frage zum gesamten spiel :D (Mount & Blade - Warband)

hallo, ich hab jetzt mehrere fragen zum ganzen spiel :D
also zurzeit laufe ich nur durch die gegend und plündere dörfer undso, aber gibt es einen höheren sinn ? :D

und wie kann man belagerungsmashinen bauen ?

und gibt es nochmehr sachen die man machen kann von denen ich nichts weiß ? :D

bitte antworten :D

Frage gestellt am 01. Mai 2011 um 19:59 von Chipz

3 Antworten

Das Spiel ist ein sog. Sandbox-(also Sandkasten-)Spiel, d.h. du steckst dir deine Ziele selbst. Du kannst als Söldner in Kriegen kämpfen, umherreisen und Aufträge erfüllen, Banditen jagen oder selbst rauben und plündern.

Mit genügend Ansehen kannst du auch zum Vasall eines Königs werden und die Kontrolle über Burgen und Dörfer erhalten, später auch selbst König werden und deine Begleiter als Vasallen einsetzen.

Selber ausprobiert habe ich es noch nicht, aber du brauchst für Belagerungsmaschinen einen Ingenieur als Begleiter. Ingenieure ermöglichen dir auch den Ausbau von Burgen.

Antwort #1, 01. Mai 2011 um 20:51 von vile_things

Man brauch für belagerungsmaschinen keine ingenieure, man kanna uch keine benutzen, man muss nur zum erstürmen was herstelln, davon bekommt man nur was mit wenn man die burg stürmt, und zwar gehts entweder über ne leiter oder n belagerungsturm! Und wenn man Begleiter als Vasallen einsetzt könnten "echte Lords" sagen, das man sich mit abschaum umgibt, wenn man die abwerben will

Antwort #2, 04. Mai 2011 um 00:21 von Anonymuskid

Wenn man zusammen mit anderen Armeen eine Burg/Stadt belagert mag das stimmen, aber falls man den Alleingang wagt benötigt man einen Ingenieur (bzw. selber die Ingenieurs-Fähigkeit). Der Fähigkeitslevel gibt dabei an, wie lange die Konstruktion dauern wird.

Antwort #3, 04. Mai 2011 um 00:31 von vile_things

Dieses Video zu Mount & Blade - Warband schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mount & Blade - Warband

Mount & Blade - Warband

Mount & Blade - Warband
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mount & Blade - Warband (Übersicht)