5. Schalter-Säule in dem Schalterraum der Hallen von Dingsbums (Gothic 2)

Kann mir vielleicht jmd verraten wie diese beknackte große Holztür (gegenüberliegender Ausgang dieses Säulen/Schalter-Raumes der hinter Mario liegt)auf geht?

lgH

Frage gestellt am 03. Mai 2011 um 20:58 von Heavy

5 Antworten

Wenn die Hallen von Ihrdorat meinst und zum Endgegner willst, dann musst du folgendes machen.
Du musst den Schwarzmagier töten und plündern. Dann gehst du in den Raum rechts von der Holztür. Links in der Ecke steht eine Truhe. Die kannst du jetzt öffnen. Nimm alles raus.
Dann stellst du dich vor die Holztür und klickst sie an. Jetzt sollte der Held einen Spruch aufsagen und die Tür öffnet sich.
Viel Spaß noch. :o)

Antwort #1, 04. Mai 2011 um 15:37 von gelöschter User

Hi Wildbrett, hab ich gecheckt, klappt irgendwie trotzdem nicht.

rööschtöösch, die mein ich...

Neben der großen braunen Tür sehe ich nur 2 Räume mit Türen und mehrere Gänge nach jeweils oben oder unten verschwinden.
Ich habe bereits 4 Schaltersäulen frei gelegt (die 5., dem verschlossenen Raum mit der dicken holztür zugewand steckt aber noch im boden), aber in den (2!) Räumen bei der großen Holztür (die nicht aufgeht) sehe ich nur die Mechaniken der Gittertore (= Zugänge zu den Rätselräumen mit Hilfe derer man die Schaltersäulen im Raum mit der großen Holztür freilegt). Keine Truhe! Meinst Du die beiden Räume mit den Zahnräder-Mechaniken oder noch einen anderen Raum?
Den fliegenden Magier-Skelett Beschwörer habe ich bereits erledigt... Einen dunklen Lord ebenfalls... Irgendwas übersehe ich da doch...

Was blos?

Danke fürs Helfen & lg

Heavy

Antwort #2, 04. Mai 2011 um 19:20 von Heavy

Ach ne, jetzt weiß ich was du meinst, du must dich vor die einzelnen Säulen stellen, die aus dem Boden gekommen sind. Da sind schalter dran. Wenn du die drückst, öfnet sich jeweils ein Rigel der Tür und der 5 kommt dann hoch, wenn du den dann drückst geht die Tür auf.
Ich dachte du wärst da schon durch gewesen. Alles klar, jetzt sollte es aber klappen. Viel Erfolg und Spaß. :o)

Antwort #3, 06. Mai 2011 um 00:34 von gelöschter User

Dieses Video zu Gothic 2 schon gesehen?
ich kombinierte falsch...

jetzt bin ich endlich durch, nee war dat schön...

Danke

soll ich als nächstes gothic 1 oder 3 zocken?


lgH

Antwort #4, 06. Mai 2011 um 19:42 von Heavy

Um G3 besser verstehen zu können,würde ich dir vorschlagen G1 zuspielen.
Allerdings wird es eine krasse Umstellung sein, denn es ist etwas umständlicher Sachen auf zu heben und Truhen zu öffnen. Das Spiel ist halt schon 10 Jahre alt. auch ist die Grafik nicht so wie du es gewohnt sein dürftest, aber dafür ist es eine sehr gute Story.
Aber dennoch kann ich dir G1 nur wärmstens empfehlen. Viel Spaß dabei. :o)

Antwort #5, 07. Mai 2011 um 15:22 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2

Gothic 2

Gothic 2 spieletipps meint: Endlich kantige Charaktere in den sonst so aalglatten Fantasy-Welten. Das beste Rollenspiel, das je in Deutschland produziert wurde.
Spieletipps-Award90
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 (Übersicht)