release verspätung ! (Mass Effect 3)

an alle mass effect fans (bitte nicht löschen)
mass effect 3 verspätet sich um 3 monate
es sollte ursprünglich am dezember kommen !

wie es inmoment aussieht wird es wahrscheinlich am februar oder januar rauskommen !

ich finds nicht besonderlich schlimm aber ein bisschen traurig !

die sollen sich ruhig zeit lassen immerhin arbeiten sie ja dazu noch an Star war: the old republic usw.

Frage gestellt am 04. Mai 2011 um 21:09 von DerKleineGamer

25 Antworten

hier ist auch noch ein neues bild ich glaube das ist james anders

hier ist der link http://xbox360.ign.com/articles/116/1166006p1.h...

Antwort #1, 04. Mai 2011 um 21:15 von DerKleineGamer

Ach, nicht schlimm! Ich mein, ich bin tierisch scharf drauf, aber wenns nicht ganz passt, soll man noch bisschen Zeit draufpacken!

Antwort #2, 04. Mai 2011 um 22:01 von Tobimus

ja ich finds besser jetzt kann ich mich noch auf die anderen genialen spiele dieses jahr konzentrieren wie z.B rage, skyrim
gears of war 3, LA, noire und und und ...

aber ME3ist ne klasse für sich !

Antwort #3, 04. Mai 2011 um 23:42 von DerKleineGamer

Dieses Video zu Mass Effect 3 schon gesehen?
um zu korriegieren der typ auf den bild mit shepard und liara
scheint wohl eher kaidan zu sein ich hab jetzt mal richtig hingeschaut und diese spitzehaar erkenn ich doch !

naja ich hab in sterben lassen...

heißt jetzt wohl dass jetzt ashley einer meiner squad mitglieder ist -_-

Antwort #4, 05. Mai 2011 um 01:17 von DerKleineGamer

Das Game wurde nach hinten verschoben um eine größere Zielgruppe zu erreichen, ist echt Fadenscheinig aber wer´s nötig hat.

Antwort #5, 05. Mai 2011 um 17:29 von watchmen

ja das glaube ich auch ME1+2 hab sich zwar gut verkauft aber nich
hevorragend genau das sollten sie aber bei ME3 tun
das gönn ich ihn !

Antwort #6, 05. Mai 2011 um 18:40 von DerKleineGamer

Ich finde das nicht gut, schließlich basteln die Entwickler schon Monate um Monate daran. Das lässt nur eines schließen und zwar das es doch größere Probleme gegeben hat. Ansonsten wäre das Weihnachtsgeschäft nämlich die beste Verkaufsmasche gewesen. Aber ehrlich gesagt hab ich mir schon nach den ersten Meldungen gedacht das sich der Releasetermin noch verschiebt da es zu nah am Vorgänger hing.


Einfach verschieben, ich will es jetzt und nicht erst nächtes Jahr!

Antwort #7, 06. Mai 2011 um 17:43 von watchmen

vielleicht haben sie probleme mit den neuen
deckungsystem !

das in ME2 war wirklich schlecht !

kein vergleich mit Gow2 geschweige denn teil 3

Antwort #8, 07. Mai 2011 um 18:58 von DerKleineGamer

Ich glaube eher das das balanceing im Raumschiffkampf noch nicht perfekt ist und wenn doch können wir uns bis zum jüngsten Tag darüber auslassen.

Und das Deckungssystem war i.o. es waren lediglich kleinere Verbesserungen die fehlten.


Und die beiden Games kannst du nicht vergleichen, wenn doch stehe ich weiter hinter ME obwohl ich auch Fan von Gow bin.

PS. wenigstens ist dieser Release fest und verschiebt sich nicht.

Antwort #9, 07. Mai 2011 um 19:35 von watchmen

ich steh auch immer noch hinter mass effect !

aber GoW hatte von anfang an das beste decunksystem da
kann nicht mal uncharted mithalten !

PS.ich wette es kommt wie mass effect 2(xbox 360) und ME2 (ps3)
am januar am 20 oder so !

Antwort #10, 07. Mai 2011 um 22:30 von DerKleineGamer

schade das es nächstes jahr raus kommt
die hätten ne menge geld gemacht hätten sie es pünktlich zu weinachten raus gebracht aber das letzte was ich will ist noch ein verkaktes spiel was nicht ganz fertig wurde nur weil es zu früh raus kommt
die sollten sich darauf konzentrieren das das spiel ordentlich wird und endlich was an der grafik verbessern die für teil 2 war misserabel

Antwort #11, 09. Mai 2011 um 16:08 von sherpard

Was Gow angeht finde ich dennoch das dort Fehler gemacht wurden da der zweite Teil schlechter vom Deckungssytem her ist als Teil 1(Teil 2 ist trotzdem besser).

Und was den Release angeht würde ich sagen das es entweder wie Teil 2 kommt oder wie Dragon Age 2.

Und die Grafik ist auch etwas älter als das du jetzt meckern könntest, damals war sie mit das beste was war.

Antwort #12, 09. Mai 2011 um 18:19 von watchmen

@DerKleineGamer
Das ist Kaidan :D
Naja wenn sie sich mehr Zeit lassen, kann es noch besser und länger werden

Antwort #13, 14. Mai 2011 um 19:30 von Sonic184

hab ich mir auch irgendwie gedacht...

Antwort #14, 14. Mai 2011 um 20:41 von DerKleineGamer

Träumen muss schön sein, die extra Zeit ist nur zum Abwarten und nicht zum arbeiten.

Antwort #15, 16. Mai 2011 um 18:00 von watchmen

Mass Effect 3 wird der Hyper-Ober-Hammer!
Sie können es noch nicht früher raus bringen, weil sie 1tens wieder mit Microsoft zusammen arbeiten wollen und 2tens versuchen wollen alle Bugs der ersten beiden Teile zu vermeiden...da brauchen sie halt etwas mehr zeit, denn sonst stehen in ME3 wie beim ME2 manchmal die Charaktere verkehrt oder die Grafik lädt nach wie bei ME1. LOL

Kann es kaum noch erwarten(So am 01.02.2012 soll es kommen)...und mittlerweile ist auch bestätigt das es einen extra Online-Titel geben wird, welcher Plattform-übergreifend sein wird. Ein bis zwei Add-Ons für ME2 sollen aber noch kommen!

Also können sich alle Mass Effect Fans schon sehr auf 2012 freuen, selbst wenn es noch mal verschoben werden sollte! 'Bete das das nicht passiert'

Für mich ist das okay, muss noch zwei Charaktere von Mass Effect 1 nach Mass Effect 2 holen und mit ihnen ME2 durch zocken...vor allem weil ich mittlerweile alle Add-Ons habe! 'G'

Antwort #16, 21. Mai 2011 um 04:08 von redsf

redsf nur zur info die ankunft war das letzte add-onn das sie doch
jetzt nur an ME3 DA3 und SW:TOR arbeiten

die haben doch keine zeit mehr für Dlcs...

vielleicht bringen sie noch kleine charakterpakete raus wäre aber unwahrscheinlich...

ich hab es mir längst in gamestop vorbesstellt
gamestop informiert mich wenn eine

Collectors edition ala halo reach kommt...

aber danke für deine begeisterung.

gut noch ein fan in der gruppe zu haben.

Antwort #17, 21. Mai 2011 um 11:08 von DerKleineGamer

Hey Red du warst aber lange nicht mehr hier.

Kannst du uns noch mehr veraten?

Und extra Dlc´s werden wohl kaum kommen da sie selbst sagten das man direkt an den letzten anknüpft.

Antwort #18, 21. Mai 2011 um 17:36 von watchmen

Naja...also die DLCs sind noch nicht komplett sicher, aber mein Kumpel der da ebenfalls daran(ME3) mit programmiert meinte, dass wenn sie die Zeit dazu finden, es eventuell noch zwei geben wird. Zwar ziemlich kurze, aber eines davon soll einen Vorgeschmack auf die Raumschiffskämpfe bieten, die jetzt in ME3 sicher dabei sein werden.

Den Namen des Online Titels weiß ich schon länger aber bisher durfte den keiner preis geben, weil sie damit erst 2012 so richtig anfangen wollen...ob's endgültig so heißen wird ist noch nicht sicher, aber vorläufig läuft es unter dem Namen "Mass Effect Universe"!

Das wird wahrscheinlich ziemlich Fett, hab' jetzt schon Angst Wochen und Monate davor zu verbringen...den Online wird das extrem Fett und noch sucht-erregender als die drei Offline-Titel zusammen! Muss zwar dazwischen mein XBox Live Gold erneuern, doch für das Spiel wird es sich hoffentlich endlich lohnen!

@ DerkleineGamer: Oft wurde von Spielfirmen schon behauptet das etwas der letzte Teil einer Serie sein wird und dann haben sie doch noch eine Fortsetzung gemacht. Capcom zum Beispiel mit RE4...und RE5. Glaubt ihr wirklich sie setzen es nicht fort...RE ist ihr größtes Aushängeschild...sicher im Beat em' up Sektor haben sie auch was laufen, und Lost Planet 1 und 2 ist ja such nicht so schlecht. Das sie RE nicht fortsetzen, kann ich mir aber nicht vorstellen! Die Filme haben schließlich ja auch Entwicklung benötigt und machen Lust auf mehr RE.

3dREALMS ist ja das beste Beispiel dafür, die haben das mit dem Hype perfektioniert...kann kaum noch pennen, weil einer meiner Händler es nächste Woche, schon haben soll und es ist angeblich 100% uncut!

Konami ist da viel angenehmer, die setzen immer eine Fortsetzung von Silent Hill an und sind immer pünktlich zum ersten Erscheinungstermin fertig. So was mögen Fans besonder und das ist auch ein Grund dafür, dass mir SH etwas besser als der große Konkurrent RE gefällt und auch besser als Dead Space 1 und 2!
Allerdings Filme machen können sie nicht so gut, die Story-Autoren von Silent Hill. ;3)
Aber das ist auch der Flair von SH, mehr Kämpfe, mehr KI und mehr Angst, weniger Story als RE.

EA hat sich lange, sehr lange Zeit gelassen, doch NFS The Run soll die lang ersehnte Fortsetzung von Most Wanted werden...die haben uns ja schließlich lang genug mit anderen NFS-Teilen vertröstet. Sicher Carbon, Pro Street und Shift waren ganz okay, aber ich will wieder Most Wanted werden, mit Schadensmodell und mehr Neuerungen...NFS-The Run wird extrem fett werden, wenn sie's einhalten.
NFS Undercover sollte ja auch so gut werden und war dann doch wieder ein Reinfall.
Bei Dead Space ist der zweite Teil, ja auch nicht so toll geworden, aber das macht schließlich ja auch nur Lust auf mehr!

Und bei Bioware hieß es schon vor zwei DLCs, das nix neues mehr kommt und dann haben sie doch immer wieder ein neues gemacht.

Das nennt sich Marketing Strategie, damit der Hype größer wird. Sonst wäre es ja fad! :3)

Antwort #19, 21. Mai 2011 um 18:39 von redsf

Das belebt die Branche und fördert den Konkurrenzdruck, sehr gesund.

Antwort #20, 21. Mai 2011 um 18:47 von watchmen

Exakt...und es macht es auch für die Spieler sehr interessant...denn auf ein Spiel zu warten gehört einfach dazu! Wenn es dann sauber Programmiert ist und einfach nur Spass macht wie zum Beispiel Just Cause 2 auf 360, dann freut man sich doppelt!

Antwort #21, 21. Mai 2011 um 21:37 von redsf

Stimmt es ist eines der wenigen die wirlich sauber gelaufen sind ohne das man etwas beanstanden konnte. Und die Klimazonenwechsel waren sowieso schon Referenzverdächtig.


Das Leben ist soviel leichter mit einem Enterharken...

Antwort #22, 21. Mai 2011 um 21:45 von watchmen

redsf danke das du das geschrieben hast irgendwas hat mir in mein kopf gefehlt, du hast es wieder reingebracht danke du bist eine echte bereicherung.

Hoffentlich kommt ein "mass effect universe" aber auch hoffentlich
für xbox 360 oder PS3 denn "DC universe" war echt ein reinfall
meinserseits...

und MMO geht ja für konsolen wie DCU gezeigt hat
zwar nicht so komplex wie die PC fassung aber was solls
sieht euch doch SW:TOR an geil wie bioware das hinkriegt.

würde gerne mit euch zocken wenn ihr euch das kauft...

Antwort #23, 21. Mai 2011 um 23:24 von DerKleineGamer

Hey Werbung machen wir nur unter PS und nicht so.


Und Arbeitstitel ändern schnell den Namen obwohl dieser passend ist.

Antwort #24, 21. Mai 2011 um 23:28 von watchmen

Schleichwerbung ist doch nicht verboten oder ?

naja die frage ist sowieso geschlossen (schon wieder) !

d.h ab zur nächsten...

Antwort #25, 21. Mai 2011 um 23:42 von DerKleineGamer

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mass Effect 3

Mass Effect 3

Mass Effect 3 spieletipps meint: Der würdige Abschluss einer großen Reihe. Das Action-Rollenspiel überzeugt mit vielen Kämpfen, aber auch mit der Forderung nach diplomatischem Geschick. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

No Man's Sky: Dank Update zurück in den Steam-Charts

No Man's Sky: Dank Update zurück in den Steam-Charts

99 Prozent aller Spieler verloren, extrem niedrige Nutzerbewertungen und die Verkäufe sind eingebrochen: No Man's (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mass Effect 3 (Übersicht)