Cut oder Uncut? (MW 3)

soll die deutsche version von mw3 gecutted oder bleib die uncut?

Frage gestellt am 01. Mai 2011 um 11:44 von CoD4ever

8 Antworten

Das kann man jetzt noch nicht sagen. Nachdem das Spiel fertig ist, wird es der USK vorgelegt. Die sehen sich das Spiel an und sagen dann ob es eine USK-Freigabe kriegt.
Wenn es keine kriegt, wird das Spiel indiziert. Das bedeutet, dass für das betreffende Spiel nicht mehr geworben werden darf und es auch nur an Personen verkauft werden darf, die mindestens 18 sind und auch nur wenn diese genau nach dem Titel des Spiels nachfragen.
Um jedoch einer Indizierung zu entgehen, schneiden die Hersteller das Spiel an bestimmten Stellen und legen es erneut der USK vor.
Ob es aber geschnitten wird oder nicht, erfährt man meist ungefähr ein paar Wochen vor dem Release.

Antwort #1, 01. Mai 2011 um 12:34 von Sorax001

ich wohn in österreich und kauf immer pegi die is immer uncut

Antwort #2, 09. Mai 2011 um 14:34 von Reini19

grundsätzlich kauf ich jedes spiel uncut aus österreich(gott sei dank)aber weiß nicht auser World at War und Black Op's war der gewalt grad bei CoD nie so hoch deshalb könnte man auch auf die deutsche version zurück greifen...es sei denn es gibt nen zombiemode dann ist uncut pflicht ;)

Antwort #3, 12. Mai 2011 um 22:40 von Zombiekiller90

Dieses Video zu MW 3 schon gesehen?
jo ich wohn auch in Österreich...

immer schön uncut

dank unserem pegi :D

Antwort #4, 14. Mai 2011 um 22:31 von MaciKeks

ihr wisst aber schon das pegi nicht ganz uncut ist!?

Antwort #5, 17. Mai 2011 um 19:27 von gelöschter User

in black ops hat pegi nur die hakenkreuze im zombie mod rausgeschnitten. Was ein heftiger unterschied auf die kreuze scheiß ich! Sondst kein unterschied zu uncut

Antwort #6, 19. Mai 2011 um 19:06 von King-Shadow

gibt es die Harded-Edition auch als PEGI-Edition? Ich hab sie nur als USK oder als UK Import gefunden

Antwort #7, 25. Oktober 2011 um 21:47 von TheLost

Ich würde immer die UK Version kaufen. Die ist immer uncut und die Story ist meiner Meinung nach auf englisch besser erzählt.

Antwort #8, 09. November 2011 um 17:06 von _-shadow-_

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Call of Duty - Modern Warfare 3

MW 3

Call of Duty - Modern Warfare 3 spieletipps meint: Ein Action-Feuerwerk erster Klasse. Große Momente in der Kampagne und ein hervorragender Mehrspieler-Teil lassen über die kleinen Schwächen hinweg sehen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Der Sommer steht in voller Blüte und die Sonne lacht. Aber was tun, wenn man im Urlaub auf PC und Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MW 3 (Übersicht)