Zerg vs Protoss taktiken (Starcraft 2)

Kennt jemand ein ppar gute Zerg taktiken gegen Protoss?

Hab bis jetzt jedes Spiel in der Bronze liga verloren.
Ich hab es mit einer armee zerglingen versucht dann mal mit mutas oder schaben.Hat aber nie geklappt.Spätestens wenn der gegner 2 kolosse hat kann ich aufgeben.

Frage gestellt am 01. Mai 2011 um 15:58 von Pat200

4 Antworten

hmmm gut youtube wäre ne möglichkeit...

als ich spiel immer 13-pool gegen toss,wenn er ne wall hat versuch ich sie mit berstlingen einzureißen(was nich immer klappt)

du musst immer scouten damit du dich drauf vorbereiten kannst
wenn er auf hetzter geht nimm zerglinge mit speedupgrade und ein paar hydras

wenn du schon siehst das er 2 kolosse hat dann hol dir schnell schänder

kannst ja auch mal ovidrops versuchen

und nich vergessen expandier mehrmals um dir nen vorteil zu verschaffen und hindere evt. denn toss daran zu expandieren

Antwort #1, 01. Mai 2011 um 19:42 von MrFizzwitchet

geb mal bei youtube crazy forces starcraft ein! Und geh dann bei den angezeigten videos auf den Canal von dem! UNd gucke dir da einfach mal so paar videos an! da wirste schlau durch! Hat mir geholfen(obwohl ich terraner spiele) aber der zeigt alles
http://www.youtube.com/user/CrazyForcesStarcraf...

Antwort #2, 03. Mai 2011 um 21:20 von Spielefreak95

Wie es sich anhört, kannst du erstmal grundlegende Hilfe gebrauchen. Schau dir das hier mal an: http://www.youtube.com/user/MrShoutcraft#p/u/17...

Gegen Protoss spielt man normalerweise Schaben+Hydralisken. Ich spiel immer Hatch-first, das heißt du baust wenn du 14 Arbeiter hast noch vor dem Brutschleimpool deine 2.Basis. Die Expansion sollte als Zerg aber spätestens bei 22 Versorgung gebaut werden.
Dann kannst du auch deine Schabenhöhle bauen. Wenn du genug Gas hast, bau dein Hauptgebäude aus. Dann setzt du die Hydraliskenhöhle und eine Evoultionskammer für Upgrades. Jetzt kannst du erstmal eine Armee aufbauen. Du solltest aber darauf achten, dass du angreifst bevor der Protoss Kollosse hat.

Außerdem solltest du sobald du ein Roboterdeck beim Gegner siehst einen Schössling für Schänder bauen. Das kannst du sehen, wenn du immer wieder einen Overlord (mit Geschwindigkeitsupgrade) bei deinem Gegner reinschickst. Dieser Ovi wird sterben, aber die Infos sind wichtiger als 100 Mineralien.

Antwort #3, 05. Mai 2011 um 17:56 von Ganon10

Dieses Video zu Starcraft 2 schon gesehen?
Probiere mal den Spanishiwa style, wenn er für dich zu schwer ist spiele hald einen 5RR oder nch besser ling roach muta.

Antwort #4, 08. Mai 2011 um 11:57 von david97

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Starcraft 2 - Wings of Liberty

Starcraft 2

Starcraft 2 - Wings of Liberty spieletipps meint: Trotz überschaubarer Innovationen bietet Starcraft 2 eine packende Kampagne sowie einen perfekt ausbalancierten und äußerst motivierenden Mehrspieler-Modus. Artikel lesen
Spieletipps-Award93
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

gamescom 2017: Die Wahlkampfarena ab 10.30 Uhr im Livestream

gamescom 2017: Die Wahlkampfarena ab 10.30 Uhr im Livestream

Mit der bevorstehenden Wahl zum 19. Deutschen Bundestag am 24. September wird zum ersten Mal die gerade laufende gamesc (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Starcraft 2 (Übersicht)