Laufe sofort los und wenn du die L.Hawk noch nicht haben solltest, bewegst du dich in den nordwestlichen Raum.
Da befindet sich ein Sarkophag, den du nur mit Shevas Hilfe öffnen kannst und darin befindet sich die Magnum, sowie zwei Schätze.

Hast du alles was du brauchst, musst du Wesker solange aus dem Blickfeld laufen und bis dieser z.B. "You can't hide forever" sagt, dann hat er dich aus den Augen verloren.
Wenn das der Fall ist, bewege dich auf ihn zu und positioniere dich an einer günstigen Stelle, wo du in Deckung gehen kannst.
Dann springst du mit dem Präzisiongewehr hervor und schießt ihm in den Kopf!
Auf jedenfall in den Kopf schießen, dass richtet den meisten Schaden an.
Er sollte jedoch mit dem Rücken zu dir stehen, sonst könnte er dich entdecken, bevor du auch nur ein einziges mal auf ihn schießen kannst.
Mit einer Magnum kannst du das auch machen, jedoch solltest du da eine ruhige Hand zum Zielen haben, da du ja auch seinen Kopf treffen solltest und mit einer diesen Waffen, kannst du auch nur ein bis zwei Treffer erzielen.

Meist kannst du drei bis vier Treffer bei Wesker landen, bevor er auf dich zugesprintet kommt, dann solltest du jedoch sofort die Flucht ergreifen und dich erneut verstecken, bis er dich wieder aus den Augen verloren hat.
Dann wiederholst du diese Schritte einfach solange, bis Wesker vor den sieben Minuten verschwindet.
Wenn du es geschafft hast, bekommst du die Trophäe "Böses Blut" und der Schatz liegt zwischen den beiden Treppen im Hauptraum

Antwort #2, 29. April 2011 um 18:45 von Wesker-48

Ich hab noch vergessen zu erwähnen, dass du Weskers Position auf der Karte verfolgen kannst.

Was die Waffenwahl angeht ist es letztendlich dir überlassen welche du nun nimmst.
Nach meiner Erfahrung her ist das Präzisiongewehr die beste Waffe im Kampf gegen ihn.
Mit der Magnum ist es zwar auch gut machbar, aber es erfordert halt Übung beim Zielen.
In einer Duo-Partie mit einem erfahrenen Partner, ist die Magnum die Waffe der Wahl, da sollte ein Spieler Wesker ablenken und der andere schießt solange auf ihn, bis er anfängt zu taumeln.
Dann kannst du auf ihn zu gehen und ne 5er Schlag-Kombo machen, dass richtet bei Wesker enormen Schaden an!
Im Solo-Modus ist das jedoch extrem schwer ihm soviel Schaden zuzufügen, dass er überhaupt taumelt!

Von einer Pistole oder MG würde ich dir abraten, diese zu benutzen, da du mit diesen Waffen, vor allem, wenn du noch keine vollständig aufgetunt hast, Wesker nicht genügend Schaden zufügen kannst.
Mit einer Shotgun ist es auch noch möglich, jedoch musst du da auf Tuchfühlung gehen, dass du ihm ordentlich Schaden zufügen kannst und ich würde dies auch nur als letzte Möglichkeit ansehen, solltest du kein Gewehr dabei haben oder dafür keine Munition mehr haben und selbstverständlich nur auf dem Schwierigkeitsgrad Amateur und vielleicht noch Normal.
Auf Vetern kannst du's vergessen.

Antwort #3, 29. April 2011 um 19:00 von Wesker-48

Dieses Video zu Resident Evil 5 schon gesehen?
ahh klasse ich hab denn schatz bekomm udn auch gleich noch die ein versteckte trophie wo ich ihn einen bestimmten schaden geben muss somit hab ich noch die trophie für alle schätze bekommen und auch die platin weil ich alle habe ich bedanke mich sehr jetzt mach ich mich auf zum nächsten game !


;)

thx Mfg

Antwort #4, 29. April 2011 um 19:15 von Miscreant

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Resident Evil 5

Resident Evil 5

Resident Evil 5 spieletipps meint: Resident Evil 5 ist auf dem PC genauso spannend wie auf der Konsole. Klare Empfehlung an alle Action-Fans. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Resident Evil 5 (Übersicht)