Kostüme (FF X-2)

Hallo ich hab ne frage, alsoo:
Ich hab das Spiel schon sehr lange und auch schon sehr oft durchgespielt, ich war immer sehr gut und hatte eig. immer alle wichtigen dinge.
Ausser die beiden Kostüme Glücksspielerin und Maskott (oder so)
ich weiss wie man sie bekommt, ABER ich kann weder Shinra in dem einen Spiel besiegen noch das andere Kostüm bekommen.
Hat mir vllt. jemand ein paar tipps oder kann mir helfen?
Danke

Frage gestellt am 04. Mai 2011 um 21:45 von EmilxMarta

25 Antworten

Alsoo ich habe leider die 2 kostüme selber nicht und schon 6 mal durchgespiel (xD) aber Maskott bekomst du wen du alle kostüme hast das heißt also du must shinra besiegen x.x das is für mich auch ne herausforderung weil ich ne null in mathe bin (xD) aber du solltest versuchen so viele kombos zu bekommen wie möglich so sollte es klappen mit bissl glück und guten münzen schafft man den schon :D

hoffe habe geholfen
littlecrazyanimal

Antwort #1, 04. Mai 2011 um 21:49 von littlecrazyanimal

hmm ja danke, aber wie ich die kostüme bekomme wusste ich ja schon, und Shinra ist voll schwer.
Danke Trotzdem. Und das Maskot bekommst du wenn du in allem "Episode Abgeschlossen" hast.

Antwort #2, 05. Mai 2011 um 15:37 von EmilxMarta

Ich hab Shinra schon mehrmals besiegt, und ich muss sagen, irgendwie ist es mit diesen Kernmünzen, die da kommen, auch immer ein bisschen Glück. Deswegen bekommt ja vllt auch Glücksspieler.^^ Irgendwann hab ich auch mal verloren, da bringt Strategie nicht soo wirklich was. Wenn man grad so eine schöne lange Kombo hat und dann ist die Kernzahl 1 ist das schon doof. Es ist an sich nur ein bisschen Kopfrechnen und Glück und natürlich musst du immer versuchen, möglichst viele Münzen einzusetzen, um die Zahl der Kernmünze zu bekommen.
Ich glaub, man kann schon gewinnen, wenn man immer ne 2-er Kombo hinkriegt, aber wenn man Pech hat, taucht immer mal wieder die 1 als Kernmünze auf. Ich würd vllt einfach vorher abspeichern.

Das Maskottchen hab ich leider um genau EINE verdammte Episode verpasst :P Ich glaube, man muss irgendwie aufpassen mit der Reihenfolge, wo man in K5 zuerst hingeht. Jedenfalls hatte ich im Laufe des Spiels alles gemacht und bin dann zuerst zur Stillen Ebene gegangen, bevor ich am Illuminum die Episode abgeschlossen hab. Wenn Tobli dann auf der SE kommt, hab ich nur ein "Episode beendet" bekommen und es hat nicht mehr geklappt...-.-

Antwort #3, 05. Mai 2011 um 16:17 von -Amira-

Dieses Video zu FF X-2 schon gesehen?
Ja ich denke auch das hat mit viel glück zu tun.
Und wegem dem Maskot, ich habe in allem Abgeschlossen geschafft, ausser beim Tempel Djose, weil man da die dumme maschine besiegen muss und mir fehlt noch ein teil zum reparieren. Das gibt es in dieser Ruinenhöhle, aber das hab ich iwie. auch nie geschafft. Deswegen hab ich wohl das kostüm nie bekommen huu -.-
Aber danke für deinen Tipp :3

Antwort #4, 05. Mai 2011 um 16:31 von EmilxMarta

Die musste ich nicht reparieren, weil ich sie gar nicht kaputt gemacht hab.^^ Ich hab einfach so lange all die Teile in der Wüste gesucht, bis ich alles auf 5 hatte. Der Typ vor der Machina sagt einem ja, welchen Level sie hat. Also hab ich nur hin und wieder mal reingeschaut.

Antwort #5, 05. Mai 2011 um 16:38 von -Amira-

aah dann muss man die gar nich reparieren?
Reicht es wenn man sie auf Level 5 Kaputthaut?

Antwort #6, 05. Mai 2011 um 18:35 von EmilxMarta

Bis ich maskott kriege *träum* ich hab bei so vielen keine episode abgeschlossen xD Ja man muss die bis level 5 kaputt hauen und dann hat man glaub ich episode abgeschlossen. Bin mir aber nicht ganz sicher ach ganz zufällig muss man das in bevelle auch achen also das labyrinth? weil bis ich zu trema komme sterb ich ja noch xD
ich kann noch nicht mal den schwarzling besiegen obwohl der angeblich so leicht ist xD

Antwort #7, 05. Mai 2011 um 19:53 von littlecrazyanimal

Ja das muss man auch machen, den Schwarzling fand ich einfach hab den schon, bin jetzt bei dem Schneckenmonster.

Antwort #8, 05. Mai 2011 um 20:15 von EmilxMarta

Es reicht völlig, wenn du sie einfach auf Level 5 kaputthaust. Man soll ja schließlich nur gegen die stärkste Form wirklich gewinnen.

Beim Schwarzling brauchst du ja bloß eine Kämpferin mit Dunkler Ritter ausrüsten und dann Verwickeln einsetzen und schon ist der Geschichte. Ich hab Pain genommen, da die sowieso die meisten EXP hat.

Für die Thronschnecke braucht man ja auch nur das Berserkerkostüm mit Ausweichkonter und eventuell Schleife anlegen. Dann ist der Kampf auch mit ein bisschen Ausdauer gewonnen.

Ich find diese ganzen Endgegner auf den Ebenen irgendiwe toll, obwohl mich Trema schon fast enttäuscht hat. Als angeblich stärkster Gegner im Spiel ist er NICHTS gegen den Richter aus FFX. :P

Antwort #9, 05. Mai 2011 um 21:02 von -Amira-

Danke für den Tipp mit der Schnecke, Trema muss man ja nur die ganzen MP entziehen und dann is einfach, oder?
Wuah ja Richter... erinner mich niiicht Dx

Antwort #10, 05. Mai 2011 um 21:15 von EmilxMarta

Genau. MP entziehen und halt noch ein paar kleine andere Sachen^^

Und zur Erinnerung:
RICHTEEERRR! :P

Antwort #11, 06. Mai 2011 um 16:43 von -Amira-

Okay dann ist ja ganz einfach

aaah Dx

Antwort #12, 06. Mai 2011 um 16:50 von EmilxMarta

oh got den Richter kenne ich! das is die hölle! XD für mich waren schon die schwarzen bestia ine herausforderung aber der Richter toppt ales XD. Echt? dachte nicht das verwickeln beim schwarzling was nützt O.o juhu endlich katzenjammer XD das muss ich sofort ausprobieren XD ok also ich als kein profi werde trema lieber mal mit katzenjammer töten weil mich der sonst vom hocker haut xD mann also FFX-2 ist leichter als FFX das weiß ich jetz schon aber ich krieg auch die purpur spährioden (oder wie man das schreibt) nicht zusammen XD meine güte hab ich viele probleme xD

Antwort #13, 07. Mai 2011 um 11:21 von littlecrazyanimal

Die hab ich alle :3
Hast du das Lösungsbuch?
Ich hatte es lange nicht und habe mir es erst später gekauft.

Antwort #14, 07. Mai 2011 um 13:53 von EmilxMarta

Also wenn ich was nicht schon was selbst herausgefunden hab, krieg ich alle Infos immer von irgendwo anders her. Ich hab n ganzen Ordner namens "Spielinformationen" :P

Und Trema sollte man auch mit Katzenjammer töten, sonst wird der Kampf doch ziiemmlich langwierig und nicht ganz so leicht.^^ Zu dem könnt ich dir ja irgendwann mal auch ne kurze, leichte Strategie aufschreiben, DANN ist er leicht. :)

Soo...Purpursphäroiden...ich schreib sie einfach mal auf, obwohl du nicht drum gebenten hast^^:

- K1: Nr.9 Fungus-Pass, Talgrund, nach Gespräch mit Maroda
- K2: Nr.7 nochmal Talgrund, nach Gespräch mit Nooj
Nr. 10 Leblanc Villa, Geheimzone, in Ormi's und Logos' Zimmer
- K3: Nr.1 im Geheimkomplex
Nr. 4 Leblanc Villa, Geheimzone, in einer Truhe
Nr. 2+3 Abyssum, von Gippel und Nooj
- K4: Nr.5 nach Konzert von Leblanc
- K5: Nr. 6+8 Sub-Bevelle Labyrinth

falls du vielleicht noch irgendwas genauer willst, ich bin ja hier^^

Antwort #15, 07. Mai 2011 um 16:05 von -Amira-

Ach und falls du sei noch nicht besiegt hast, ich hab bei der Schnecke noch was vergessen:
einer der drei sollte Katzenjammer angelegt haben und Kugelhagel gut beherrschen, die andern beiden sind Berserker mit Ausweichkonter, sonst dauert der Kampf nun wirklich zu lange ^^ ach und HP Accessoires kann man weglassen, da die Schnecke ein sowieso mit einem Schlag plattmacht. Und den Sschützen immer schön im gelben Bereich lassen! ;) sorry fürs vergessen, falls du jetzt so schon gegen die gekämpft hast.

Antwort #16, 07. Mai 2011 um 16:17 von -Amira-

Ui danke für die Info jetz werd ich der 100% nahe kommen >:D aber die schnekii scheint leicht zu sein xD ui ich freu mich schon auf maskott nur glückspieler werd ich hart kämpfen x.x ich will schließlich meisterin werden! xD glaubt mir ich schaff das nie xD

Antwort #17, 07. Mai 2011 um 22:28 von littlecrazyanimal

DU SCHAFFST DAS! xD
am besten noch mit nem Taschenrechner dabei, wenn du nicht so gern kopfrechnest :P

Oh ja...am Maskottchen muss ich auch noch mal arbeiten...^^

Antwort #18, 08. Mai 2011 um 14:54 von -Amira-

ich freu mich ja schon und der taschenrechner dauert etwas zu lange XD bis man da ein gescheites kombo hat ist die zeit um xD aber ich werd es mehrmals versuchen und 100% krieg ch glücksspieler noch darauf wette ich >:D XD

Antwort #19, 08. Mai 2011 um 20:48 von littlecrazyanimal

@ -Amira- waaah vielen Dank für den Tipp mit der Schnecke
mit Katzenjammer ging das voll schnell :D

Antwort #20, 11. Mai 2011 um 18:12 von EmilxMarta

gern doch xDD

Antwort #21, 12. Mai 2011 um 06:32 von -Amira-

Kannst du mir vllt. noch mehr tipps geben?
Also zum nächsten Monster Chac?
Dankee~ :3

Antwort #22, 12. Mai 2011 um 19:10 von EmilxMarta

Klar^^

Da gibt es nur ein kleines Problem für dich: Chac ist mit dem Glücksspieler zu besiegen. :P Mit denen kannst du nämlich durch das Ability "Vernichten" erreichen, das Chac jedesmal bei deinem Angriff in seiner Aufladephase unterbrochen wird. Wenn man dann in einem angemessenen Rhythmus angreift, kommt Chac nicht EIN EINZIGES Mal zum Zug!

Aber wahrscheinlich kannst du ihn bestimmt auch mit Katzenjammer besiegen... bei 437850 HP musst du ihn NUR etwa 44 mal treffen :) Aber das kann schon schwer werden.
Wenn du 2x Katzenjammer hast wär das ganze natürlich auch schon viel einfacher. Schleife nützt auch nichts.

Ach da fällt mir ein, dass diese "er greift nicht einmal an"-Taktik zur Not auch mit Dieb funktioniert. Wenn alle drei den Präventivschlag besitzen und du sie mit Rapidring und gegebenfalls Sprinterschuhen ausrüstest + Wehender Wind als Kostümpalette
Durch das alles wirst du auch schnell genug, um Chac gar nicht drankommen zu lassen. Könnte dann ein bisschen länger dauern.

Viel Glück!^^

Antwort #23, 12. Mai 2011 um 20:44 von -Amira-

Dein letzter Tipp mit dem Dieb und allem hat super geklappt.
Doch sobald Chac Intens-Welle einsetzt, bin ich weg.
Gibt es das eine möglichkeit diese Attacke zu verhindern?

Antwort #24, 12. Mai 2011 um 21:07 von EmilxMarta

Hmm... ich hab gelesen, dass es einer mit den Dieben auch geschafft hat, dass er gar nicht zum Zug kommt, wenn man halt so angreift, dass er wohl kaum überhaupt anfangen kann, seine Aufladephase wieder aufzunehmen. Also irgendwie im Rhythmus kämpfen!^^ Es soll so funktionieren. Ich habs leider nicht selbst ausprobiert. Ansonsten gibt es eigentlich auch keine Möglichkeit, diese Attacke zu verhindern, außer schneller zu sein als er.

Antwort #25, 13. Mai 2011 um 06:24 von -Amira-

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X-2

FF X-2

Final Fantasy X-2 spieletipps meint: Das schönste und beste Final Fantasy, dass es jemals gab. Eine mehr als nur unterhaltende Fortsetzung. Artikel lesen
Spieletipps-Award95
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

GTA Online: Neuer Supersportwagen, mehr Belohnungen und Rabatte im August

GTA Online: Neuer Supersportwagen, mehr Belohnungen und Rabatte im August

Wer noch immer auf den Straßen des sonnigen Los Santos unterwegs ist und sich zudem inzwischen ein kleines Verm&o (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X-2 (Übersicht)