Mapeditor objekt grau (SW Battlefront 2 (2005))

Habe den thread hier fortgesetzt. Die Frage ist glaube ich sehr schwer zu beantworten es geht darum das ein Objekt im zeroeditor(editor zum erstellen von bf maps) teilweise grau ist. falls delta force das hier liest, habe das Bild unter folgender adresse gepostet:

http://www.abload.de/image.php?img=grau4ux4.jpg

Ach ja wo finde ich den swbf viewerß in den Modtools?

Frage gestellt am 05. Mai 2011 um 20:14 von Darktrooper

5 Antworten

Hmmm... habe mal dir zwei für mich am offensichtlichsten zum Spiral-Stair-Obejkt gehörenden Texturen gelöscht, das hier wurde mir angezeigt: http://www.abload.de/img/spriralstair9d1i.jpg
Ich würde mal sagen, dass dir alle Texturen, die das Objekt benutzt, fehlen, bis auf die zwei, die ich gelöscht hatte. Das waren fel1_bldg_mountain und fel1_prop_foilage_c.
Zusätzlich habe ich noch rausgefunden, dass die Datei fel1_prop_foilage_d noch verantwortlich für einige kleinere Dinger am Objekt ist. Die hast du aber, wenn ich das richtig gesehen habe.

Ich verstehe auch nicht, wo die anderen Texuren des Objekts sind. Ich habe mal die MSH-Datei alleine in einen Ordner kopiert, mir angeguckt, und es wurde noch immer einiges an Textur angezeigt.

Am besten, du kopierst die MSH-Datei des Objekts nochmal neu in den msh-Ordner. Was weiß ich, vllt hilft es ja auf erstaunliche Weise. Wenn nicht, schick ich dir mal meine.


>> Ach ja wo finde ich den swbf viewerß in den Modtools?

Das Programm "SWBF Viewer" ist nicht Teil der Modtool. Kann man sich hier kostenlos runterladen: http://sites.google.com/site/swbfmodding/swbf-t...

Antwort #1, 06. Mai 2011 um 20:06 von DeltaForce

Erstmal danke für deine Antwort. Du hast also zwei Texturen gelöscht und bekommst dann ungefähr das gleiche Bild wie ich.Die zwei Texturen die du gelöscht hast machen dann die grauen Stellen,oder nicht? Warum aber schreibst du dann,mir würden ALLE TEXTUREN fehlen BIS AUF GENAU DIE ZWEI? Fehlen mir nicht eher nur genau die zwei? Habe im msh Ordner nachgeguckt,da sind sie aber.Wenn mir hingegen andere fehlen und die, die du gelöscht hast,habe ich und andere machen das grau,welche wären das denn dann? Und warum haben wir dann das gleiche ergebniss,nämlich graue Stellen? Sorry,bin grad ein bisschen verwirrt. Der SWBF Viewer ist aber echt cool.

Antwort #2, 08. Mai 2011 um 15:13 von Darktrooper

Nun, vergleiche mal mein Bild und dein Bild ganz genau... Du wirst merken, dass alle Stellen, die bei mir grau sind, bei dir texturiert sind. Und alle deine grause Stellen haben bei mir Textur. Heißt: Genau umgedreht.
Da also alle bei dir farbgen Stellen durch nur diese zwei Texturen gedeckt werden, sind nur diese zwei Texturen vorhanden.


>> welche wären das denn dann?

Das ist eben die Frage. Das Mysteriöse ist halt, dass diese Texturen irgendwie... nicht in einer Texturdatei drinnen sind. Vielleicht sind sie in der MSH-Datei direkt drinnen?
Lad dir doch mal meine MSH-Datei hier runter: http://uploaded.to/file/imo29od4
Was weiß ich, vielleicht ist deine ja beschädigt.

Antwort #3, 09. Mai 2011 um 21:34 von DeltaForce

Dieses Video zu SW Battlefront 2 (2005) schon gesehen?
das ist wahrscheinlich schon zu leicht...
Gukt al bei mod-tools unter assests/worlds/(dann die welt, wo das obj. grau is)
Bei mir war das so mit ner spirale von Mygeeto, und an muss die GRUNDTEXTUREN aus assests/worlds/(dann die welt, wo das obj. grau is)/world1 kopieren und in euer map unter World1 einfügen. Mich hatte das auch immer genervt.

Antwort #4, 12. Mai 2011 um 14:08 von gelöschter User

Mit dem Gedanken hatte ich auch schon gespielt... aber warum werden bei mir alle Texturteile bis auf fel1_bldg_mountain und fel1_prop_foilage_c angezeigt, auch wenn die MSH-Datei am Arsch der Welt auf meinem Rechner liegt? Ich bezweifle, dass absolute Pfade zu den Grundtexturen in der MSH-Datei gespeichert werden.


UPDATE: Habe nochmal die MSH-Datei irgendwohin kopiert, jetzt hat das Ding garkeine Textur.
Ich verstehe nicht ganz, warum bei mir beim ersten Mal Texturen angezeigt wurden. Vielleicht hatte ich vergessen, den SWBFViewer zu aktualisieren... aber die Idee mit den Grundtexturen halte ich jetzt für sehr wahrscheinlich.

Antwort #5, 14. Mai 2011 um 14:57 von DeltaForce

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Star Wars Battlefront 2 (2005)

SW Battlefront 2 (2005)

Star Wars Battlefront 2 (2005) spieletipps meint: Hier begeistert vor allem der Multiplayer-Part, Star-Wars-Fans werden die stimmige Atmosphäre lieben. Für Einzelspieler gibt es aber bessere Taktik-Shooter. Artikel lesen
89
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

SW Battlefront 2 (2005) (Übersicht)