Meinungen bitte! (Empire Earth 2)

Ich spiele Empire Earth 2 The Art of Supermacy nun schon seit langer zeit und finde das Spiel sehr gut. aber es würde mich sehr interessieren, wie ihr anderen Spieler das Spiel so findet, also fände ich es cool, wenn einige von euch mir antworten könnten wie sie das Spiel so finden!

Frage gestellt am 29. April 2011 um 21:48 von Lord-of-Coolness

Also wenn ich ehrlich bin Wie beim Vorgänger bereits hat das Addon meiner Meinung nach eingeschlagen wie eine Bombe. Seit Anbeginn der Strategiespiel-Serie war Empire Earth ja schon immer vorne dabei und ich muss sagen das hat sich nicht verändert. Außer der Total War Reihe gibt es nach wie vor nichts besseres und Spiele wie Age Of Empires oder Stronghold können EE lange nicht das Wasser reichen. Ich finde es gibt außer den neuen zahlreichen Einheiten und Gebäuden jetzt auch einen beseren Map Generator obwohl ich sagen muss das mir bei großen maps auf Inselgebieten die Inseln etwas zu klein ausfallen so ist etwa 80% der Karte Wasser und der Rest zB 6 cpu Gegner und mein Reich das sich auf engstem Raum die Kugeln um die Ohren knallen. Auch der Map Editor hat sich zu meinem Bedauern verschlechtert. Da der editor jetzt viel komplizierter gemacht ist und so instabil ist das bei jedem gebrauch über 20 minuten die engine abstürzt hat man nun keinen spaß mehr daran maps und ganze eigene geschichten zu erstellen.

Mein Fazit: In Sachen Strategie ist EE2 vielen anderen konkurierenten Spielen voraus. Damals mit dem ersten Teil von EE und dem Addon The Art Of Conquest waren die Entwickler ihrer Zeit sehr weit voraus sind mit dem 2. Teil leider ein wenig in der Zeit stehen geblieben.
Dennoch macht EE2 und The Art Of Supremacy einen Heidenspaß und ist in meinen Augen ein Muss für alle Echtzeitstrategie-Fans.

Antwort #1, 29. April 2011 um 22:26 von Orso55

ICh stimme dir vollkommen zu, und muss ehrlich zugeben, dass ich positiv überrascht bin eine so professionelle Antwort bekommen zu haben. Ich finde auch das Empire Earth 2 eigentlich mehr potenzial besessen hätte, dennoch ist auch diese erweiterung eine gute Verbesserung.
Allerdings finde ich, dass man Stronghold nicht ganz damit vergleichen kann, da Stronghold ein Mittelaltersimulator ist, der großteils unterschiedlich arbeitet.
Aber besser als Age of Empires ist es auf jeden Fall, da es viel realistischer ist. Auch finde ich sehr erfreulich, dass bei Einheiten Upgrades sich lediglich deren Werte ändern und nicht wie in Age of Empires auch deren Aussehen.
Eine Kritik muss ich noch abgeben - aber nicht gegen Empire Earth 2 oder The Art of Supermacy, sondern gegen die Fortsetzung Empire Earth 3, welches mit seiner fast schon ins lächerliche gezogenen Parodie auf die vorherigen Teile einfach alles was die Fans so an dem Spiel geliebt haben zerstört hat... Echt traurig.

Aber Empire Earth 2 und auch The Art of Supermacy sind tatsächlich gute Spiele, wenn auch mit einigen kleinen Enttäuschungen...

Antwort #2, 29. April 2011 um 22:44 von Lord-of-Coolness

Also i kann einfach nur sagen: GEIL! Das spiel is besser als alles! Coolstes Spiel das es je gab!

Antwort #3, 17. Mai 2011 um 14:18 von Gameplayer232

Ja, da stimme ich dir zu, Gameplayer232. Obwohl das Spiel durch die veraltete Grafik ein bisschen an Reiz verliert, so gleicht es das mit anderen Dingen locker wieder aus. Besonders die Kulturen und Einheitenvielfalt ist einfach großartig und garantiert Spielspaß ohne Ende.

Antwort #4, 17. Mai 2011 um 16:30 von Lord-of-Coolness

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Empire Earth 2 - The Art of Supremacy

Letzte Fragen zu Empire Earth 2

Empire Earth 2

Empire Earth 2 - The Art of Supremacy
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Empire Earth 2 (Übersicht)