wiso nur? (Stronghold 2)

Ich hab nir das spiel geholt und konnte es 2 tage lang spielen jetzt kommt da immer wenn da steht spielereifnis kan sich online ändern Error und da drunter steht das irgendeine datei eine andere überholt hätte oder so . weis jemand weiter bidde .

Frage gestellt am 30. April 2011 um 15:35 von SilasMann

14 Antworten

Überprüfe erst einmal deinen Server ob du gerade irgendwelche Viren hast oder Systemfehler. Dann schau ob bei dir ab und zu Fester mit "Updates verfügbar" erscheinen und schau auch bei den Grafikanforderungen zur Sicherheit noch mal nach. Wenn sich das Problem bis dahin nicht gelöst hat, melde dich bitte noch mal.

Antwort #1, 01. Mai 2011 um 23:33 von Lord-of-Coolness

ok ich versuche es kanst du mir bitte schreiben wo ich den server finde und wie man gucken kan ob man vviren auf den pc hat.ich kenne mich da nicht so aus. Aber ich weis das nser pc immer updates instalieren wil. Danke aber schon mal

Antwort #2, 08. Mai 2011 um 09:59 von SilasMann

Welches Betriebssystem ist auf deinem Rechner installiert?
XP, Vista oder Windows 7?
Und was für ein Virenschutzprogramm ist installiert?

Es wäre natürlich auch möglich, dass dein Computer durch das Benutzen irgendeines anderen Programmes die Grafiksätze so geändert hat, dass es für Stronghold 2 nicht mehr funktioniert.

Hast du in der Zeit irgendwelche anderen Programme oder Spiele installiert oder irgendwelche Updates heruntergeladen?

Antwort #3, 08. Mai 2011 um 10:17 von Lord-of-Coolness

sry das ich in der zeit nicht geschrieben habe aaber wir haben xp und ich hebe in der zeit alle stronghold spiele innstaliert.
Danke schon mal

Antwort #4, 19. Mai 2011 um 16:48 von SilasMann

ok, also wenn du noch irgendwelche Probleme mit dem Spiel hast, dann schreib mir einfach und ich versuch dir dann so gut ich kann weiter zu helfen.

ciao, noch viel Spaß mit Stronghold

Antwort #5, 19. Mai 2011 um 17:18 von Lord-of-Coolness

danke schon mal für alles aber es geht immer noch nicht geht das vielleich wennn ich alle dateien von stronghold 2 lösche und das nochmal innstallire ?

Antwort #6, 21. Mai 2011 um 08:52 von SilasMann

ach und unser virensystem ist gerade abgelaufen kümmert sich aber keiner drum das zu erneuern und ich weis nicht wie .

Antwort #7, 21. Mai 2011 um 08:54 von SilasMann

Ersteinmal wegen dem Spiel: Es wäre hilfreich, wenn ich wüsste Ausgabe du hast. Hast du das normale Stronghold 2, Stronghold 2 Deluxe oder die Sammleredition mit Stronghold, Stronghold Crussader, Stronghold Crussader Extrem, Stronghold 2 und Stronghold Legends?

- Also erstens solltest du ALLES was du von Stronghold installiert hast sofort deinstallieren und wenn dann kommt "Möchten sie ihre Spielstände und Fortschritte behalten?" auf NEIN klicken.

- Dann wirfst du die Stronghold DVD aus und legst sie bereit
- Starte den Computer neu und installiere dann das Spiel erneut.

Jetzt probier es erstmal aus. Wenns noch immer nicht funktioniert musst du's nochmal probieren.

Es gibt auch andere Gründe für nicht-funktion.
Da dein PC ein XP Betriebssystem hat, ist er verhältnismäßig schwach. Das heißt, dass die Grafik und Soundanforderungen des Spieles vermutlich zu hoch sind.
Also starte das Spiel dann mal mit niedrigster Grafikanforderung.
(Das kannst du einstellen, bei dem kleinen Fenster, das kurz nach dem du Stronghold gestartet hast erscheint und die Grafikeinstellungen betrifft)
Nachdem du die niedrigste Grafik eingestellt hast und dann auf starten geklickt hast, beginnt hoffentlich das Spiel. Also der lade-vorspann mit Sir William und der Burg hinter ihm.
Wenn das Spiel dann noch immer nicht geht, überprüfe deinen Speicherplatz. Mindestens 10% des Gesamtspeichers deines PCs sollte frei sein, damit das Spiel läuft. Oder mindestens 10GB.
Nebenbei dürfen auch keine anderen Programme geöffnet sein.
Dann solltest du auch deinen Arbeitsspeicher überprüfen um zu sehen wie sehr dein PC durch das SPielen von Stronghold ausgelastet ist.

Wenn das alles nichts hilft, muss es wohl oder übel an einem verkehrten Update, Virus oder ähnlichem liegen.

Indem Fall kannst du dir aus dem Internet kostenlos ein Virenschutzprogramm downloaden. Aber da musst du vorsichtig sein, da entweder doch virengefahr bei einem dieser Programme ist oder aber es einen haufen geld kostet.
Am besten ist das McAfee Sicherheitsprogramm.

Schau dir da mal ein paar Programme an.

Wenn du nach ausführung dieser Tipps noch immer Probleme hast, kontaktiere mich einfach wieder und ich werde schaun wie ich dir sonst noch weiterhelfen kann.

Viel Glück und viel Erfolg

Antwort #8, 21. Mai 2011 um 12:52 von Lord-of-Coolness

Wow danke für deine antwort ich versuche es alles mal und ich habe die sammleredition wo alle spiele drin sind und stronghold 2 habe ich schon ganz gelöscht da sind nur noch dateien von den anderen stronghold spielen drauf.
Einmal eine andere Frage Stronghold 3 sollte ja schon in April rauskommen jetzt kommt es aber doch im sommer weist du umgefähr wan also erst in august oder in juni .

Beste Grüsssssseee Silas mann und schon mal vielen Dank

Antwort #9, 21. Mai 2011 um 16:34 von SilasMann

- Stronghold 3 wird "angeblich" in Deutschland (oder zumindest in einigen Teilen Deutschlands) bereits Ende Juni, Anfang Juli erscheinen, in Österreich muss man noch ein paar Wochen länger warten. ... das sagen zumindest die Hersteller. Allerdings ist der genaue Erscheinungstermin noch nicht fix, da schließlich noch einige organisatorische Details geklärt werden müssen.
Sicher kann ichs dir also auch nicht sagen.
Ich bin auch bereits seit Längerem in freudiger Erwartung auf den dritten Teil gespannt, da ich alle bisherigen Teile habe und auch die Sondereditionen und natürlich alle mehrfach ausgespielt.
Wenn man Firefly Studios Glauben schenken kann und auch den vorläufigen Screenshots vertrauen darf, wird der kommende Stronghold Teil seine Vorgänger um Längen schlagen.

- PS: Ich glaube du wirst dir irgendwann einen neuen Computer zulegen müssen. Selbst wenn du Stronghold jetzt hinbekommst, so wird dein PC spätestens mit Stronghold 3 haushoch überfordert sein.

- Achja: Kannst du eigentlich die anderen Stronghold Teile auch nicht spielen, oder klappt's nur bei Stronghold 2 nicht?

Antwort #10, 21. Mai 2011 um 17:24 von Lord-of-Coolness

ich kan alle spielen auser stronghold 2 und legends nur bei legends steht wenn da error kommt was anderes.und spättestens im november werde ich ein neuen pc kriegen (hoffe ich) sonst weinhachten.
Da muss ich mich eben gedulden oder solange crusader spielen was ich aber lange nich so cool finde wie 2.

Antwort #11, 22. Mai 2011 um 12:50 von SilasMann

Ja, ich denke es liegt an deinem PC. Bei einem XP ist es auch keine Überraschung, dass er bei einigen Spielen versagt.
Naja, aber es gibt genügend andere Spiele, dich auch bei einem XP gut laufen. Probiers zum Beispiel mal mit der EMPIRE EARTH Reihe, der AGE OF EMPIRES Reihe oder mit einem spannenden Fantasy Strategie Spiel wie ARMIES OF EXIGO, oder gar einem an Star Wars angelehnten Kriegs Strategie Spiel im Zukunft Styl, wie GROUND CONTROL II OPERATION EXODUS.
Ich rate dir dringend zu diesen Spielen, da die wirklich viel Spaß machen. Zudem sollte man sich nicht nur auf Stronghold allein fixieren. (Oder halt dieses Mario-Spiel, dass du anscheinend auch noch spielst). Erweitere lieber deinen Horizont. Besonders zu GROUND CONTROL II OPERATION EXODUS kann ich dir nur dringend raten, da ich das auch eine zeit lang problemlos auf nem XP gespielt habe und es eine saugute Grafik hat, obwohl es 2004 ist. (Wirklich gute Grafik!). Schau mal bei Spieletipps zu diesen Spielen rein, vielleicht interessierst du dich für eines von denen.
Stronghold ist zwar genial, aber noch mehr weiß man es zu schätzen, wenn man auch bei anderen Spiele-Gebieten ein wenig Vorwissen erlangt hat.

Ok, also wenn du mal wieder Probleme mit irgendeinem Spiel kriegen solltest, melde dich einfach bei mir und ich hoffe, dass ich dir dann weiterhelfen kann.

Antwort #12, 22. Mai 2011 um 16:44 von Lord-of-Coolness

Ok mache ich ist ja auch komisch 3 meiner freunde haben das die es naja nicht gerade gut finden und bei denen funkoiniert es super.
finde es aber auch gemein der der das Spiel am besten und coolsten findet bei den geht das nicht.
Naja dan freue ich mich eben auf stronghold 3 und ein neuen pc
(wir haben wwar ein aber an den darf ich nicht dran ) =(
Betse Grüsse SilasMann

Ach und die 3 stronghold spiele die die schlechteste grafik haben die funkionieren noch , sind zwar auch relativ gut aber lange lange nicht so gut wie 2

Antwort #13, 23. Mai 2011 um 20:49 von SilasMann

ESSSSs get wieder jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

Antwort #14, 14. Juli 2011 um 18:44 von SilasMann

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Stronghold 2

Stronghold 2

Stronghold 2 spieletipps meint: Gelungene Mischung aus Aufbau- und Echtzeitstrategie: So muss es sich also als mittelalterlicher Burgherr gelebt und gekämpft haben. Artikel lesen
85
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Stronghold 2 (Übersicht)