Problem bei Überfällen (MGS Peace Walker)

Also, es gibt einige Nebenmissionen wo man nur eine Banane oder etwas ähnliches hat und Überfälle auf Söldner machen muss.
Das Prinzip des Überfalls habe ich verstanden, aber ich versage schon beim 4. oder 5. gegner. Bei mir bemerken die mich sofort außer wenn ich mich ducke und im schleichgang bin. Wenn sich meine Gegner also bewegen ist das ziemlich schwierig.
Hier meine Frage: Wie komme ich nah genug an den gegner ran, um Überfälle zu machen, wenn ich auch mal renne, oder geht das gar nicht?

Frage gestellt am 01. Mai 2011 um 10:49 von Ezio2309

3 Antworten

ok --close-- habs alleine rausgefunden, Schleichanzug, man bin ich mal blöd! ;)

Antwort #1, 01. Mai 2011 um 11:01 von Ezio2309

jup ging mir auch so

Antwort #2, 01. Mai 2011 um 13:30 von Kunib3rt

leute leute... hab das mit dem kampfanzug gemacht.
man muss das spiel nur verstehen...

zuerst mal musst du hinter dem feind laufen (wenn er sich bewegt) so dass man hinter ihm steht wenn stehen bleibt. dann einfach kurz die "zielen-taste" drücken, und der feind is "so gut wie tot"...

GIBT AUCH NE PRO METHODE! selbst rausgefunden :P

die mission ist gescheitert sobald der rote alarm losgeht, oder ein feind tot oder bewusstlos ist.
der clue is dass es 1-2 sekunden dauert bis der rote alarm losgeht sobald der feind dich sieht.
der trick hier ist: ihr könnt sogar auf den zurennen, wenn er euch sieht is das egal. einfach wenn er in eurer reichweite is den joystick loslassen, und R drücken. ihr habt den feind im schwitzkasten, ohne dass ein alarm aktiv ist. lasst den feind nun los (nicht werfen, nur die taste [und somit den feind] loslassen). sobald er aus euren armen fällt, zielen, und halten. er wird sich umdrehen, lasst euch davon nicht abschrecken, denn er wird sich trotzdem hinlegen und als überfallen gelten.

versuchts mal ;)

Antwort #3, 05. Mai 2011 um 14:16 von gelöschter User

Dieses Video zu MGS Peace Walker schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Metal Gear Solid - Peace Walker

MGS Peace Walker

Metal Gear Solid - Peace Walker spieletipps meint: Jede Menge Ausrüstung, präzise Waffen, eine epische Storyline und ein motivierend ausbaubares Hauptquartier: Mister Snake ist fulminant zurück! Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MGS Peace Walker (Übersicht)