Barheim Stollen West, Schlüssel? (FF 12)

Mahlzeit.
Wo, wie oder wann bekommt man den Schlüssel für Barheim Tunnel West-Stollen? Wollte Mob Bloody erledigen. Hab die Story erst bis zum verwunschenen Wald gespielt, gehts erst wenn alles durchgespielt ist?
Dankschön im voraus.

Frage gestellt am 02. Mai 2011 um 12:52 von Schwoarz

5 Antworten

Das geht schon seit Grabstätte Rhaitwalls. Also recht früh im Spiel.

- sprich mit Dandro, den Auftraggeber für Mob Blütenkaktor in der Siedlung in der ostwüste ist, bis er dir die Blüte gibt, die du seiner Frau bringen sollst.

-seine Frau ist in der Ostwüste in der Siedlung beim Wasser

-Besorg ihr die Sachen, die sie haben will um ihren Patienten zu helfen. (Muscheln, Salbe, Blütentau)

-Haste ihr alles gegeben, verlass die Siedlung kurz und geh wieder rein zu ihr. Der Patient ist jetzt hinterm Haus und gibt dir den Bahrheim Tunnel Schlüssel.

-Geh aus der Siedlung raus und in dem Gebiet dann nach links hinten.

-Da ist der Eingang. Geh dann im Tunnel erstmal zum damaligen blauen Speicher, der jetzt ein Teleporter Speicher ist.

-Dann kannste links, bzw wenn du vom Speicher wieder zurück gehst rechts, in den Bereich, wo du dann auch zu Bloody und der Esper kommst.

Antwort #1, 02. Mai 2011 um 13:47 von linao

Eigentlich kannst du schon nach dem Erhalten des Morgen-Splitters den Barheim-Tunnel besuchen^^
Dafür musst du aber eine(oder auch 2) Sidequests absolvieren,undzwar der Dalmascanische Patient und der Fall des verschwundenen Kaktors.

Der dalmascanische Patient:
Teleportiere dich zur Ostwüste in die Nebula-Siedlung Süd und spreche mit der Frau,die direkt neben dem armen Händler steht.Diese Frau bittet dich bestimmte Gegendstände zu suchen,die einen kranken Patienten zur Genesung verhelfen sollen,undzwar:
3-5 Sem-Muscheln.Die findest du direkt am Strand der Nebula-Siedlung Süd und im Gebiet direkt daneben.

Bringe sie ihr und sie wird dich bitten zur anderen Siedlung zu Dandro,ihrem Mann,zu gehen(der Auftraggeber vom Mob Blütenkaktor).Wenn du dort angekommen bist,suchst du nach 1-2 Nebula-Salben(sprich aber vorher noch einmal mit Dandro).
gehe wieder zurück zur Nebula-Siedlung Süd und überreiche ihr die Salbe/n.

Nun wird sie dich bitten 2-3 Tropfen Blütentau zu beschaffen.Dafür musst du zum Sande der Entscheidung-Gebiet,welches du aber erst betreten kannst nachdem du den Fall des verschwunden Kaktors-Quest erledigt hast,oder du gehst einfach zu den Mosphora-Bergen und läufst direkt nach unten zur Ostwüste.
Nachdem du ihr auch die Tropfen Blütentau gegeben hast,kannst du ihr dann noch ein Schlangenei geben,welches du von dem Audtraggeber des Mobs Nidheg bekommen hast(falls du sie nicht mehr besitzt ist das auch nicht weiter schlimm).Verlasse kurz das Gebiet und betrete es wieder.Sprich dann mit Dandros Frau,die dir dann sagen wird,dass es dem Patienten besser geht und er sich hinter dem Haus befindet.
Je nachdem wie viele der benötigte Gegenstände du Dandros Frau gegeben hast,ist es entweder ein normaler Mann,ein Bangaa oder ein Mogry(wobei du beim Mogry die besteBelohnung bekommst).Zusätzlich zu der Belohnung kriegst du dann noch den Barheim-Schlüssel,mit dem du die Barheim-Tunnel wieder betreten kannst und die bisher verborgenen Gebiete erkunden kannst,u.a. die West-Stollen.

Antwort #2, 02. Mai 2011 um 14:02 von hakipower

Wow, super, Klasse Antwort. Danke vielmals.

Antwort #3, 03. Mai 2011 um 13:45 von Schwoarz

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
Weiss

Antwort #4, 29. Dezember 2012 um 11:24 von RuM23

Weiss nicht ob mir hier noch jemand helfen kann, aber ich versuch es einfach mal. Ich habe vor paar Tagen seit langem mal wieder Final 12 angefangen. Ich spiele für gewöhnlich ohne Lösungsbuch ^^ Nun hab ich ein Problem...Ich komm nicht an den Barheim Schlüssel ran. Ich habe auf sämtlichen Seiten geschaut wie mans richtig macht, nur scheint mein Problem etwas größer zu sein, oder ich habe einfach nur etwas übersehen. Mein Problem ist wohl, das ich Dandro kein zweites mal angesprochen habe, und nun ist er verschwunden. Hab ichs jetzt verkackt?

Fakt ist:
- Wenn ich die Frau im Dorf anspreche sagt sie: "Zweifelsohne ist am Nordufer etwas schlimmes passiert. Könnte mein Mann doch nur zur Hilfe eilen. Doch er wird drüben im Camp gebraucht" (hab bestimmt schon 20 mal mit ihr gesprochen und sie sagt immer das gleiche)

demzufolge, sollte ich also ins Nordcamp um mit Dandro zu sprechen. Wenn ich aber nun mit dem Fährenjungen spreche sagt der mir die ganze Zeit (den hab ich bestimmt auch schon 20 mal angesprochen): Tut mir leid, aber die Fähre steht gerade still. Papa kommt einfach nicht vom Nordufer zurück. Un das obwohl hier Passagiere warten!

Ja, wo ist er denn nun der Papa?! Den Windkompass habe ich, und den Drachen habe ich auch besiegt. Am Nordufer ist niemand außer der Karten-Kupo der sich auch fragt wo alle hin sind. Storytechnisch bin ich vor der Luftfeste Behamut und Leveltechnisch bin ich mit allen Charaktern ca. auf Level 67. Die Kaktusblüte und das Schlangenauge habe ich auch.

...Bitte keine kopien der Sidequests, denn die habe ich alle studiert und die bringen mich nicht weiter da ich ja Dandro nicht finden kann und ich ihn denk ich mal das dies mein fehler sein wird kein zweites mal angesprochen habe, aber nun ist er wie gesagt weg.

Komm ich jetzt nicht mehr in den Barheim-Tunnel?
Bzw. Gibt es noch eine andere möglichkeit an den Schlüssel zu kommen oder hab ich nur etwas falsch gemacht/übersehen?

Antwort #5, 29. Dezember 2012 um 11:53 von RuM23

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Flimmert ein Spiel bei uns über den Bildschirm, können wir loszocken und Spaß haben. Was alles (...) mehr

Weitere Artikel

For Honor: Ungeübter Spieler gewinnt 10.000 Dollar Preisgeld - durch Ausnutzen eines Fehlers

For Honor: Ungeübter Spieler gewinnt 10.000 Dollar Preisgeld - durch Ausnutzen eines Fehlers

Ein Spieler von For Honor hat auf einem hauseigenen Ubisoft-Turnier den ersten Platz gemacht und damit ein Preisgeld vo (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)