2 Fragen zur Weltraumphase (Spore)

1. In meiner Heimatwelt gibt mir das Oberhaupt eine Mission, den ersten Planeten zu besiedeln. Dazu gibt er mir nen Atmosphärengenerator und ein paar Tiere und Pflanzen. Wenn ich jetzt den Atmosphärengenerator benutzt habe, steht da ich soll mir nochmal Werkzeuge von meiner Heimatwelt holen. Wenn ich dann dort hingehe, motzt mich das Oberhaupt voll, dass ich die Werkzeuge verschwendet hätte. Dann gibt er mir noch nen Generator. Aber ich muss jetzt noch die Temperatur ändern! Wieso gibt er mir keine Werkzeuge für die Temperatur? Wo bekomme ich die her? Und wieso sagt er mir, dass ich "die Werkzeuge", von denen ich nur eines hab, verschwendet hätte?

2. Wenn ich Zelot-Missionen mache, dann geht es meist darum, "Infizierte" auf einem Planeten auszuschalten. Wie sehen die aus und wo befinden die sich? Ich finde nämlich keine.

Frage gestellt am 29. April 2011 um 15:57 von WizkidCombat

5 Antworten

1. Sieh mal bei "Handel" nach ob du dir Werkzeuge für die Temperatur. Oder sieh mal nach ob dir die Werkzeuge WIRKLICH fehlen.
2. Kannst du eigendlich lesen? Ich denke schon, ansonsten wäre es schwierig geworden diese Frage zu schreiben. Denn bei der verdammten Beschreibung der Mission steht immer: Die infizierten sind farbig gekennzeichnet. IMMER.
Also rück deine Brille zurecht, schalt deinen Scanner ein und such dir die Wesen mit gelben Leuchtschweif.

Antwort #1, 29. April 2011 um 19:59 von UltraGamer

Von wegen Ultragamer. Naja dumme Antworten geben kannst du...

Antwort #2, 29. April 2011 um 20:43 von WizkidCombat

Es ist aber alles korrekt. Ich kann aber noch folgendes zu 1 ergänzen:
Du hast es verschwendet, da der TerraScore nach dem Atmosphärengenerator nich stabilisiert wurde!
Du bekommst 4 Generatoren, wenn du die Mission machen musst, du musst den richtigen auswählen, um den TerraScore zu erhöhen (Bsp: Es gibt zu viel Atmosphäre, also nimmst du den Trockenzeitgenerator).
Du brauchst normalerweise nur einen Generator für nur eine Änderung, da eigentlich die Kolonie, bei der du den T-Score als Heimat-Mission erhöhen sollst, die erste von der Spezies ist. Da dieser Planet immer automatisch (vom Spiel) und nicht willkürlich ausgesucht wird (von dir), wird normalerweise IMMER ein Planet vewrwendet, der sich in einer grünen (das heißt guten) Umlaufbahn befindet (Es gibt orange, blau und grün, sieht man, wenn man sich im Planetensystem befindet). Diese Planeten haben nur eine Veränderung des T-Scores von T-0 bis T-1 nötig, denn bei ihnen ist es immer entweder nur zu kalt, nur zu warm, nur zu wenig Atmosphäre oder nur zu viel Atmosphäre (anstatt 2 dieser Dinge kombiniert)!
Ich hoffe das war verständlich ausgedrückt für dich!

Antwort #3, 29. April 2011 um 21:39 von sporealanw

Dieses Video zu Spore schon gesehen?
1. Eine Ausdfürliche Erklärung zu diesem Thema hatte er schon: http://www.spieletipps.de/pc/spore/fragen/id-86...

2. Durch deine unfähigkeit Planeten um eine Terra-Stufe zu erhöhen (und vielen weiteren Elementen) halte ich dich nicht berechtigt zu entscheiden ob meine Antworten dumm sind, sie sind genial. (Narzismus, schlag es nach sobald du lesen gelernt hast)

Antwort #4, 29. April 2011 um 22:22 von UltraGamer

Egal wie dumm du die Antwort findest, aber UltraGamer und auch Sporealanw haben Recht.
Übrigens liegt es mit Sicherheit daran, daß du die erreichte T-1-Stufe nicht stabilisiert hast.
Ach, du weißt nicht was wir mit stabilisieren meinen?
Es reicht halt nicht nur mal eben einen Atmosphärengenerator abzuwerfen - danach mußt du noch Pflanzen und Tiere in der korrekten Reihenfolge absetzen.
Außerdem sagt er dir schon vor dem Rückflug, ob du dein Ziel erreicht hast und zum Rückflug deines Auftraggebers aufgefordert wirst.

Davon abgesehen gibt man dir eigentlich immer das richtige Werkzeug im ersten Auftrag mit, sodaß du eigentlich nichts falsch machen kannst, es sei denn du hast sinnigerweise das Tutorial dazu einfach weggeklickt ... machen eigentlich nur Leute die rein intuitiv spielen wollen oder Analphab... 'tschuldigung, jetzt hätte ich mich doch fast dazu hinreißen lassen etwas Sarkastisches, aber nicht bös' gemeintes zu schreiben ... ;-D

Also mach's nochmal und ignorier nicht unsere "dummen" Antworten.

Oder schreib, an welcher Stelle du einfach nicht weiterkommst (wo ist der rote Punkt, welche Farbe haben die 3 Ringe, wieviel Pflanzen und Tiere und welche von ihnen sind bereits auf dem Planeten etc. - dann würde ich dir weiterhelfen können.

Oder du gehst einfach in deine Sporepädie - da kannst du alle Tutorials nochmals ansehen ... oder hast du das etwa noch nicht gefunden? ;-D

Antwort #5, 29. April 2011 um 22:32 von Proffo

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore

Spore

Spore spieletipps meint: Ein intergalaktisch umfangreicher Kreaturen- und Weltenbaukasten. Dahinter bleibt das eigentliche Spiel leider spürbar auf der Strecke. Artikel lesen
79
Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Flimmert ein Spiel bei uns über den Bildschirm, können wir loszocken und Spaß haben. Was alles (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore (Übersicht)