was ist der unterschied zwischen crysis 1 und warhead? (Crysis 2)

also meine frage ist was der unterschied zwischen crysis 1 und crysis warhead ist? , hab bisher nur warhead und crysis 2 gezockt deßhalb die frage(wäre es sinnvoll noch crysis 1 zu kaufen)

DANKE EUCH

Frage gestellt am 04. Mai 2011 um 23:13 von ninoskater

8 Antworten

Der Unterschied zwischen Crysis und Crysis: Warhead ist eigentlich nur das du verschiedene Blickwinkel spielst.

In Crysis spielst du Nomad und in Warhead spielst du wie du ja schon weißt Psycho.

Du besuchst bei beiden teilen meist die selben Schauplätze nur halt aus anderen Blickwinkeln deswegen ist es dir überlassen ob du dann den anderen part spielst oder nicht. Aber empfehlen kann ich es aufjedenfall.

Antwort #1, 05. Mai 2011 um 00:04 von J3Axx5

Also ich weiß ja nicht, wo man mal am selben Schauplatz spielt. Crysis ist um einiges länger und auch größer als Warhead. Auch spielt hier die Hauptstory. Warhead ist daran angelegt. Und Du hast in Crysis ein paar andere Waffen. Hab beides gespielt und war daher bei Warhead etwas enttäuscht, weil es nicht so lang ist. Gerade, wenn man angefangen hat, ist es auch schon fast wieder vorbei.
Kann also Crysis auch nur empfehlen zum spielen.

Antwort #2, 05. Mai 2011 um 09:39 von Schaefer-Benny

Crysis sollte man schon mal gespielt haben, es hat eine lange und gute Story. Aber Warhead hat mir allein wegen Psycho besser gefallen...er ist um einiges charismatischer als Nomad :P

Antwort #3, 05. Mai 2011 um 10:37 von Morcan

Dieses Video zu Crysis 2 schon gesehen?
also will ich an der stelle sagen das er nicht Psycho heist sondern sykes oder wie sie ihn nennen syko

und warhead ist eine zwichensequens in crysis 1 unszwar da wo man zum ersten mal panzer fährt (crysis 1 ) da bekommt er einen anderen auftrag und geht irgendwo hin das ist dann warhead ^^ (nur für die die es noch nicht gemerkt oder wussten)

also crysis 1 empfehle ich dir sehr weil dann verstehst du die geschichte von crysis 2 und warhead um einiges besser

Antwort #4, 05. Mai 2011 um 15:31 von Devoka

"also will ich an der stelle sagen das er nicht Psycho heist sondern sykes oder wie sie ihn nennen syko"

nomad und prophet sind englische wörter und anstatt psycho soll der "syko" heißen?

sehr logisch ^^

Antwort #5, 05. Mai 2011 um 22:54 von PredatorPwN

wenn man bischen darauf achtet steht das auch bei der maximum edition auf der rückseite drauf schonmal gemerkt? besserwisser?^^

Antwort #6, 06. Mai 2011 um 17:00 von Devoka

Sykes ist sein Nachname, Psycho sein Codename...hab ich dir auch schon in ner privaten Nachricht geschrieben, damit das Offtopic hier ausbleibt...

Antwort #7, 06. Mai 2011 um 17:05 von Morcan

So zur Story wurde hier jetzt einiges genannt.
Wenn es dir um die Technischen Daten geht: Der Unterschied zwischen Crysis 1 und 2 ist minimal.
Crysis 2 hat nur eine leicht verbesserte Grafik als Crysis 1.
Ist das Gleiche.Du verpasst also nich sonderlich viel.Die Story ist auch viel zu kurz, nur 6 Stunde.

Antwort #8, 08. Mai 2011 um 17:15 von cokes

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Crysis 2

Crysis 2

Crysis 2 spieletipps meint: Weniger überraschend als Teil 1, dafür brachial inszeniert und mit vielen spielerischen Freiheiten versehen - ein Hit! Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Flimmert ein Spiel bei uns über den Bildschirm, können wir loszocken und Spaß haben. Was alles (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Crysis 2 (Übersicht)