Minecraft kann minecraft.jar nicht finden! (Minecraft)

Hallo Leute.
Ich habe mir vor ein paar Tagen Minecraft geholt und wenn ich es starten will, dann steht bei mir immer : Can't find Necessary file within the Minecraft folder. Couldn't find: C:\ Dokumente und Einstellungen\ Computername\ Anwendungsdatei\.minecraft\bin\minecraft.jar

Ich habe auch schon ein bisschen im Netz gesucht, aber nichts gefunden, was das Problem löst. Hoffe ihr könnt mir helfen.

MFG

Frage gestellt am 02. Mai 2011 um 01:49 von xVendettaa

12 Antworten

ich würde vorschlagen das du ein back up deiner Saves machst und dann den .minecraft ordner löschst

lade dir minecraft nochmal runter und logge dich ein
müsstest halt allr mods nochmal drauf spielen aber sonst
wenn minecraft gepatcht hat muss du noch deine saves in den .minecraft ordner machen und das wars

mfg noxxer

Antwort #1, 02. Mai 2011 um 16:49 von MIL4pp

ich habe minecraft schon 2-3 mal neu runtergeladen, aber es kommt einfach immer die selbe fehlermeldung.
habe auch schon im ordner nachgeschaut und die minecraft.jar datei ist da. ich versteh nicht wieso der die nicht findet. verzweifel hier langsam.
haste vielleicht noch ne idee? ^^

Antwort #2, 02. Mai 2011 um 22:45 von xVendettaa

hast du 32 oder 64 bit

Antwort #3, 09. Mai 2011 um 16:10 von MIL4pp

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
32 bit

Antwort #4, 10. Mai 2011 um 13:48 von xVendettaa

welches Betriebsystem?
hmm dann probier mal dein java neu zu installieren
wenn das nicht hilft dann würde ich den Pfad mal überprüfen bzw wo hast du miencraft gespeichert?

Antwort #5, 11. Mai 2011 um 17:57 von MIL4pp

erstmal danke für deine mühe =)
ich habe windows xp..
habe java nochmal neu installiert, aber es geht immer noch nicht..
kommt weiterhin die selbe fehlermeldung..
gespeichert hab ichs ganz normal unter programme..
habe auch schon nachgeschaut, ob diese minecraft.jar datei da ist und sie ist da..
keine ahnung warum der die dann nicht findet.

Antwort #6, 14. Mai 2011 um 13:52 von xVendettaa

hmm wann/wo kommt diese meldung ?
schon im minecraft launcher?

Antwort #7, 16. Mai 2011 um 16:34 von MIL4pp

noch bevor der startbildschirm kommt..
ich versuche das spiel ganz normal mit der exe zu starten und dann kommt 3-5 sekungen später auch schon die meldung..

Antwort #8, 16. Mai 2011 um 20:24 von xVendettaa

hmm mal so ne frage hast du dich überhaupt schon mal eingeloggt ? wenn nein dann muss das spiel ja noch ziemlich viele sachen runterladen auch die minecraft jar!
außerdem kannste auf der minecraftseite mehrere .exe dateien runterladen bzw .jar probier die mal alle aus!
http://www.minecraft.net/download.jsp

Antwort #9, 17. Mai 2011 um 20:49 von MIL4pp

hab jetzt jede datei runtergeladen, aber immer wenn ich die öffnen will, kommmt nur fehlerton von windows aber keine fehlermeldung..
was ist denn das jetzt?

Antwort #10, 18. Mai 2011 um 00:55 von xVendettaa

? hmm für linux kann man eine .jar dowenloaden tu die doch mal in den ordner wo er sie net fintdet

Antwort #11, 18. Mai 2011 um 14:55 von MIL4pp

funktioniert immer noch nicht..-.-
ich glaub ich find mich mal damit ab..
trotzdem danke für deine mühe

Antwort #12, 18. Mai 2011 um 23:37 von xVendettaa

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)