Empfehlungen (Stalker)

Kennt jemand zufällig ein Spiel, das Stalker (alle 3) ähnlich ist und damit mein ich nicht inhaltlich sondern seine besonderen Eigenschaften: Shooter, frei begehbare Welt, Rollenspielelemente (Inventar, Gespräche,...) usw.
Ein Spiel, das ich bereits kenne und ganz ok finde ist Boiling Point-Road to Hell.
Ich hoffe jemand kennt da noch was.
Danke für Spiele im Voraus.

Frage gestellt am 03. Mai 2011 um 16:38 von Trooper88

7 Antworten

ich würd mal world of warcraft sagen ist zwar kein shooter enthällt aber schon einiges wie in stalker oder far cry 2 ist auch wie stalker sonst fällt mir nichts ein

Antwort #1, 03. Mai 2011 um 21:06 von aone

far cry 2... joa, ist zumindest mal ein open world shooter. aber wow hat ja mal nicht das geringste mit stalker gemeinsam...
da gibts eigentlich nur eine spiele-reihe, welche mit stalker vergleichbar ist, sogar besser (finde ich). und zwar fallout 3 (plus die erweiterungen) sowie fallout new vegas. metro 2033 ist wohl auch vergleichbar, jedoch kann ich das nicht beurteilen, da ichs noch nicht getestet habe.

Antwort #2, 05. Mai 2011 um 04:04 von just_me

manche sagen dass metro 2033 wie stalker ist aber das stimmt nicht denn es gibt keine freie welten man geht nur einen weg entlang bis zum ende und ich finde das spiel öde weil es beinahe gar nichts mit dem buch zu tun hat

Antwort #3, 05. Mai 2011 um 20:27 von aone

hm, gut zu wissen. dann kauf ichs mir erst garnicht.

Antwort #4, 05. Mai 2011 um 21:40 von just_me

Metro ist zu hektisch gehen und ballern keine OPEN word spiel

Antwort #5, 07. Mai 2011 um 14:02 von anton0802

Ich würde dir auch Fallout 3 und Fallout-New Vegas empfehlen. Frei begehbare Welt, Shooter und eine grosse Moddergemeinschaft machen diese Spiele auch lange nach der Erscheinung immer wieder interessant. Dank G.E.C.K. kann man auch ohne grossen Aufwand relativ leicht selber was modden.

Fallout 1+2 sind in etwa gleich, nur sind sie grafikmässig schlechter (sind ja auch einiges älter), trotzdem spielerisch eine Wucht.

Sonst gibt es auch in der RPG-Welt vergleichbares( natürlich ohne moderne Wummen)Oblivion mal so als bestes Beispiel, was mir einfällt.

Grüessli bstli

Antwort #6, 16. Mai 2011 um 03:36 von bstli

Fallout, alle Teile!

Antwort #7, 06. Juni 2011 um 16:17 von Zipan

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Stalker - Shadow of Chernobyl

Stalker

Stalker - Shadow of Chernobyl spieletipps meint: Atmosphärische Endzeit-Mischung aus Shooter und Rollenspiel, das wohl interessanteste Szenario der letzten Jahre und eine packende Geschichte. Artikel lesen
80
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Stalker (Übersicht)