Frage zu den Herzevents (Harvest Moon)

Ich will die Hexenprinzessin heiraten, aber um das lilane Herzevent zu starten muss man ya n paar jahre warten wegen den giftpilzen beim erntedankfest . mann muss ihr ya 10.000 geschenke machen um sie heiraten zu können, da hab ich mia vorgenommen ihr yeden tag 21 geschenke zu machen damit ich in vier jahren 10.000 erreicht habe . aber das blaue herzevent fängt ya an wenn man ihr 1.000 geschenke gemacht hat und man ins hexenhaus geht. jetzt ist das problem das ich ya schon viel früher das blaue herzevent machen kann. da ist yeetz meine frage : kann das blaue herzevent gestartet werden bevor man das lilane gemacht hat ?

ich weiß, is viel text && ich erkläre immer so unlogisch aber ich hoffe das mir yeemand hilft . danke schonmal

Frage gestellt am 01. Mai 2011 um 21:20 von xqiirlii

5 Antworten

so wie ich das gelesen hab, musst du für das lilane herzevent anderes erfüllen, und ich hab auch schon gehört, das mehrere geschenke an einem tag nicht gelten, also immer nur eins gilt, aber sicher weiß ich nicht, so wäre das lila herzevent, von harvest-moon-gbc.de.tl:
Lila Herzevent:
Für dieses Event muss man mindestens
- 10 Mal etwas weggeworfen haben
- 10 Mal versucht haben, das Dorf zu verlassen
- 10 Geschenke der Hexenprinzessin gegeben haben
- 50 Tiere vernachlässigt haben, so dass sie gestorben sind
- 5 Mal einen Giftpilz zum Erntedankfest beigesteuert haben
- 5 Mal vor Erschöpfung zusammengebrochen sein
- die Erntegöttin aus ihrem versteinerten Zustand erlöst haben

Verlasse dann den Erntewichtelbaum. Die Hexenprinzessin steht am EG-See und versucht, die Erntegöttin zu rufen. Sie möchte ihr einen Tee mit Lachtrank geben, aber die Erntegöttin lässt sich nicht blicken. Die Hexenprinzessin ist frustriert und fragt dich nach deiner Meinung dazu (--> Video ).
Achtung: in der US-Version bekommt man - im Gegensatz zur japanischen und deutschen Version - kein Foto von der Hexenprinzessin nach 50 toten Tieren. Daher kann man in dieser Version das lila Herzevent nicht auslösen.

Antwort #1, 01. Mai 2011 um 21:28 von Horizon

ya das weiß ich was man da alles machen muss .
was ? das waär echt *****
aber ich hab ihr einmal mehrere geschenke am tag gemacht habe, so ab 15 oda so sagte sie : herzlichen glükwunsch . du hast mia 100 geschenke gemacht . oda so
also müsste das schon gelten .

aber kann man das blaue herzevent starten wenn man das lilane noch ned gemacht hat ?

Antwort #2, 01. Mai 2011 um 21:41 von xqiirlii

ich würde sagen nein, weil das normal auch so ist, das man das nur in der richtigen reihenfolge machen kann

Antwort #3, 01. Mai 2011 um 22:05 von Horizon

Dieses Video zu Harvest Moon schon gesehen?
ah okee.

dankeschööön, hast mia sehr geholfen (:

Antwort #4, 01. Mai 2011 um 22:06 von xqiirlii

gern geschehen ;)

Antwort #5, 01. Mai 2011 um 22:34 von Horizon

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon

Harvest Moon

Harvest Moon spieletipps meint: Auf dem NDS fehlen der Bauernhofsimulation die Neuerungen, aber das Spiel macht einfach Spaß
76
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon (Übersicht)