Zwei Fragen (Spore)

Die erste ist: Wie kann ich in der Weltraumphase Verbündete Raumschiffe packen? (Das dass sie mir hinterherfliegen)
2. Frage: Ein Planet wurde mal von den Grupchen angegriffen als ich ihn befrein wollte kam ne Umwelkatastrophe auf nem anderen Planeten 3 Minuten Später kam ich zurück. Ich fand das System mit dem Planeten nicht mehr obwohl es neben meinem Heimatplaneten war.
Bitte um schnelle Antwort.
Danke

Frage gestellt am 06. Mai 2011 um 07:30 von DINO3255

4 Antworten

1.Sobald du mit einen anderen Reich ein Bündnis geschlossen hast,kannst du indem du mit dem Bündnisreich Kontakt aufnimmst,dann unter der Option Diplomatie die Option "Bitte schicke mir ein Schiff zur Hilfe" wählen.

2.Wahrscheinlich wurde das Ökosystem und die Kolonien des Planeten in der zwischenzeit ausgelöscht,in der du die Umweltkatastrophe abgewendet/bekämpft hast.

Aber das ein System komplett verschwindet ist unwahrscheinlich,möglicherweise ein Bug.

Antwort #1, 06. Mai 2011 um 12:45 von Precursor__

1. Korrekt erklärt, nur, dass man beim Einverständnis mit dem Bündnis automatisch schon ein Schiff bekommt, das man entfernen oder "behalten" kann.
2. Die Grox statten irgendeiner Rasse in deiner Nähe relativ am Anfang der Weltraumphase immer einen Besuch ab, die Grox darfst du NICHT angreifen, aber du darfst auch nicht nichts tun, scann einfach dauerhaft die Schiffe, sonst sind die Grox sauer und das Reich auch, wenn du die Groxschiffe zerstörst (die sagen, sie wollten mit den "Unbekannten" "handeln" oder so ähnlich).
Es kann wirklich vorkommen, dass Systeme verschwinden, es kann auch sein, dass es nach dem Groxbesuch kommt.
Es soll auch einen "groxischen Schrei" geben, wobei man einen Grox irgendwie schreien hört und dann ein System verschwindet. Andere haben den schon gehört, ich persönlich leider noch nicht.

Antwort #2, 06. Mai 2011 um 20:46 von sporealanw

Meine Meinung zu der ganzen Sache:

1.: Ich glaube, das ist nur so ein Gerücht, das mit dem Grox-Schrei.

2.: WARUM genau sollten die Grox schreien?

3.: Das bei dir war wahrscheinlich ein Spielfehler, ODER die Grox verfügen nun über Planetenklatscher. Sollte Letzteres der Fall sein... dann bete und/oder verabschiede dich von deinem Dasein in diesem Speicherstand.

4.: Ist deine zweite Frage überhaupt eine Frage?

5.: Könnte es sein, dass der Planet garnicht weg ist, sondern eine Raumkrümmung stattgefunden hat, welche dich (ungewollt) einen Hypersprung an dem Planeten vorbei machen lassen würde?

6.: Könnte es sein, dass besagter Planet in eine temporäre Phasenverschiebung geraten ist? Das erklärt dann, warum du ihn weder sehen noch erreichen kannst.

7.: Könnte es sein... ach, vergiss es.

Antwort #3, 10. Mai 2011 um 21:16 von Enigmacantor

Dieses Video zu Spore schon gesehen?
Neinneinnein.
Den Schrei gibt es schon.
Und die nutzen keine Planetenklatscher, weil dann vor allem noch die Reste der Planeten plus Stern übrig wäre!
Das ist auch kein Bug!

5: Nein
6: Nein

Antwort #4, 11. Mai 2011 um 14:16 von sporealanw

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore

Spore

Spore spieletipps meint: Ein intergalaktisch umfangreicher Kreaturen- und Weltenbaukasten. Dahinter bleibt das eigentliche Spiel leider spürbar auf der Strecke. Artikel lesen
79
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore (Übersicht)