Skyrim ab 18?! (Skyrim)

Wird Skyrim wirklich ab 18 sein? Und wenn ja, warum? So brutal fand ich die trailer garnich könnt ihr mir des erklären, oder warum steht auf dem Cover PEGI 18 drauf?

Frage gestellt am 29. April 2011 um 22:35 von Mauggi

20 Antworten

Das ist erst die vorläufige pegi einstuffung da es noch nicht fertig ist und man das gesamte game noch nicht begutachten kann.
ich schätze mal es wird entweder ein 12 oder ein 16 titel werden.

Antwort #1, 29. April 2011 um 23:56 von Beast82

also ich bin mir sicher das es auf keinen fall ab 12 sein wird, mindestens ab 16.

Antwort #2, 30. April 2011 um 01:15 von Gamer_001

wird bei pegi ganz bestimmt 18 bleiben aber usk wirds sicher ab 16 einstufen.

Antwort #3, 01. Mai 2011 um 12:04 von RathalosX

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Ja wird bestimmt ab 16 sein.

Antwort #4, 01. Mai 2011 um 13:24 von gelöschter User

Wahrscheinlich lassen die das dann cutten... Sowie nahezu jedes Spiel, was ein bisschen Gewalt enthält -_-

Antwort #5, 02. Mai 2011 um 18:12 von Psycho-PlayerDL3

bei den neun götlichen lass es ab 12 sein

Antwort #6, 07. Mai 2011 um 20:09 von majoo98

öhm... ganz sicher nicht ab 12. aber wir können ja ne wette machen...? wer verliert hat verloren!^^
ich bleib bei USK 16 un Pegi 18!

Antwort #7, 08. Mai 2011 um 12:01 von RathalosX

ich finde es sollte auch ab 12 sein.

Antwort #8, 10. Mai 2011 um 09:16 von urahara

jo es SOLLTE meiner meinung nach gar keine altersbeschränkung geben. von mir aus ne EMPFEHLUNG ab welchem alter aber net bestimmen was man ab welchem alter kaufen DARF. man wird ja wohl mal selbst entscheiden können, was man verkraftet oder was net. wobei ich mir langsam net mhr sicher bin, ob der jugendschutz dau da is, auch wirklich zu schützen oder ob es dene eifach nur spaß macht uns zu nerven...-.-'

Antwort #9, 10. Mai 2011 um 15:00 von RathalosX

nunja, ab welchem alter es ist ist ja nicht das eigentliche problem, das problem ist das viele gute spiele, die ich als kunst betrachte, verstümmelt werden indem scenen rausgeschnitten werde, blut entfernt wird usw. das ist genaso schlim also würde man der monalisa einen schnurbart aufmalen, unzwar mit einem wasserfesten filzstift.

Antwort #10, 10. Mai 2011 um 15:07 von Gamer_001

stimmt... ich erinnere mich noch an damals als ich naruto geguckt hab...^^ die haben da das blut durch wasser ersetzt, wodurch es aussah als würden die sich totschwitzen! leute in dem alter hat ja wohl jeder schonmal blut gesehn! das is ganz natürlich wieso muss man unbedingt sowas rausschneiden?! Krieg dem Jugendschutz!xD

Antwort #11, 10. Mai 2011 um 20:05 von RathalosX

pass auf! im trailer standt pegi 18, ich habe die erfahrung gemacht wenn ich mir spiele mit pegi 18 gekauft hatte, waren die zu 99,99999999% USK 16! es wird nähmlich meistens zusammen genannt!

Antwort #12, 10. Mai 2011 um 21:22 von Superhunter1406

ich hoffe es wird ab 18! weil dann wird es erst richtig nice :D es gibt nämlich "volltreffer" d.h. auch mit schwertern un äxten

Antwort #13, 10. Mai 2011 um 21:37 von m1chi

Ab 18 heisst nicht unbedingt Brutal... Das Game wird zuerst Hergestellt (Entwickelt) und dan gerated... und nicht aders herum... egal ab welchem alter es schlussendlich sein wird, es wird Brutal und voll Geil !

Antwort #14, 11. Mai 2011 um 17:25 von stega95

Es wird (denke ich) ab 16 sein. Es sieht für mich wie ein First-Person-Monster-Hunter (nur so, ich LIEBE Monster-Hunter ^^). Hat einfach nur ne gute Grafik. So viel Blut scheint auch nicht zu spritzen.

Antwort #15, 24. Mai 2011 um 18:06 von Enigmacantor

wie two worlds 2...

Antwort #16, 25. Mai 2011 um 11:25 von RathalosX

Die PEGI und Die USK bewerten sowieso jedes Game zu hoch! zum beispiel : James Bond Quantum Trost... in England und den USA ist es ab 12... in der Schweiz ist es ab 18 o.O sorry aber da fragt man sich, auf was die schauen...

Antwort #17, 26. Mai 2011 um 22:12 von stega95

ja in der schweiz sowieso. da is ja mh ab 16 (glaub ich)

Antwort #18, 27. Mai 2011 um 15:59 von RathalosX

Ja aber in den meisten Läden bekommt man es eh nicht wenn es USK und PEGI hat die unterschiedlich sind, schauen sie auf die die höher sind o.O

Antwort #19, 27. Mai 2011 um 17:22 von stega95

Also ich Kauf mir nur noch Games im Ausland , wenn ich's auf deutsch will vorzugsweise die PEGI Version. Die ist nicht geschnitten wenn 18 drauf ist, bei ich sag mal unrealistischen Spielen wie Fallout und auch Skyrim etc gleich dreimal nicht. Die USK ist ein Witz! Wenn etwas keine Jugendfreigabe hat, macht das durchaus Sinn! Nur sollen ERWACHSENE Spieler ,die das nötige Alter vorweisen können, dann auf keinen Fall bevormundet werden. Ich mein über 18 darf man Auto fahren Verträge abschließen jeglicher Art usw. Soll mir mit meinen 24 Jahren dann noch jemand sagen was mir zumutbar ist nach dem Perversionen wie Hostel ins Kino kommen?!? Nein danke.
Greetz

Antwort #20, 08. November 2011 um 13:02 von OveRDoG

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Herzinfarkt: Streamer beendet Übertragung wegen Schmerzen und landet im Krankenhaus

Herzinfarkt: Streamer beendet Übertragung wegen Schmerzen und landet im Krankenhaus

Der Streamer "BikeMan" übertrug unfreiwillig seinen Herzinfarkt live auf Twitch. Er klagte während einer Rund (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)