Story und lohnt es sich (Dante's Inferno)

lohnt es sich das spiel zu kaufen und kann mir wer die story erzehlen.

Frage gestellt am 30. April 2011 um 16:04 von darko-ignjic

4 Antworten

in dante's inferno geht es um einen kreuzritter, der eine fahrt durch die hölle bestreitet, um seine geliebte beatrice aus den klauen lucifer's zu befreien.

die geschichte beginnt im zeitalter der kreuzritter, welche nach jerusalem ausritten, um diese stadt, die heilige stadt, einzunehmen, da jesus, wie die kreuzritter behaupteten, ein christ war, weshalb die stadt den christen gehören sollte. dante war mit bei den kreuzzügen bis nach jerusalem dabei und begann viele sünden ( dazu gleich mehr ). jedenfalls startet das spiel in einer feste der kreuzritter. du schlägst dich durch die masse von banditen, bis dich einer von ihnen von hinten meuchelt. anschließend will dich der tot mit in die hölle nehmen, aber dante ( also du ) wehrt sich. er knöpft dem tot seine sense ab, vernichtet diesen und begibt sich auf seine heimkehr. zuhause angekommen hoffte er auf ein wiedersehen mit seiner geliebten beatrice, eine wundervolle, junge, hübsche frau. allerdings läuft es anders, als gedacht: dante's familie wurde ermordet, und dante zerbricht vor der leiche beatrice's. dann steigt beatrice's seele auf und wird von lucifer aufgrund einer wette in die hölle entführt. dante will beatrice dieses schicksal um jeden preis ersparen und begibt sich in die 9 höllenkreise, um seine geliebte zu retten. doch etwas geschieht, womit dante nicht gerechnet hätte: diese hölle spiegelt all seine begangenen sünden während des kreuzzuges wieder, die er begangen hatte.

ich finde, das spiel hat eine einzigartige story, die mich persönlich anspricht. immerhin schlachtest du dämonen ab, läuterst verlorene seelen und kämpfst letzten endes gegen lucifer selbst. dennoch finde ich das spiel zu kurz und das spielen auf einem höheren schwierigkeitsgrad ist eher weniger anspruchsvoll. nebenbei lohnt es sich auf jedenfall mehr, sich das spiel für die ps3 zu holen, da es dort u.a. ein paar spielparts mehr gibt als auf der psp, abgesehen von der besseren grafik und den besseren effekten. es ist dennoch ein gelungenes und nebenbei interessantes spiel.

hoffe ich konnte helfen =)

Antwort #1, 06. Mai 2011 um 16:55 von Xiphon

danke

Antwort #2, 07. Mai 2011 um 10:48 von darko-ignjic

Aber Xiphon, ich zock das spiel grad auf der PSP, und hab viele unzwar viele Fehler gefunden sogar noch script fehler lade fehler usw. Und das zufälligkeits drücken(also wenn man in so einem minispiel ist, wo man bestimmte knöpfe drücken muss.) fehlt mir auch sehr. Ich würde das spiel God of War (geist Spartas) empfehlen, da es sehr fesselnd ist von der Geschichte her und abwechslungsreich ist(im sinne von rätseln)! und es gibt dort auch sehr viele extras! Naja aber Dantes inferno ist auch ganz okay ;)

das ist meine meinung zu dem spiel.

apropop falls ihr wissen wollt: Das spiel GoW(God of War) hat fast genau die spiel art wie DI (Dantes Inferno) zum beispiel wie wand klettern usw. Das contra von GoW ist: das das spiel Viel zu kurz ist (und das ist erst leicht beschrieben) und es ist von kamp her auch ein wenig knifflig ;) und ja es ist auch ab +18.

Hoffe das erleuchtet euch ein bisschen Viel Spass und Viel Glück :D

Antwort #3, 07. Mai 2011 um 22:32 von Devilship

hab ich schon ich liebe sollche spiele wie god of war hab alle teile gezockt .^^

Antwort #4, 10. Mai 2011 um 20:19 von darko-ignjic

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dante's Inferno

Dante's Inferno

Dante's Inferno spieletipps meint: Infernalische Action und Top-Atmosphäre kombiniert mit grandioser Geschichte. Eine Pilgerfahrt durch die Hölle, an der es nichts zu meckern gibt. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dante's Inferno (Übersicht)