Bug -> JC2 "unspielbar" (Just Cause 2)

Guten Tag,

bei mir trat ein plötzlicher Bug auf, der das Spiel eigentlich unspielbar macht und bis jetzt noch nicht verschwunden ist. Ich würde das Spiel gerne wieder spielen, vielleicht weiß einer eine Lösung, was man machen könnte.

Zum Problem:
Ich spiele das Spiel ganz normal, kann alles machen, aber wenn ich den Schwarzmarkt aufrufe und dann ins Waffen- oder Automenu gehe und runtergehe, verschwinden die Bilder von den Autos vollständig. Nur die ersten 2 oder 3 Autos/Waffen kann ich noch sehen und dann wars dann, alle Bilder verschwinden. Und wenn ich dann ein Auto (oder Waffe) kaufen möchte, lädt er unaufhörlich und ich muss das Spiel neu starten. Und auch wenn ich die Schnellreisefunktion benutzen möchte, lädt er unaufhörlich.
Dann dachte ich mir erstmal, ich gehe vom Schwarzmarkt weg und gehe/fliege/fahre woanders hin, vielleicht verschwindet der Bug von selbst. Aber dann, als ich dann etwas weiter gefahren bin, versank ich einfach im Boden und ich habe gesehen, dass die Texturen ganz schwammig waren (so als würden keine Texturen mehr geladen werden). Ich war dann im Wasser oder starb dann und wollte den Spielstand neu laden.
Doch werden dann bei der Lade-Szene dann nicht die üblichen Bilder mit Text angezeigt. Er lädt und lädt und es hört nicht auf, sodass ich das Spiel wieder neu starten musste.

Das ist sehr merkwürdig, eine Suche im Internet ergab auch nichts. Kann es sein, dass die DLCs (ich habe nämlich alle) beschädigt sind, sind die installierten Daten beschädigt?
Ich würde ja alles nochmal installieren (mit Patches und DLCs), aber da der PSN-Store gerade down ist, ist dies gerade nicht möglich. Deswegen wollte ich mal eure Vermutungen und Hilfen wissen.

Schonmal Danke!

Frage gestellt am 01. Mai 2011 um 14:17 von GTA_V

3 Antworten

könnte es sein das die CD beschädigt ist?

Antwort #1, 02. Mai 2011 um 16:01 von gelöschter User

Das habe ich mir inzwischen auch gedacht, aber ich habe jetzt die installierten Dateien gelöscht und alles nochmal installiert (ohne DLCs natürlich, weil PSN down).
Ich habe dann alles wieder ausprobiert und es funktioniert wieder alles.
Also entweder lag der Fehler bei den installierten Datein (der schon beim Installieren oder erst später entstanden ist) von der BD oder es lag an den DLCs. Ich tendiere zu Letztrerem, da die DLCs im Scharzmarkt ja direkt geladen werden.

Trotzdem danke. Ich hoffe ich kann's wieder spielen(nachdem ich die DLCs wieder installiert habe), weil das Spiel echt genial ist. Ich habe es ja erst 130 Stunden gespielt. ;)

Antwort #2, 03. Mai 2011 um 12:18 von GTA_V

ich wollte mir das game letztens auch kaufen besser gesagt gestern ist das game gut was haste 130 stunden lang alles so gemacht im game :D ?

Antwort #3, 15. Mai 2011 um 18:09 von gelöschter User

Dieses Video zu Just Cause 2 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Just Cause 2

Just Cause 2

Just Cause 2 spieletipps meint: Eine herrliche Grafik und ein wahres Explosions-Feuerwerk zeichnet Just Cause 2 aus, die Hauptstory zieht sich allerdings unnötig in die Länge. Artikel lesen
85
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Just Cause 2 (Übersicht)