sehr großes problem (Spore)

Also ich bin in der Weltraumphase und habe LEIDER die mission von so 2 spezies nicht erfüllt und delhalb greifen die mich ständig an.2 städte sind weg und meine anderen planeten auch.
ich habe erst 2 verbündete die sehr schwach sind und bin noch nicht so weit.
mein geld ist zu wenig fast nichts mehr und mein Raumschiff ist nicht stark genug.

WIE KOMM ICHDA HERAUS?
die sollen nur aufhören mich anzugreifen, das reicht schon.

Frage gestellt am 04. Mai 2011 um 16:14 von sporzocker

6 Antworten

Öhhh... Sei nett zu ihnen?

Antwort #1, 04. Mai 2011 um 17:08 von UltraGamer

Also für nicht erfüllte Aufträge bekommt man keine Kriegserklärung - zwar kann sich die Beziehung dadurch verschlechtern, aber das reicht nicht um sofort mit denen Krieg zu haben - da muß noch einiges mehr schiefgelaufen sein, oder du hast etwas getan was sie extrem verärgert hat.

Ich setze voraus, daß ich dir keine Tips geben muß, bei denen du cheatest - damit solltest du gar keine Probleme haben.

Ich hoffe zumindest du kannst noch mit ihnen Kontakt aufnehmen - geh auf einen ihrer Planeten und klick links unten das Bild dieser Rasse an - dann öffnet sich rechts neben dem Bild ein kleines Fenster, wo du grüne (= positive) und rote (= negative) Zahlen siehst und wodurch sie hervorgerufen werden.
Sie zu, daß die Summe der Zahlen wieder im grünen Bereich ist.
Dazu mußt du z.B. eine Botschaft absetzen, den Planeten auf T-3 erhöhen und ähnliche Verbesserungen machen.

Ich frag mich immer noch wie du mit denen Krieg haben konntest.

Hier noch ein paar Tips, falls dieser Spielstand in die Hose geht:

1. neuen Spielstand anfangen
2. keinen Krieg anfangen - nur gegen Grox und Piraten kämpfen, wenn sie dich angreifen

Apropo ... jetzt weiß ich warum du Krieg hast ... kann es sein, daß dein Auftrag lautete: "Hilfe, wir werden angegriffen von Rasse xy, bitte hilf uns!" (oder so ähnlich?)

Wenn du auf so einen "Auftrag" reagierst, und nicht die Ausrüstung für einen Krieg hast, verabschiede dich von deinem Spielstand - den bekommst du als Anfänger sogar mit Tips nicht wieder hin (schade, daß du ihn mir nicht rüberschicken kannst - macht zwar Arbeit, aber wäre eine schöne Herausforderung - die Chancen stehen schlecht, als Lohn wartet der Tod, also warauf warten wir noch ...?)

Aber im Ernst ... Geld verdienen mit Aufträgen und Gewürz, Waffen auffüllen und Planet für Planet bzw. Kolonie für Kolonie des Gegners vernichten, wenn du sie nicht wieder positiv stimmen kannst - ist mühsam und langwierig, weil du weder Waffen, noch Geld, noch Erfahrung hast, aber wenn du das ohne Cheaten schaffst, kannst du stolz auf dich sein - ehrlich!

Antwort #2, 04. Mai 2011 um 19:02 von Proffo

danke proffo deine idee hat mir sehr geholfen und der krieg hat ein ende

Antwort #3, 05. Mai 2011 um 15:53 von sporzocker

Dieses Video zu Spore schon gesehen?
Als ich noch ein Anfänger war, ist mir was ähnliches passiert...
Eine wichtige Stadt wurde zerstört und mein Geldbeutel...


40 Vertreteter der 2 feindlichen Mächte leben noch heute im Exil...oder besser gesagt im Frachtraum...


Ich finde es sowas von bescheiden, dass meine Spielstände nicht mehr funktionieren...

Antwort #4, 05. Mai 2011 um 16:14 von Downtown1000

"Im Exil... oder besser gesagt im Frachtraum"
Hahahaaa..., genial xD

Am Anfang, als ich Spore gekauft hatte, hatte ich ebenfalls so ein Problem, ich kannte mich in der Weltraumphase (mit meinen Granos) überhaupt nicht aus und habe viele Kriege begonnen, wodurch auch immer (hähähää). Danach habe ich die Weltraumphase gehasst, aber irgendwann hab ich's nochmal probiert und ich hab alles rausgefunden *grins*

Antwort #5, 06. Mai 2011 um 20:52 von sporealanw

Danke, alanw ^^

Den Zuspruch habe ich gerade dringend nötig...

Zurück in die Spore-Galaxie:
Ich hab nie verloren; nachdem der Heimatsektor erobert war, war der Rest ein Kinderspiel...

Es haben sich einige Spezien mit mir angelegt, ich weiß noch, dass 17 Stück heute ausgelöscht wurden, keine von mir...naja, zumindest nicht direkt...

Weil ich nicht richtig aufgepasst habe, wurde eine menschliches Reich ausgelöscht...
Sie waren friedliche Händler...zu friedlich...

Deren Feind wurde von mir, natürlich mit belegten Anklagepunkten, verurteilt, und besiegt, zu 1000000-Jahre Exil verurteilt...

Probiert das mal aus, das ist lustig:
Wenn euch ein Reich angreift, ihr aber friedlich seid, müsst ihr sie ja nicht ALLE umbringen...
Es reicht, wenn ihr alle 10 Kolonien (Denkt dran, vor dem Nachschauen zu speichern) des Heimatplaneten erobert, und alle anderen Kolonien bis auf einen entweder erobert oder "zurücksetzt" (alle Bewohner umbringen und somit den Planeten in die Kreaturenphase befördern)...oder was ich nicht mache:Sprengen...wenn ihr mal ganz schlecht drauf seid...

Den letzten Planeten denaturiert ihr einfach.
Im Klartext: Heizen wir denen mal ein!
Also zückt euren Heizstrahl und einfach nur fliegen und drücken, der Planet ist schwer zu verfehlen, glaubt mir...

In kürzester Zeit erreicht der Planet T-0 und die Bewohner leben nun unglücklich und unzufrieden auf einem kargem, mondähnlichem Planeten und haben wortwörtlich nicht genug Geld, um Krieg zu führen...

Sie sind euren Willen gnadenlos ausgesetzt, denn sie können sich nicht wehren...
Sie werden euch auch nicht angreifen!

Nun merkt ihr euch einfach das Datum (siehe Geschichtsverlauf, sofern der nicht wie bei mir irgendwie zerstört wurde), wenn nötig, ebnet ihr das Mindesthaltbarkeitsdatum für die Strafe einfach mit Terraforming-Werkzeugen auf den öden Planeten ein...

Vielleicht versuchen die "Exilvanier", mit euch Frieden zu schließen...
Ich lehne es, wenn möglich, ab, denn wenn sie einen hassen, macht es mehr Spaß, an ihnen Gravitationsexperimente auszuführen...

Wenn ihr meint, das Reich hat seine Strafe abgesessen, erhöht ihr einfach den Terrascore...und wenn sie noch sauer sind und euch angreifen...naja, ihr wisst schon ;-D

Hach, das tut gut x3


Verdammt, das Spiel funktioniert nicht mehr...nur der Editor bleibt...
Der ist am wichtigstens, doch die Weltraumphase ist eindeutig ein Verlust...

Antwort #6, 06. Mai 2011 um 23:54 von Downtown1000

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore

Spore

Spore spieletipps meint: Ein intergalaktisch umfangreicher Kreaturen- und Weltenbaukasten. Dahinter bleibt das eigentliche Spiel leider spürbar auf der Strecke. Artikel lesen
79
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore (Übersicht)